Westerwelle und die Sozialachmarozer

Werbung:
Ok. Zwangsmeditation funzt nicht. Da sind wir uns einig...

Was den griesgrämigen Postbeamten (Verkäuferin oder wer auch immer gerade missgelaunt ist) angeht. Hast Du schon versucht, ihn anzulächeln? Klar, geht auch nicht immer - aber wenn es einem möglich ist und man einen grimmigen Verkäufer anlächelt, dann springt häufig der Funke über. Und das nächste Mal, wenn man den Laden (oder die Postfiliale) betritt, wird man mit einem Lächeln begrüsst. Nicht immer, ist natürlich die freie Entscheidung des Menschen, der da steht, aber funktioniert sehr häufig.

ja, ich weiß, sowas funktioniert oft und ich finde, es erhellt einfach den tag, wenn man angelächelt wird. ich lächle gerne und bin dann selber auch gleich noch besser drauf, wenn es resonanz findet.
nein, der spezielle herr läßt sich nicht aufheitern offenbar. es herrscht schon eine miese stimmung, wenn man den laden nur betritt. und das spürt man halt auch irgendwie. man ist froh, wenn man wieder rauskommt...vielleicht gehts dem miesepeter auch so und er ist privat ein lustiger kerl?
sei es wie es sei, ich "darf" jetzt weiterarbeiten, danke für die anregende diskussion. und keep on smiling :)

Ok. Zwangsmeditation funzt nicht. Da sind wir uns einig...

Was den griesgrämigen Postbeamten (Verkäuferin oder wer auch immer gerade missgelaunt ist) angeht. Hast Du schon versucht, ihn anzulächeln?

Oder mal auf den Tisch hauen.:)Hat mal Wunder gewirkt.
Da war in meinem Wohnort eine Postbeamte - ist heute noch-, die immer wieder die Kunden schikaniert hat. Es war echt nicht zum aushalten. Und da hab ich ihr mal klar gesagt, dass es auch für sie selber nicht zufriedenstellend sein kann, wenn sie tagein-, tagaus so mit den Kunden umgeht.

Und es sei für uns Kunden wirklich sehr unangenehm, jedesmal derart unhöflich bedient zu werden. Sie hat sich nun radikal verändert, scheint es mir. Und ist sehr freundlich geworden, zumindest zu mir. Hoffe bei den anderen auch.

Vielleicht hat sie nun gemerkt, dass so wie man in den Wald ruft, kommt es zurück.

ich behaupte ja nicht, dass es da allen gleich geht. ich kann nur aus meiner erfahrung zw. dem was ich bei meinem vater/familie mitbekommen habe sprechen und wenn euch dies zu abgehoben erscheint, kann ichs nicht ändern.
ich weiß, was ich selber jahrelang gearbeitet habe, wie ich gehaust habe, aber was bringt es, das hier vorzutragen, es ist ja eh nichts im vergleich zu vielen anderen offenbar, die wirklich krank, und arm, und ausgebeutet sind.

Mir geht's gleich. Ich verstehe dich sehr gut.
Aber ich kenne auch Leute, die wirklich krank sind und nicht einfach faul.
Und andere wieder, die in einen Teufelskreis geraten sind - keinen Job finden - miserabel behandelt wurden - wieder keinen Job finden - noch schlechter behandelt wurden, gemobbt wurden - auch von Behörden.

Also wenn man in einen solchen Teufelskreis gerät, ist es sehr elendig.

Ich habe selber lange im Verkauf gearbeitet. Sehr gern. War ein wunderschöner Konfiserie Laden. Hab sehr gern Kunden beraten, Präsente zusammengestellt und verpackt. Aber in der Adventszeit wurden wir regelrecht überrollt. Und die Kunden ließen sich die kleinsten Teilchen verpacken. Das ist Stress, wenn der Laden immer knacke voll ist. Wenn mich da aber eine Kundin angelächelt hat und ehrlich zu mir sagte, wie wunderschön das Präsent aussehen würde - ja, da war der Stress wie weggeblasen. Das tat einfach gut.

Es ist aber wirklich so, dass viele Verkäuferinnen in ganz schlechtem Betriebsklima arbeiten müssen. Die Führung vieler Ladenketten ist kaum zu ertragen, sie versklaven ihre Angestellten regelrecht. Da ist es einfach schwer für die Frauen locker u. lächlend ihre Arbeit zu tun. Ich habe das jetzt schon von mehreren Verkäuferinnen mitbekommen was da so im Hintergrund alles abläuft. Wenn man als Kunde nett lächelt und auch einen netten Gruß los läßt, wird man meist ein Lächeln zurück bekommen.

das ist ein guter Beispiel dafür, dass unsere Kinder neue Märchen und neue Parabeln brauchen,
dass wir ihnen als "Gute Nacht Geschichten" vorzulesen
oder vorzusingen schuldig sind....

Und nicht die alte Volksmärchen und schon garnicht die Bibel...

Die Zeit der Volksverdummung ist vorbei, wo nur ein guter Held
die ganze Welt gerettet hat....

Wir, alle, sind gefragt. Und wenn einer gerade die Zeit dafür hat,
und gut schreiben kann, wie hier im Forum, dann kann er/sie doch
seine Gedanken öffentlich hinterlegen.

Jeder findet seinen Leser, wie hier im Forum auch...

Niemmand geht auf diesem Weg verloren - wir, alle, jeder von uns,
tragen der neuen Zukunft bei.

:)

shalom,
(bin auf eure kommentare neugierig)
shimon

(wirklich?) :D :D :D

Ich habe jetzt aber was gelernt, ich bin also eine faule Socke, bin unmotiviert zum Arbeiten und gehe gleichzeitig schwarz Arbeiten.

Dieses Zusammenschmeißen von in sich ausschließenden Attributen, empfand ich mal wieder genial. Und zeigt immer wieder die geniale geistige Weite der Äußerer.

Zum zweiten und viel entscheidender, fand ich die Äußerung zu dem Zuverdienst für Hartz4ler. Fönwelle meinte das müsse erhöht werden und der Arbeitgeber gleich, kostet dem Arbeitgeber zu viel. Ah so!

Und noch besser, die Festsetzung des Mindestlohnes soll man der Wirtschaft überlassen. Ja, ne, absolut klar.

Werbung:
(wirklich?) :D :D :D

Ich habe jetzt aber was gelernt, ich bin also eine faule Socke, bin unmotiviert zum Arbeiten und gehe gleichzeitig schwarz Arbeiten.

Dieses Zusammenschmeißen von in sich ausschließenden Attributen, empfand ich mal wieder genial. Und zeigt immer wieder die geniale geistige Weite der Äußerer.

Zum zweiten und viel entscheidender, fand ich die Äußerung zu dem Zuverdienst für Hartz4ler. Fönwelle meinte das müsse erhöht werden und der Arbeitgeber gleich, kostet dem Arbeitgeber zu viel. Ah so!

Und noch besser, die Festsetzung des Mindestlohnes soll man der Wirtschaft überlassen. Ja, ne, absolut klar.

Du hast in der Aufzählung noch vergessen das dir nackte Sklavinnen Weintrauben in den Mund fallen lassen.
Die römische Dekadentz wollen wir doch nicht vergessen.

Zurück
Oben