Wetter können Schamanen beeinflussen!?

Hatte gestern eine Diskussion mit meiner Frau, warum ich meine kostbare Zeit mit Leuten teile die von nix eine Ahnung haben. Tut mir Leid wenn ich das so ausdrücke, aber bevor Du an anderen Menschen Hand anlegst, solltest Du Dich auf die Reihe bekommen und nicht blindlinks drauf los arbeiten.

Wir beschäftigen uns nicht ausschließlich mit der Esoterik um uns in den Bereichen, in denen wir anscheinend Wissen und Reife jedweder Art erreicht haben auszuruhen. Sondern wir sind auch bestrebt, daß andere Menschen - vor allem jene, welche unser und unserer Arbeit bedürfen - daran partizipieren können. Das bedeutet für mich persönlich auch, daß ich anderen Menschen, welche sich auch mit der Esoterik beschäftigen, durchaus auf ihrem Weg helfen möchte. Jeder hat mal klein angefangen manche bleiben auf niederem Niveau, andere möchten lernen und weiterkommen. Ich finde, dabei sollten wir, die schon ein ganzes Stück des Weges geschritten sind, jene die noch am Anfang stehen, unterstützen. Wer sich mit seinem Wissen - ob fragmentarisch oder fundiert - für andere Menschen hergibt, muß selber wissen, was er tut. Ich denke ab einer bestimmten Entwicklungsstufe hat jeder die Reife, die er braucht um zu bestimmen, ob er anderen dadurch schadet oder nicht. Desshalb finde ich, daß ein solches Forum die beste Gelegenheit ist, auch Leute - welche wie du das formulierst offensichtlich von nix eine Ahnung haben - dahingehend zu unterstützen, daß sie etwas auf die Reihe bekommen, um vermeintlichen Schaden von dritten abzuwenden. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Werbung:
mein Guter, warum glaubst Du das ich im Forum bin?
Ich tausche informationen aus, versuche zu verstehen wie andere die Welt sehen, und auf welche Art und Weise sie heilen oder so tun als ob.
So ein Forum ist nur für Erfahrungsaustausch gut, ersetzt aber keine Therapiestunde, Schwitzhütte oder "schamanische Reise" um Seelenanteile zurück zuholen oder Krankheiten zu erntfernen.
Ich gebe soviel wie ich denke das zumutbar ist. Wenn mein Gegenüber schon bei den kleinsten schwierigkeiten bekommt und nicht mehr glaubwürdig ist(was er oder sie sicherlich mitbekommt) sollte man anfangen schnell zu lernen. Ich selbst bin ein strenger Lehrer, und wer sich an mich halten will, muss diszipliniert an sich arbeiten, um stark genug zu werden, Kräfte zu halten und mit Ihnen zu Wirken.
Sei gegrüßt
Schamanenkraft
 
Schamanenkraft schrieb:
mein Guter, warum glaubst Du das ich im Forum bin?
Ich tausche informationen aus, versuche zu verstehen wie andere die Welt sehen, und auf welche Art und Weise sie heilen oder so tun als ob.
So ein Forum ist nur für Erfahrungsaustausch gut, ersetzt aber keine Therapiestunde, Schwitzhütte oder "schamanische Reise" um Seelenanteile zurück zuholen oder Krankheiten zu erntfernen.
Ich gebe soviel wie ich denke das zumutbar ist. Wenn mein Gegenüber schon bei den kleinsten schwierigkeiten bekommt und nicht mehr glaubwürdig ist(was er oder sie sicherlich mitbekommt) sollte man anfangen schnell zu lernen. Ich selbst bin ein strenger Lehrer, und wer sich an mich halten will, muss diszipliniert an sich arbeiten, um stark genug zu werden, Kräfte zu halten und mit Ihnen zu Wirken.
Sei gegrüßt
Schamanenkraft


Ich weiß nicht, ob Du jetzt mich damit meinst. Wenn ja, kann ich nur sagen, da mußt Du was mißverstanden haben ... ich war nicht auf der Suche nach einem Lehrer und ich bin auch selbst nicht daran interessiert andere zu lehren ...

Wenn überhaupt ist das Leben und die Erfahrung mein Lehrer. Wenn ich Deinen Post lese, dann weiß ich warum ich das immer so gehalten habe und auch in Zukunft so halten werde ;) ...
 
mara... schrieb:
Ich weiß nicht, ob Du jetzt mich damit meinst. Wenn ja, kann ich nur sagen, da mußt Du was mißverstanden haben ... ich war nicht auf der Suche nach einem Lehrer und ich bin auch selbst nicht daran interessiert andere zu lehren ...
...
zum einen Mara@, war das nicht für dich, sondern Gandalf.Zum anderen will ich nicht dein Lehrer sein. Es gibt genug Menschen die mir vertrauen, die Wahrheit in dem Finden was ich sage und bereit sind zu lernen und in Ihrem Leben etwas zu verändern. Des Weiteren lehrst Du bereits in dem Du Heilst,...
mara... schrieb:
Wenn überhaupt ist das Leben und die Erfahrung mein Lehrer. Wenn ich Deinen Post lese, dann weiß ich warum ich das immer so gehalten habe und auch in Zukunft so halten werde ;) ...
Siehst Du Mara? Und genau deshalb sehe ich und erkenne, Du hast nichts und willst nichts verstehen. Spätestens wenn einer Deiner klienten in Deinen Händen stirbt, hoffe ich das Du es verstanden hast. Oder sagst Du dann, naja die Geister sind schuld, ich hab damit nix zu tun, ich bin ja blos der Überbringer???
Schamanenkraft
 
Schamanenkraft schrieb:
zum einen Mara@, war das nicht für dich, sondern Gandalf.Zum anderen will ich nicht dein Lehrer sein. Es gibt genug Menschen die mir vertrauen, die Wahrheit in dem Finden was ich sage und bereit sind zu lernen und in Ihrem Leben etwas zu verändern. Des Weiteren lehrst Du bereits in dem Du Heilst,...

Siehst Du Mara? Und genau deshalb sehe ich und erkenne, Du hast nichts und willst nichts verstehen. Spätestens wenn einer Deiner klienten in Deinen Händen stirbt, hoffe ich das Du es verstanden hast. Oder sagst Du dann, naja die Geister sind schuld, ich hab damit nix zu tun, ich bin ja blos der Überbringer???
Schamanenkraft


Der Überbringer von was ? Ich bin doch kein Arzt und auch kein Heilpraktiker. Und wenn jemand, der mit mir in Kontakt ist stirbt, dann ist es so.

Ich glaube nicht, dass ICH über Leben und Tod entscheide. Das ist eine Entscheidung, die jede Seele ganz für sich alleine trifft ... ich stelle nur meine Kraft zur Verfügung - bzw. mich als Kanal für die nötige Energie ...

Somit Ja. Ich bin nur der "Überbringer" ...
 
Mara und Schamanenkraft…


Ach ich sags euch, wir sind doch wirklich alle Menschen die noch viel zu lernen haben, und keiner von uns kann im Disput wirklich Frieden und Sinn finden, also sollten wir versuchen deutlich, klar und begründet unsere Meinung zu vertreten, denn das gehört zum Leben und zur Entwicklung, aber wir sollten auch den Respekt gegenüber anderen wahren, ganz egal in welcher Problematik sie gerade stecken mögen, schließlich sind wir alle nur Menschen.

Ich selbst kann das leider nicht immer, ein großer Makel der für sich spricht, nichts desto trotz betrübt es mich aber wenn ich es an anderen sehe, es zeigt mir immer wie es um uns steht, wie die Wahrheit aussieht, und dass wir uns doch ähnlicher sind als wir manchmal zugeben möchten ;) …. Ich finde darüber habt ihr Zeugnis abgelegt, und ich empfinde das als völlig ok, ich kanns auch nicht wirklich besser, aber viellecht schaffen wirs gemeinsam, denn ich denke sehr wohl, dass wir voneinander lernen könnten.

@Mara

Weißt du mara, ich kenne dich zwar nicht, aber zwischen den Zeilen lese ich etwas mir sehr Bekanntes, die Angst vor Verantwortung, damit die Angst vor dem eigenen Tun, vor dem Tun überhaupt, und daher letztlich die Angst vor sich selbst…. Ich will dir wirklich nichts unterstellen, es kommt mir halt so vor, und ich schreibe dir halt das von dem ich glaube, es könnte dir helfen.

Weißt du, ich habe sehr lange gebraucht bis ich etwas ganz fundamentales und einfaches im Leben verstanden hatte, nämlich dass Verantwortung übernehmen UNABÄNDERLICH zur Entwicklung gehört, diese beiden BEDINGEN sich, sind unabwendbar, und nur DU entscheidest ob du die Herausforderung hier aktiv zu leben annimmst, handelst und zu dem Ergebnis stehst. Ich weiß, es erscheint oft so als würde die Welt „eh ihren Lauf nehmen“, als wären wir eh nur ein Blatt im Wind, klein, und benutzt von einer göttlichen Kraft die alles lenkt.

Aber ich denke dennoch, Mensch zu sein heißt, diese göttliche Kraft DURCH SICH SELBST FLIEßEN ZU LASSEN, SIE DURCH SICH SELBST AUSZUDRÜCKEN, das ist unser aller Aufgabe, das glaube ich fest, dafür sind wir hier, auch DU, und das geht NUR durch die Tat, denn nur diese ist VERBINDLICH,… im Geiste kannst du immer rasch deine Gesinnung ändern, aber die Tat legt Zeugnis ab, die Tat VERÄNDERT etwas, etwas viel tieferes als Gedanken es könnten.

Das glaubst du vielleicht nicht, oder? Weißt du ich denke, WÄRS WIRKLICH ANDERS, WOZU DANN DIESE WELT?
Du scheinst mir ein wirklich positiv gesinnter Mensch zu sein, du bemühst dich auf deine Art und machst Schritt für Schritt… Doch vor irgendetwas hast du offenbar Angst, irgendetwas willst du scheinbar nicht… Und es hat etwas mit „Verbindlich Sein“, mit „Sich im Leben ausdrücken“ zu tun, oder wie du so schön gesagt hast, mit „die Dinge ins Leben holen“.

Tja, wenn du das machst gibt’s leider tatsächlich kein Verstecken mehr, aber ich sag dir was, du bist in guter Gesellschaft, FAST NIEMAND HIER KANN WAHRHAFTIG LEBEN, oder wie ich mal von einem Yogi gelesen hab:

„Ich hab noch keinen kennen gelernt, der zu gut für diese Welt gewesen wäre.“

Köstlich :) ….

Ich möchte dir gerne Mut machen den WERT des Tätigseins anzuerkennen, und dafür verwende ich ein etwas wildes Bsp., wenn du gestattest, aber dann ist es wenigstens treffend.

Weißt du was das Fegefeuer ist?

Christliche Mystiker sagen, es sei der Zustand nach dem Tode, wenn die Seelen an ihrer eigenen Unvollkommenheit, an ihren eigenen Schwächen, Fehlern und ihrem eigenen Dunklen leiden.
Sie sagen auch, das Fegefeuer daure ewig… Weißt du warum?

Weil die Mystiker glauben, DASS DIE WELT, DIE MATERIE NOTWENDIG IST UM ETWAS ZU VERÄNDERN, im Geiste alleine geht das NICHT. Du kannst dich dort zwar ausdrücken, kannst alles mögliche machen (Die ganzen Schamanen hier könnten dir eine endlose und mehr oder weniger sinnvolle Liste nennen), kannst dich austoben, gestalten, erschaffen, vernichten, träumen, meditieren, ja was weiß ich was alles… Nur eines kannst Du nicht, NÄMLICH DICH „SUBSTANZIELL“ VERÄNDERN!!!!... Denn dafür ist die Welt da! Du musst sozusagen INNEREN Veränderungen ÄUßEREN Ausdruck geben, damit sie MANIFEST werden, und dich so SUBSTANZIELL verändern.


Vielleicht hilft dir dieses Bsp. den Wert des tätigen Lebens zu erkennen, vielleicht hilft es dir zu erkennen, welch Geschenke die Verantwortung und die Tat sind, und auch wenn es dir vielleicht nicht so erscheinen mag, ABER NUR SIE verändern dich wirklich bis in die Tiefe, NUR Geist, NUR Seele alleine, das hilft nichts, oder vielleicht pragmatisch gesagt, wenn du wo hin willst, musst du dich auch von wo wegstoßen, brauchst einen Widerstand damit dein Impuls wirksam wird, ist nichts dergleichen da, kommst du nicht vom Fleck…

Ich hoffe diese Worte helfen dir ein wenig, ich bin sicher du schaffst das!


@ Schamanenkraft.

Was soll ich sagen? Das ist jetzt schwierig… Ich finde einfach du reagierst zu streng, und ich sage das nicht als Kritik, sondern ich sage es für mara, damit sie sieht, nicht jeder verliert beim Urteil das rechte Maß, und wir ALLE sind unvollkommen vor dem Höchsten… Auch wir erfahrenen Schamanen, und auch wenn wir noch so viel verstehen, oftmals LEHREN wir dann mit schlechtem Ton.

Ich finde einfach, du machst so viel Druck dass du sie in eine Ecke zwingst, das verletzt sie, und das hilft ihr nicht, ABER NUR DARUM GEHT ES UNS DOCH, ODER? UM ZU HELFEN!

Weißt du, ich merke dass du was von der Materie verstehst, ganz ehrlich, sonst würde ich das hier nicht schreiben, und ich erkenne was hinter deiner starken Reaktion steckt, glaub mir, ich bin um keinen Deut besser,… Aber mara erscheint mir hier so ehrlich, da wach dann auch ich auf und merke was Sache ist.

Also bitte nichts für ungut, ich sage nur was ich sagen muss, ich hoffe du erkennst, ich hebe mich nicht über dich und urteile nicht, sondern ich versuche uns ALLE hier, TROTZ unseres Niveauunterschiedes, als Menschen auf EINE Ebene, nämlich der der gegenseitigen Achtung, zu heben, und ich denke, die Größe hierfür hast du… Vielleicht bist du ja wie ich, und manchmal gehen einfach nur die Pferde mit dir durch… Gute Reise!


Liebe Grüße an alle!
 
Danke Shontan für Deine vermittelnden Worte.

Ich habe sie in mein Herz genommen ... wie ein Same. Ich hoffe er geht dort auf, wenn ich dazu bereit bin ... ;)

Eins möchte ich hier anmerken - für Dich.

Ich halte nichts von Lüge und Betrug. Ich kann natürlich in die Handlung gehen, aber es wäre nicht ehrlich, weil ich mich kenne. Da sind noch Dinge in mir zu bereinigen vorher, damit ich zu dem auch stehen kann, was ich in Angriff nehmen würde.

Das ich es nicht kann im Moment liegt eher an Unfähigkeit als an Angst. Ich habe keine Angst. Zu Handeln nach meinem Wissen ist mein höchstes Streben. Ich habe es schon mehrfach getan und erlebt und erfahren dürfen. Ich kenne meine Kraft, aber ich kann sie nicht halten.

Das was ich nun tue ist die Ursache hierfür zu suchen, zu erkennen und ans Licht zu holen. Alle Menschen, die mir nun begegnen, brauchen mich genauso wie ich jetzt gerade bin.

Ich erinnere mich gut an jemanden, der genauso heftig geworden ist, wie Schamanenkraft hier. Es hat mich tief verletzt damals, weil ich doch so gerne wollte und selbst nicht wußte, warum ich nicht kann.
Wenn ich jetzt zurückblicke, dann sehe ich, dass es gut war, wie es war, denn genau ER war derjenige, der nicht in der Lage ist in die Handlung zugehen und er war derjenige, der diese Schwäche zu kompensieren suchte, indem er mich in die handlung ZWINGEN wollte. Ich weiß anhend dessen was mittlerweile geschehen ist - in den letzten 8 Jahren - dass sich bei ihm NICHTS verändert hat und ich bin froh, dass ich mich nicht dazu habe hinreisen lassen und für ihn gehandelt habe, es wäre ein Faß ohne Boden gewesen ...

Man kann auch tun durch Nichthandeln. Das zu unterscheiden, mag dem ein oder anderen nicht recht sein, nicht bequem, aber das ist nicht mein Problem.

Ansonsten bleibe ich am Ball und werde weiter hinschauen, wo es hakt und was mich abhält MEIN Leben tatkräftig zu verändern ...

Verantwortung zu übernehmen, das hat seine Grenzen da, wo es in Kontrolle ausartet. Ich bin da vorsichtig, ich kenne mein Ego und seinen Ehrgeiz ... ich stehe zu dem was ich tue, auch wenn ich durch Nichthandeln vielleicht den ein oder anderen Schaden anrichte.

Ich halte mich nicht für unersetzlich ... und auch nicht für perfekt. Ich denke, dass das eine meiner Hauptstärken ist, dass ich dazu stehe und nichts zu vertuschen versuche oder zu beschönigen.

Was ich sehe, sehe ich. Was mir nicht bewußt ist, ist mir unbewußt. Was ich nicht kann, jetzt, kann ich jetzt nicht, aber morgen vielleicht ... Ich achte auf mich und auf das was MIR guttut ... es klappt nicht immer, aber ich bin in Arbeit. Ich stehe nicht still und das genügt mir ... ob es anderen genügt sollte mir da völlig schnuppe sein ... ;)

Vielen lieben Dank an Dich ...
 
Hallo mara…


Vielen Dank für deine ausführliche Antwort... Ich weiß, ich schreibe immer ein wenig „zu“ viel, aber na ja, man muß ja nicht immer zu Ende lesen… Andererseits... :D

Zu deinem Beitrag möchte ich gerne noch etwas sagen:


Ich halte nichts von Lüge und Betrug. Ich kann natürlich in die Handlung gehen, aber es wäre nicht ehrlich, weil ich mich kenne. Da sind noch Dinge in mir zu bereinigen vorher, damit ich zu dem auch stehen kann, was ich in Angriff nehmen würde.

Das verstehe ich natürlich, ist ja bei wirklich JEDEM so, umso mehr bei mir, aber wie gesagt, es mag ja vielleicht auch sein dass manche „Dinge die es zu bereinigen gilt“ nicht AUSSCHLIEßLICH im Geiste „erledigt“ werden können… „Mut zur Lücke“ hat das Popp genannt (glaub ich zumindest, mag mich hier beim Namen irren), gemeint ist die Notwendigkeit des „Fehltuns“ als Basis für substanzielle Veränderung.

Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung rückschließen,… an manchen Dingen hab ich viel gekiefelt, aber der eigentliche „Sprung vom Kopf des Löwen“, der geschah erst als ich selbstverschuldet kräftig auf die Go… geflogen bin :rolleyes:

Wir sind eben nicht perfekt, aber ich denke deshalb sollten wir uns kein Handlungsverbot auferlegen, da hätten wir ja gleich daheim bleiben können :)

Aber wie du geschrieben hast weißt du die Dinge für dich ja eh ganz genau zu unterscheiden, also ist ja alles Bestens und das freut mich sehr!! Wollte diesen Punkt nur noch für mich abschließen.


Das ich es nicht kann im Moment liegt eher an Unfähigkeit als an Angst. Ich habe keine Angst. Zu Handeln nach meinem Wissen ist mein höchstes Streben. Ich habe es schon mehrfach getan und erlebt und erfahren dürfen. Ich kenne meine Kraft, aber ich kann sie nicht halten.


Ich habe Angst als „Tiefenursache“ für deine „Unfähigkeit“, wie du es nennst, gemeint, das hat mit deinem STREBEN nach wahrem Handeln ja nichts zu tun, welches ich dir selbstverständlich gerne zuspreche. Umso mehr freue ich mich darüber, wenn du es schon so oft verwirklichen konntest, das hätte ich mir aufgrund deiner bisherigen Texte nicht gedacht.


Alle Menschen, die mir nun begegnen, brauchen mich genauso wie ich jetzt gerade bin.

Interessanter Gedanke, zumindest vom höchsten nur denkbaren Standpunkt aus betrachtet, aber wir sind uns natürlich einig, dass entbindet uns nicht von unserer Verantwortung, und auch nicht von den Konsequenzen die wir für unser So-Sein tragen!


Man kann auch tun durch Nichthandeln. Das zu unterscheiden, mag dem ein oder anderen nicht recht sein, nicht bequem, aber das ist nicht mein Problem.

Das glaube ich auch, allerdings glaube ich im Gegensatz zu dir, dass jemand nur dann „wahrhaft nicht handeln“ kann, wenn er bereits gelernt hat „wahrhaft zu handeln“… Das bedingt sich für mich, wie zwei Seiten einer Münze, das eine gibt’s nicht ohne das andere. Im Osten nennt man das Wu-Wei (Hoffe ich habe es richtig geschrieben), das Tun durch Nichttun, das gilt dort als HÖCHSTE Kunst und Disziplin, hat tiefe philosophische Hintergründe und wird über viele viele Jahre der Meditation und Lebenserfahrung gelernt… Ich glaube mich zu erinnern, dass es auch bei manchen Kampfsportarten als Prinzip auftritt.

So, das wollte ich gerne noch gesagt haben, damit nicht obwohl eh schon alles geklärt ist einzelne Punkte offen zurückbleiben… Das wäre Tat-sächlich nicht gut gewesen…


Liebe Grüße!
 
Schamanenkraft schrieb:
mein Guter, warum glaubst Du das ich im Forum bin?
Ich tausche informationen aus, versuche zu verstehen wie andere die Welt sehen, und auf welche Art und Weise sie heilen oder so tun als ob.
So ein Forum ist nur für Erfahrungsaustausch gut, ersetzt aber keine Therapiestunde, Schwitzhütte oder "schamanische Reise" um Seelenanteile zurück zuholen oder Krankheiten zu erntfernen.
Ich gebe soviel wie ich denke das zumutbar ist. Wenn mein Gegenüber schon bei den kleinsten schwierigkeiten bekommt und nicht mehr glaubwürdig ist(was er oder sie sicherlich mitbekommt) sollte man anfangen schnell zu lernen. Ich selbst bin ein strenger Lehrer, und wer sich an mich halten will, muss diszipliniert an sich arbeiten, um stark genug zu werden, Kräfte zu halten und mit Ihnen zu Wirken.
Sei gegrüßt
Schamanenkraft

Ich weis nicht, warum du hier im Forum bist, um diese Frage geht es mir auch nicht. Wenn du andere verstehen willst, dann nehme sie so, wie sie sind. Wenn du so viel geben willst, wie du in der Lage zu sein scheinst, dann gib ihnen, ob sie dir klein und unwissend erscheinen oder nicht. Ein Schamane oder Magier kann m. E. ruhig den den Eindruck erwecken, daß er vom Wissen her über den Nicht- oder Wenigwissenden steht. Er sollte das aber tunlichst bei sich behalten. Auch wir selbst haben Seelenanteile, die wir zu heilen bereit sein sollten. Und kein Schamane ist perfekt. Im Übrigen meine ich Disziplin entsteht unter anderem auch dadurch, daß man zu denjenigen aufschauen kann, vor denen man Achtung hat, weil sie weise sind und Wissen vermitteln. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der graue
 
Werbung:
Shontan schrieb:
Hallo mara…

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort... Ich weiß, ich schreibe immer ein wenig „zu“ viel, aber na ja, man muß ja nicht immer zu Ende lesen… Andererseits... :D

ich HABE bis zum Ende gelesen ... :)


Ich habe Angst als „Tiefenursache“ für deine „Unfähigkeit“, wie du es nennst, gemeint, das hat mit deinem STREBEN nach wahrem Handeln ja nichts zu tun, welches ich dir selbstverständlich gerne zuspreche. Umso mehr freue ich mich darüber, wenn du es schon so oft verwirklichen konntest, das hätte ich mir aufgrund deiner bisherigen Texte nicht gedacht.

Warum nicht ?

Interessanter Gedanke, zumindest vom höchsten nur denkbaren Standpunkt aus betrachtet, aber wir sind uns natürlich einig, dass entbindet uns nicht von unserer Verantwortung, und auch nicht von den Konsequenzen die wir für unser So-Sein tragen!

Natürlich.

Das glaube ich auch, allerdings glaube ich im Gegensatz zu dir, dass jemand nur dann „wahrhaft nicht handeln“ kann, wenn er bereits gelernt hat „wahrhaft zu handeln“… Das bedingt sich für mich, wie zwei Seiten einer Münze, das eine gibt’s nicht ohne das andere. Im Osten nennt man das Wu-Wei (Hoffe ich habe es richtig geschrieben), das Tun durch Nichttun, das gilt dort als HÖCHSTE Kunst und Disziplin, hat tiefe philosophische Hintergründe und wird über viele viele Jahre der Meditation und Lebenserfahrung gelernt… Ich glaube mich zu erinnern, dass es auch bei manchen Kampfsportarten als Prinzip auftritt.
Liebe Grüße!

Ich kenne das Wu-Wei, bin aber der Disziplin nicht mächtig, das ist wahr. Ich weiß wie effektiv es wirkt ... Ich bewundere Menschen, die das können.

Ich beherrsche das Nichttun schon - aber ich beherrsche das TUN nicht. Ich erkenne das jetzt ... dadurch wird dann natürlich auch das NICHTTUN unwahr und verpufft ... :(

Danke nochmal für die abschließend klärenden Worte Dir ... :blume:
 
Zurück
Oben