Weshalb feiern alle Weihnachten...

nene der weihnachtsmann ist auch nicht neu, der kam schon zu den heidenkindern und brachte ihnen gute gaben, die wünsche übermittelten sie dem ruprecht der auch am 6 dez kam, der brachte nüsse und äpfel und mit seiner rute symbolisierte der neues leben,und nichts mit verhauen.
der weihnachtsmann, war der gute wodan ;)

Werbung:
nene der weihnachtsmann ist auch nicht neu, der kam schon zu den heidenkindern und brachte ihnen gute gaben, die wünsche übermittelten sie dem ruprecht der auch am 6 dez kam, der brachte nüsse und äpfel und mit seiner rute symbolisierte der neues leben,und nichts mit verhauen.
der weihnachtsmann, war der gute wodan ;)

Damals gab es schon Cola??? Dann kann es ja doch nicht ganz so übel gewesen sein..... :banane:

Ich finde die Adventszeit magisch. Ich kann es nicht beschreiben warum. In dieser Zeit denk ich persönlich noch mehr an die Leute, die nicht feiern können. Es gibt eine Internetseite www.weihnachtswunsch.com. dort kann jeder seine Wünsche aufgeben. Hier wird nicht geurteilt. Aber wenn man dann so Sachen liest wie, kann jemand unseren Strom bezahlen, bekommt Weihnachten eine ganz andere Seite. Ich halt von Geschenk nicht viel. Wir schenken uns nur noch Dinge, die wir wirklich haben wollen oder die zu dieser Person passen. Aber bei uns gibt es keine 1000 Euro Pakete unter dem Baum. Ich hab Jahre lang als Promotorin gearbetiet und hab so einiges mitkriegt. Traurig ;( Am Heiligen Abend kamen die Leute und haben die Mitarbeiter angschriehen, warum schon um 14:00 zusperren. Weihnachten bedeutet für mich auch, ich helfe anderen Menschen und verderbe ihnen nicht das Fest. Ähnliches war auch damals im Kino. Heiliger Abend, die Kids und Familien sind vor dem Rolltor gehängt, wie im Zoo. Nur weil ein Saal eine Minute zu spät offen war regt sich eine Mutter bei mir auf: "Warum haben sie grad heut sowenig Personal?" Diese arroganz regt mich so dermassen auf.

Werbung:
Mir ist gerade der Gedanke gekommen, wenn nächstes Jahr die Welt untergeht, dann ist das unser letztes Weihnachten. :rolleyes:

Zurück
Oben