Wicca - westlicher Weg?

• Ersteller Ersteller Debelareij
  • Erstellt am Erstellt am
Im Prinzip wiederholen sich auch hier die gleichen Probleme, wie sich einst bei den Urchristen. Das gleiche Gerangel, wer die Wahrheit in Händen hält und wer nicht. Klar, dass die einzelnen Coven die Initiation für sich alleine in Anspruch nehmen wollen, so wie bei den ersten Christen die Taufe nach Johannes als nicht gültig bezeichnet wurde.

Die Solitary-Wiccas schließen sich keinem Coven an und praktizieren meist auch die Selbstinitiation. So wie man nicht automatisch durch Handauflegen zum Christen wird, so ist das auch mit den Wiccas: Entscheiden ist doch der Wille einen neuen Weg gehen zu wollen.

Wer nun eine wahrhafte Wicca ist, entscheidet sich also nicht an den Regeln eines Coven, sondern im Herzen einer jeder Wicca selbst. Waren die Weisen Frauen in ferner Vergangenheit nicht auch frei und niemandem Magd?

Merlin

Werbung:
Nein, wer Wicca ist, muß keinesfalls "in einem Coven leben".
Wer Wicca werden will braucht allerdings einen Coven.
Selbstinitiation hat nix mit Wicca zu tun, allerdings verkauft es sich gut.
...

Das ist meiner Ansicht nach nicht Richtig wer sagt den das man dafür in ein Coven sein muss?
Das Moderne Wicca zeigt uns das es eben nicht so ist das hat mit verkaufen nichts tun.
Ich verstehe eh diesen ganzen quatsch nicht.

Das ist genauso wie Voodoo.
Da wird gesagt man muss zum Priester oder Priesterin geweiht werden.
Das find ich auch nicht richtig.
Ich hab mal eine Zeit lang in Voodoo reingeguckt und Praktiziert und mit meiner Erfahrung stimmt das nicht überein.

Zurück zum Wicca:

Welchen Grund hätte es den auch in einem Coven sein zu müssen ?

Modernes Wicca ist Extra darauf aus für Freifliegende, die nicht in einen Coven arbeiten möchten oder nicht können.

Das wichtigste ist immer mit Herzen dabei zu sein und spaß daran zu haben sonst hält es nicht lange wen man sich zu was zwingt.

LG

Eventuell ist es ja doch klüger, sich etwas mehr an der altbewährten Tradition der Hexen zu orientieren, die sich geschickt durch die Zeiten manövrierten. Ich fände es jedenfalls für nicht verwerflich, sich dennoch als Wicca zu bezeichnen.

Solange es niemand schadet, tu, was du willst!
Merlin

Das ist genauso wie Voodoo.
Da wird gesagt man muss zum Priester oder Priesterin geweiht werden.
Das find ich auch nicht richtig.
Ich hab mal eine Zeit lang in Voodoo reingeguckt und Praktiziert und mit meiner Erfahrung stimmt das nicht überein.
Die Menschen, die aus den Gegenden stammen, wo es haitianischen und afrikanischen Voodoo gibt/praktiziert wird, sind halt einfach noch nicht so weit, wie Leute, die ein Buch darüber gelesen haben und mit viel Glück den Namen einer afrikanischen Gottheit im stande sind auszusprechen.

Das haben schon solche Kreaturen wie Ed Gein. Über den gibt es ja auch einen Film.
Du bist aber auch so echt GAR nicht voreingenommen, gell? :D

Spielt es eigentlich eine Rolle, ob man das nun mit Menschen macht oder mit Tieren? Weil, wenn's um Tiere geht, sind Teile davon ja nu auch in Deutschland zumindest Tradition gewesen, wenn nicht immer noch.
Was macht das bisschen DNA schon für einen Unterschied.

Die Menschen, die aus den Gegenden stammen, wo es haitianischen und afrikanischen Voodoo gibt/praktiziert wird, sind halt einfach noch nicht so weit, wie Leute, die ein Buch darüber gelesen haben und mit viel Glück den Namen einer afrikanischen Gottheit im stande sind auszusprechen.
Das die sich aber auch einfach keine Mühe geben, sich unseren selbstverständlich und zweifelsohne überlegenen Ansichten anzupassen.
Total verantwortungslos und echt schlimm sowas.
Aber die sehen ja auch schon irgendwie so komisch aus.
:hase:

Daran merkt man ja schon das du nicht viel Ahnung von Voodoo hast sonst wüsstest du das es keine Gottheiten im Voodoo gibt. Nur den Schöpfergott.
Kopf hoch. (y)
Also sollte man sich mal Überlegen was man hier eigentlich schreibt und sich vorher erkundigen wen man schon auf schlau tut. :brav:

LG

Werbung:
Zurück
Oben