Wetter können Schamanen beeinflussen!?

Hallo Shontan, hallo Schamanenkraft.

Das hört sich alles sehr löblich an und ist auch absolut meine Einstellung zu den Dingen, aber wie bitte nutzt man denn die Möglichkeit der Wetterbeeinflussung zum Wohle aller ?

Und wenn wir schon davon reden, machen wir denn das Wetter nicht sowieso schon alle zusammen ? Ist es also dann nicht letztendlich so, dass sich einige "Auserwählte" darüber stellen würden, wenn sie der Meinung sind, sie wüßten es besser als alle anderen, wie das Wetter wo zu sein hat ?

Ich denke mal, dass solche Fähigkeiten eigentlich doch nur dazu dienen, uns Erkenntnisse und Erfahrungen zu bescheren, Spielerei bleibt es für mich trotz alledem - und es ist gegen das, woran ich glaube: Es ist wie es ist und es ist gut wie es ist.


Wenn wir es nun in Afrika regnen lassen, dann hört dort die Hungersnot auf. Und dann ?

Glaubt ihr denn nicht daran, dass alles seinen Grund hat, so wie es ist ?
 
Werbung:
mara... schrieb:
Hallo Shontan, hallo Schamanenkraft.

Das hört sich alles sehr löblich an und ist auch absolut meine Einstellung zu den Dingen, aber wie bitte nutzt man denn die Möglichkeit der Wetterbeeinflussung zum Wohle aller ?

Und wenn wir schon davon reden, machen wir denn das Wetter nicht sowieso schon alle zusammen ? Ist es also dann nicht letztendlich so, dass sich einige "Auserwählte" darüber stellen würden, wenn sie der Meinung sind, sie wüßten es besser als alle anderen, wie das Wetter wo zu sein hat ?

Ich denke mal, dass solche Fähigkeiten eigentlich doch nur dazu dienen, uns Erkenntnisse und Erfahrungen zu bescheren, Spielerei bleibt es für mich trotz alledem - und es ist gegen das, woran ich glaube: Es ist wie es ist und es ist gut wie es ist.


Wenn wir es nun in Afrika regnen lassen, dann hört dort die Hungersnot auf. Und dann ?

Glaubt ihr denn nicht daran, dass alles seinen Grund hat, so wie es ist ?
Liebe Mara,
wozu machen wir denn eigentlich all den "spirituellen Wahnsinn", wenn wir alles so lassen sollen wie es ist? Wozu all das wissen um Weißheit, wenn es nur im "geist" bleibt!
Du stellst Schamanentum und all die anderen Wege ins Leben gerade in frage?
Warum?
Du selbst sagst das wir nach unserer göttlichkeit streben....hab auf deine @Seite geschaut. Ist dann alles nur ein Spiel für Dich? Überlässt Du Dein "schicksal" den anderen?
Wozu gibt es Lehrer und Schüler, wozu wissenschaft....
Ich glaube ich könnte Dir hier tausende Fragen stellen....
Viel Wind, viel Energie für nix.
Ganz einfach;
Krieger oder Opfer
Ich bin mir sicher will bleiben in Kontakt.
Grüße Schamanenkraft
 
Ja. Wir streben nach unserer Göttlichkeit ... das sehe ich schon so.

Ich habe all diese Dinge - auch meine schamanischen Kräfte - immer nur dazu benutzt (bwußt jedenfalls) um mich oder andere zu heilen ... egal welche Disziplin ich anwende - esoterisch/spirituell gesehen ... denn das ist für mich das Streben - wieder ganz werden. Ich glaube da sehe ich den Unterschied für mich.

Aber Du hast mich ins Grübeln gebracht. Nicht jeder hat vielleicht so viel zu heilen wie ich. Und jetzt kann ich mir schon vorstellen, dass es eben auch ein Spiel ist, aber das widerspricht dann doch wieder diesem schönen Post von Dir, dass voll war von Selbstverantwortung und zum Wohle aller und so weiter ...

Irgendwas sehe ich da nicht, bzw. ich hab das Gefühl, da widerspricht sich was. Und das war ja auch meine Frage an Euch.

Wo bitte ist das Wohle aller wenn ich Wetter manipuliere ? Woher weiß ich, was das Wohl aller ist ?

Und ja. Ich handele auch, latürnich. Und nicht immer zum Wohle anderer - ich bin ein Mensch (noch) :D ... aber ich hoffe mal, ich spiele nicht mit meinen Kräften rum und verstecke es unter Wohltätigkeit, wenn es im Grunde doch um Macht und deren Ausübung geht.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich habe nichts dagegen, wenn Macht ausgeübt wird - wie auch immer. ABer dann sollte man es auch so benennen, oder ?
 
Hallo mara…


Es tut mir leid, aber ich kann deinem Artikel leider nicht ganz folgen!


Ich habe niemals gesagt, dass das Beeinflussen des Wetters dem Wohle aller nützt, sondern ich habe lediglich gesagt, dass schamanisches Praktizieren zu Weisheit führt, und dass diese als gelebte Tat positiv der Welt durch jeden Einzelnen zu Gute kommt. Das Beeinflussen des Wetters ist also lediglich eine schamanische Übung die der Ausbildung dient, mehr nicht, es sei denn, und das hat Schamanenkraft angeführt, man verwendet es DIREKT UND PRAKTISCH, also z.B bei einer Dürreperiode, so wie es die nativen Völker tun, was auch wieder zum Wohle vieler ist… Alles andere habe ja auch ich strikt abgelehnt.

Wenn wir es nun in Afrika regnen lassen, dann hört dort die Hungersnot auf. Und dann ?
Glaubt ihr denn nicht daran, dass alles seinen Grund hat, so wie es ist ?

Entschuldige bitte, aber heißt das wir sollen uns alle auf unsere 4 Buchstaben setzen und zusehen wie die Welt untergeht, wie die Leute verhungern, denn es wird eh schon alles seinen Sinn haben?

Also sorry für den Untergriff, aber das ist das logische Weiterdenken dessen was du gesagt hast. Leben bedeutet immer das Bestmögliche zu versuchen, wenn es klappt sollte es sein, wenn nicht, dann nicht, aber am ständigen positiven Arbeiten wirst du nicht vorbei kommen… DAS BEDEUTET LEBEN UND SPIRITUALITÄT, das wirst du sicherlich nicht nur von mir als Schamanen hören. Ich verstehe schon worauf du hinaus willst, aber es ist ja gerade die Aufgabe des Menschen den eigenen Willen unter den Willen des göttlichen zu stellen und danach zu handeln. Ich glaube sogar wir MÜSSEN handeln, nur im Tun bewegen, verändern wir wirklich, darum gibt es ja auch überhaupt Rituale, weil sie Geist und Materie verbinden, und das ist wiederum die Entwicklung von der ich gesprochen habe. Also auch wenn alles schon seinen Sinn hat, heißt dass nicht, dass wir nicht aufgefordert wären immer zu versuchen die Dinge besser zu machen, meinst du nicht?

Was spricht denn dagegen? Ich kann hier keinen Aspekt finden der das täte.

Und wenn wir schon davon reden, machen wir denn das Wetter nicht sowieso schon alle zusammen ? Ist es also dann nicht letztendlich so, dass sich einige "Auserwählte" darüber stellen würden, wenn sie der Meinung sind, sie wüßten es besser als alle anderen, wie das Wetter wo zu sein hat ?
Ja aber wir haben doch bereits ausgeführt dass es nicht so ist, dass es auf die Stärke des Impulses ankommt, und der muss eine bestimmte Richtung haben, und nicht einmal „Ich will Sonne“ oder „Ich will Regen“ heißen. Es setzt sich immer das Gewichtigste durch, das ist das Prinzip der größten Wirkung, dass hat auch die Quantenphysik bereits entdeckt… Ich empfinde das als durchaus logisch. Was die Besserwisser angeht von denen du sprichst, dazu habe ich mich bereits geäußert.


Liebe Grüße!
 
Ich finde das Gespräch mit Euch total interessant. Es hat mich noch ziemlich lange verfolgt heute nachmittag.

Mein Gedanke hinter allem ist, dass alles eben so, wie es ist, für irgendwas gut ist. Nimm wieder das Beispiel der Entwicklungsländer. Ich glaube, dass dort die Menschen verhungern/verdursten, damit wir hier im "Reichtum" lernen zu teilen, bzw. so zu leben, dass alle genug haben ... Ich glaube das das eine unserer Lernaufgaben ist und rausgefunden habe ich das anhand dessen, was ist ...

Aber Du hast das Argument ja schon selbst gebracht: Dann funktioniert es eben nicht, wenn wir versuchen der Dürre dort ein Ende zu machen - aber das heißt nicht, dass wir es nicht versuchen sollen. So habe ich das jetzt verstanden.

Schamanenkraft hat mich mit seinem Post irgendwo innen angestoßen. Ich denke es ist tatsächlich so, dass ich speziell lange Zeit die Dinge vergeistigt habe und nun daran gehen will, sie ins Leben zu holen.

Deshalb beschäftigen mich solche Themen wie diese hier. Ich selbst habe schon öfters gemerkt, dass das Wetter und meine Stimmungen, bzw. Gedanken zusammenhängen ... wer nun der auslöser ist, bzw. was zuerst da war, das Wetter oder meine Gedanken, mag ich nicht beurteilen. Ich sage halt immer, je näher wir wieder dem Ursprung kommen, desto natürlicher werden wir auch und dem entsprechend passe ich mich auch wieder der Natur in Form von Naturgewalten an.

Ich glaube da merkt man meine Angst zu "wirken" ... etwas zu bewirken, zu verändern ...

"Uns hinsetzen und zusehen" - naja ... nach meinem Glauben schon - weil wir nie wirklich "untätig" sind. Jeder Gedanke und gerade wenn wir von Profis reden wollen :) ... ist schon eine Tat.

Dennoch kann ich das was Du schreibst sehr gut nachvollziehen und es spricht mich an ...
 
mara... schrieb:
Ich finde das Gespräch mit Euch total interessant. Es hat mich noch ziemlich lange verfolgt heute nachmittag.

Mein Gedanke hinter allem ist, dass alles eben so, wie es ist, für irgendwas gut ist. Nimm wieder das Beispiel der Entwicklungsländer. Ich glaube, dass dort die Menschen verhungern/verdursten, damit wir hier im "Reichtum" lernen zu teilen, bzw. so zu leben, dass alle genug haben ... Ich glaube das das eine unserer Lernaufgaben ist und rausgefunden habe ich das anhand dessen, was ist ...

Aber Du hast das Argument ja schon selbst gebracht: Dann funktioniert es eben nicht, wenn wir versuchen der Dürre dort ein Ende zu machen - aber das heißt nicht, dass wir es nicht versuchen sollen. So habe ich das jetzt verstanden.

Schamanenkraft hat mich mit seinem Post irgendwo innen angestoßen. Ich denke es ist tatsächlich so, dass ich speziell lange Zeit die Dinge vergeistigt habe und nun daran gehen will, sie ins Leben zu holen.

Deshalb beschäftigen mich solche Themen wie diese hier. Ich selbst habe schon öfters gemerkt, dass das Wetter und meine Stimmungen, bzw. Gedanken zusammenhängen ... wer nun der auslöser ist, bzw. was zuerst da war, das Wetter oder meine Gedanken, mag ich nicht beurteilen. Ich sage halt immer, je näher wir wieder dem Ursprung kommen, desto natürlicher werden wir auch und dem entsprechend passe ich mich auch wieder der Natur in Form von Naturgewalten an.

Ich glaube da merkt man meine Angst zu "wirken" ... etwas zu bewirken, zu verändern ...

"Uns hinsetzen und zusehen" - naja ... nach meinem Glauben schon - weil wir nie wirklich "untätig" sind. Jeder Gedanke und gerade wenn wir von Profis reden wollen :) ... ist schon eine Tat.

Dennoch kann ich das was Du schreibst sehr gut nachvollziehen und es spricht mich an ...
Hallo Mara,
weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Anstoß:
Wenn wir alles so lassen wie es ist, warum heilst Du Menschen,zumindest behaupst Du das. Lass sie doch sterben, schau zu! Vielleicht ist es ihre Bestimmung? Oder ist es Bestimmung das Du sie heilst? Gerade Du???
Die Heilung dieses Menschen, trägt die zum Wohle aller ein?
Zu dem, sicherlich beeinflussen Menschen die "nur" nachdenken irgendwas,natürlich verändert sich das morphogenetische Feld.
Doch Spirituallität lebt von der Tat, von Bewegung.
In der Bewegung ist Kraft-Fanta4,altes lied-und sicher ist diese Kraft auch macht. Ich selbst bin nicht gerade ein Bär zumindest was die körperliche Strucktur angeht, kann ich nicht mit bloßen händen Bäume ausreisen.Doch besitze ich eine Fähigkeit die das ausgleicht....Soviel zu meinem Überlebenstrieb...
Alles liebe
Schamanenkraft
 
Schamanenkraft schrieb:
Hallo Mara,
weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Anstoß:
Wenn wir alles so lassen wie es ist, warum heilst Du Menschen,zumindest behaupst Du das. Lass sie doch sterben, schau zu!

Das mag sich jetzt komisch anhören, aber ich habe gar keine Chance das zu entscheiden. Ich bin bei solchen Heilungen meistens in einer tiefen Meditation und dann geschieht es einfach ... ich könnte nicht anders, selbst wenn ich wollte. Deshalb unterhalte ich mich ja hier mit Euch darüber.

Würde man mich bewußt darum bitten - ich wüßte nicht, ob ich es tun würde. Es ist verrückt, nicht.

Ich mag mich dann selbst nicht, wenn ich so gravierend in das Schicksal anderer eingreife ... da wohnen irgendwie zwei Seelen in meiner Brust.

Vielleicht ist es ihre Bestimmung? Oder ist es Bestimmung das Du sie heilst? Gerade Du???
Die Heilung dieses Menschen, trägt die zum Wohle aller ein?

Wer weiß das schon - *lol* ... ich weiß nicht, wem ein Mensch begegnet, was er noch zu tun hat ... eben das ist es ja ... woher soll ich sowas wissen - ich glaube ich rette mich deshalb in die Meditation und mache diese Heilungen nur dort, um irgendwie die Verantwortung zu verschieben *ggg* - so kann ich sagen - ich hatte keine Wahl. Irgendwie kommt mir das jetzt feige vor.

Zu dem, sicherlich beeinflussen Menschen die "nur" nachdenken irgendwas,natürlich verändert sich das morphogenetische Feld.
Doch Spirituallität lebt von der Tat, von Bewegung.
In der Bewegung ist Kraft-Fanta4,altes lied-und sicher ist diese Kraft auch macht. Ich selbst bin nicht gerade ein Bär zumindest was die körperliche Strucktur angeht, kann ich nicht mit bloßen händen Bäume ausreisen.Doch besitze ich eine Fähigkeit die das ausgleicht....Soviel zu meinem Überlebenstrieb...
Alles liebe
Schamanenkraft

Ja. Ich spüre, dass in Deinen Worten viel drinsteckt. Die geistige Kraft ist schon immens, aber sie bewirkt nichts DIREKT auf der materiellen Ebene - die Materie ist viel langsamer auch, als die geistige Energie. Ich spüre schon, dass da was fehlt.

Die direkte Handlung in der Materie ist jedenfalls zum richtigen zeitpunkt ausgeführt, sehr effektiv ... es gehört zusammen, denke ich ...

Ich denke mal, dass es doch dann irgendwie auch darum geht, eher Verantwortung abzugeben - an die höheren Mächte - an das Überich von mir aus. Wie sonst kann ich - wie auch immer - auf die jeweiligen Ebenen einwirken ? Wir sehen ja immer nur einen kleinen Teilausschnitt, nie das ganze Gefüge (Bild) ...

Also so gesehen würde der Schamane A) hier Regen produzieren und der Schamane B) als Gegengewicht (unbewußt) dort Sonne - als blödes Beispiel - und schon wäre wieder alles im Lot, obwohl beide nichts voneinander wissen.

Können wir dann überhaupt Verantwortung übernehmen ?
 
Jonas schrieb:
Hallo liebe Leutz.

Meine persönliche vorstellung lautet so. Das Wetter kann man nicht ändern. Das wäre ja ein riesiges Chaos, wenn jeder irgendwie das Wetter verändern könnte. Allerdings kann man die innere Einstellung zum Wetter verändern. Wenn es regnet, dann kann man im Innen immer noch die Sonne scheinen lassen, sodass der Regen garnicht so kalt wirkt.

Viele Grüße

Jonas

1. Das Wetter kann man sehr wohl ändern, lies mal bei Gelegenheit darüber, was der "Stadt-Schamane Serge Kahili King" dazu schreibt.
2.wo kämen wir denn hin, wenn das jeder könnte. Das hast du richtig erkannt. Dafür gibt es ja Schamanen und auch einige Magiere.
Natürlich geht es ja nicht darum, das Wetter global zu verändern oder nicht einmal regionalweit. Silver Raven Wolf schreibt darüber: daß sie ihre magischen Kräfte zu Hilfe nimmt, wenn sie unterwegs ist und nun gar keinen Sturm oder Regenschauer gebrauchen kann.
Ich mache das ebenso und für meine Tätigkeit draußen ist es sehr hilfreich, wenn sich etwas in dem Bereich positiv verändert, in dem ich mich aufhalte, auch wenn es nur für kurze Zeit ist. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
mara... schrieb:
Können wir dann überhaupt Verantwortung übernehmen ?

Hallo Mara,
wie kannst Du so etwas Fragen?
Wie lange arbeitest Du in diesem Bereich, und wie lange schiebst Du die Verantwortung ab?
Du bist für alles tun und desen Konsequenzen verantwortlich. Jeder von uns!
Was machst Du überhaupt, bist Du mehr im Eso-Bereich tätig? Zumindest scheint mir das so rüber zu kommen. Hatte gestern eine Diskussion mit meiner Frau, warum ich meine kostbare Zeit mit Leuten teile die von nix eine Ahnung haben. Tut mir Leid wenn ich das so ausdrücke, aber bevor Du an anderen Menschen Hand anlegst, solltest Du Dich auf die Reihe bekommen und nicht blindlinks drauf los arbeiten. Hatte mal jemanden kennengelernt, Reiki2 oder 3 Grad. Die hatte keine Ahnung wie es funktioniert, sie machts halt. Keiner fragt welche Kraft dahinter steckt...usw.
Mara, lerne, wachse und sei Dir bewusst was Du tust. Und mach nicht irgendwelche Kräfte verantwortlich für die Folgen Deines Handelns.
Grüße
Schamanenkraft
 
Werbung:
Hallo Schamanenkraft.

Danke für den Rat. Ich werde mich daran halten und nun nicht länger Deine Zeit beanspruchen ;) ..

Schöne Grüße an Deine Frau.
 
Zurück
Oben