M
Moondance
Guest
ich weiss es nicht ...in Avalon werden auf Feueröfen Speisen gekocht![]()
wenn Du keine Vorstellung vom Feuerofen hast, weshalb zitierst Du dann die Bibelstelle mit dem Feuerofen..?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich weiss es nicht ...in Avalon werden auf Feueröfen Speisen gekocht![]()
das war der Zusammenhang zur Gerechtigkeit...wenn Du keine Vorstellung vom Feuerofen hast, weshalb zitierst Du dann die Bibelstelle mit dem Feuerofen..?
Tja, das darfst du dann wohl selbst entscheiden, wie viel Wert das hat .. aber wo genau in der Bibel siehst du denn eine Passage, in der Gott verspricht, sich selbst daran zu halten?Warum nicht ?
Dieser allmächtige Gott hat Regeln aufgestellt , ihr sagt dazu Gesetze .
Ich verstehe es so,dass uns diese Regeln/Gesetze helfen sollen in der richtigen Einstellung zu leben .
Wieviel Wert hat so ein Gesetz , wenn sich der , der sie aufgestellt hat , selber nicht dran hält?
Ja, genau das .. und deswegen auch bitte exklusives "wir" und kein "ihr/euch", sondern "die" (wahlweise: "uns")Dann wären wir dumme Sklaven...lehrt euch dies der christliche Glaube ...ein dummer Sklave zu sein ...
voller Angst und Furcht , ...?
Wieso nicht?In allem Respekt den Göttern , ...das kann nicht der Sinn sein.
Also doch die Hölle mit dem Leiden für die Leute. In anderen Worten auch: Rache. Ob man die als essentiellen Teil von Gerechtigkeit betrachtet, liegt dann wohl im Ermessen der beurteilenden Person/Instanz.das war der Zusammenhang zur Gerechtigkeit...
Das muss er nicht extra versprechen , er agiert ja so ...aber wo genau in der Bibel siehst du denn eine Passage, in der Gott verspricht, sich selbst daran zu halten?
okJa, genau das .. und deswegen auch bitte kein "ihr/euch", sondern "die"![]()
Blödsinn , sry ...um gerecht /balanciert zu werden mag es schon sein das es einem Ofen gleich brennt und schmerzt...das Ego ins Gleichmass bringen kann einen schon an seine Grenzen bringen ...Also doch die Hölle mit dem Leiden für die Leute. In anderen Worten auch: Rache. Ob man die als essentiellen Teil von Gerechtigkeit betrachtet, liegt dann wohl im Ermessen der beurteilenden Person/Instanz.
Gut, dann von meiner Seite her ab jetzt nur noch Halbzitate.@judasishkeriot , ich dank dir ja für die Inspiration und den Link irgendwo weiter oben, aber Volltextzitate sind als Beiträge zu einer Diskussion trotzdem .. naja .. nicht unbedingt kommunikativ.
Ein Machtgerangel im göttlichen Pantheon, als hätten wir das hier auf Erden nicht schon genug? In meine Seelenwelt möchte ich den Frieden tragen und nicht den Zwist. Hatte Jesus nicht auch von der Feindesliebe gepredigt? Möchte ich wirklich nach dem Tod meine Seele an einem Ort wissen, an dem die Zwietracht und ein Gerangel darüber herrscht, wer wohl der Größte sei?
Lieber Merlin, Du musst die zeitliche Abfolge im Auge behalten. Das Machtgerangel im Himmel - nachdem dort über undenkbar lange Zeiträume Frieden und Glück herrschte - fand zuerst statt und leider schlugen wir uns auf die falsche Seite.
Diejenigen auf der falschen Seite wurden zusammen mit ihrem Anführer Luzifer aus dem Himmel geworfen - und dort herrscht seither wieder Friede und Glück.
Seit der Erlösung durch Jesus Christus begeben sich die Seelen - also auch die Deinige - in einen dem Himmel angeschlossenen Bereich, Aufstiegsstufen genannt. Auch dort herrscht Friede und Ordnung - die Seelen werden belehrt und ggf auf ein nächstes Erdenleben vorbereitet.
Zwietracht und Gerangel wurden also aus dem Himmel verbannt - sei unbesorgt!
lg
Syrius
"Rache" von Gott mit Verdammung in die Hölle -- das steht diametral gegen das Verzeihen, das Gott für alle Menschen bereit hält.Also doch die Hölle mit dem Leiden für die Leute. In anderen Worten auch: Rache.