T
TouchforHealth
Guest
Nur noch mal kurz zur Sendung Illner.Da sagte doch tatsächlich dieser Reinigungsfirma mensch,die Mitarbeiter bei der Arge würden sich nicht trauen,Sanktionen zu verhängen,da sonst ihre Autoreifen von den Betroffenen zerstochen würden.Niemand sagte etwas,auch ich nicht oder die Bekannten,bei denen ich die Sendung verfolgte.
Ich finde es wird Zeit für eine gerichtliche Klage gegen die Kriminalisierung von Hartz 4-EmpfängerInnen..Ich bin schockiert.
Hallo,
warum bist du denn schockiert.
Diese Übergriffe auf Arge-Mitarbeiter gab es und wird es auch weiterhin immer mal wieder geben. Und zwar so lange, wie Menschen nicht trennen können.
Der Hartz4ler kann nichts dafür das er keinen Job hat.
Genauso wenig kann die/der Arge-Mitarbeiter was für das System.
Nur das zu trennen, begreifen einige halt nicht und daher wird man immer Auswüchse haben. Immer wieder mit Übergriffen, übrigens unverständlich und immer sich selbst schädigend. Denn nach jeglichen solcher Übergriffe, folgt die Polizei und die Staatsanwaltschaft, was wiederum nicht gut ist für den Hartz4ler, wenn er tätlich wurde.
Das sind aber alles Einzelfälle!
Dieses nicht trauen der Arge-Mitarbeiter liegt aber ganz woanders begraben, zum einen daran, dass es quasi keine Arbeitsplätze gibt, bzw. offensichtlich unterbezahlt und sie eigentlich vermitteln müssten, aber es nicht tun. Der Hartz4ler soll ja selbst suchen. Hier ist schon alleine ein Ausschluss in sich für Sanktionen.
Wird jetzt trotzdem in Dumpinglohnbereichen vermittelt, muss der Vermittler mit rechtlichen Schritten gegen sich rechnen und das ist für den persönlich nun mal eine Bedrohung, Mehrarbeit, Rechtfertigungen usw.
Macht das jetzt so rechtlich ein gewisser Prozentsatz seiner betreuten Hartz4ler, hat dieser Vermittler ein Haufen Mehrarbeit, was ihn überfordern wird .........was wiederum dann ein Problem der Arge wäre ........ und das ist so gesehen auch eine Bedrohung.
Nur politisch hört es sich dann besser an, die bedrohen die Arge-Mitarbeiter und die haben schon Angst und daher werden Sanktionen nicht umgesetzt.
Fairer wäre, wir haben noch genug Arbeit, nur die Wirtschaft will die nicht bezahlen, aber Erwerbslose müssen die nunmehr annehmen. So wie es unser lieber Herr Koch schon sagte, Pflichtarbeit. Nur das, würde jeden verschrecken, auch die, die nämlich noch Arbeit haben. Deswegen musste Herr Koch ja auch ganz schnell zurückgepfiffen werden. Denn das sollen ja nicht die Bürger wissen, dass die Arbeitgeber nichts mehr zahlen wollen.
Und daher müssen ja, um den Schein zu wahren, andere Blödsinnigkeiten gesucht werden, um die Hartz4ler alle als faul und sozialstaatschädigend hinstellen zu können.
Occh, mit dem Schneeschippen fand ich immer noch das Beste. Da sollten doch glatt die Hartz4ler, den Beschäftigten des Herrn der Reinigungsfirma die Arbeit wegnehmen und umsonst (bezahlt vom Staat) den Schnee wegschippen.
Ist doch irgendwie lustig, ach ja, diese Reinigungsfirma sucht seit 08.01.2010 Mitarbeiter für den Winterdienst in Berlin ....... hüstel .... waren das die 100 Beschäftigten die er suchte ?????
Ja, ja, ist irgendwie alles so logisch ........