Wicca

Agares

Neues Mitglied
Registriert
11. August 2009
Beiträge
17
Ort
Bremen
Hi^^

ich habe in der Suchfunktion zwar schon einen Threat zu wicca gesehen, dessen Inhalt sich aber nur auf Bücher festlegte.

Ich wollte hier mal einen allumfassenden Threat dazu aufmachen :D

Wer von euch macht alles wicca? Seit wann? Oder auch, was für Bücher könnt ihr empfehlen? ... . .. ?

Ich habe mich bisher nur mit hilfe des internets (hauptsächlich Wiki) darüber schlau machen können. Will mir aber demnächst ein Buch zu dem Thema holen, weil ich immer mehr merke, dass dieses Thema mich wohl u.a. am meisten interessiert ^_^

Was haltet Ihr z.B. von dem Buch : "Die Magie der Hexen: Umfassendes Anleitungsbuch für Magier und Hexe"

Was interessiert euch am meisten an wicca?

Liebe Grüsse
Agares
 
Werbung:
man macht nicht wicca, man ist wicca.
wicca ist ne art mysterienreligion(vorsichtig ausgedrückt) und dazu tritt man in einen coven ein. mit probejahr, initiationen etc.
das macht man nicht mal, weil man ein buch drüber gelesen hat.

:)
 
Ist denn Wicca = Hexen? Und wofür lassen die sich 'anleiten'? :confused:

Sry, bin da kulturell ein Banause. :D

Loge33
 
man macht nicht wicca, man ist wicca.
wicca ist ne art mysterienreligion(vorsichtig ausgedrückt) und dazu tritt man in einen coven ein. mit probejahr, initiationen etc.
das macht man nicht mal, weil man ein buch drüber gelesen hat.

:)

Also macht man nicht, aber dann? :D
 
wie genau meinst du das?

Ich meine es so, dass ich mich mehr damit beschäftigen möchte.
Ich möchte es nicht machen, sondern mehr darüber erfahren...

Ich denke das wäre auch der esrte Schritt bevor man wirklich sagen kann das man diesen Weg gehen will.
 
Grüss dich Agares,

stimme dir zu. Erst schlau machen etc. ,ob das auch wirklich von Interesse ist und überhaupt etwas für dich wäre. Schau doch mal im Arun Verlag nach... dort kann man einige gute Bücher finden. Sonst evtl. das Buch von Jane Farrar & Gavin Bone.... aber selbst dabei wird dir jeder was anderes als Tipp mit auf den Weg geben wollen. Also am besten selber im Verlag stöbern, Leseproben durchlesen und schauen, ob dich was anspricht.


Liebe Grüsse
NIKH
 
Werbung:
Guten Abend,

was hat es mit dem Link auf sich Lucia?
Blick da gerade nicht so durch auf der Seite ....bzw. was du damit ausdrücken möchtest...

Lieben Gruss
NIKH
 
Zurück
Oben