Syrius
Sehr aktives Mitglied
Und wer genau hat diese Gebote "geschrieben"? Bitte nicht mit Moses kommen.
Christus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wer genau hat diese Gebote "geschrieben"? Bitte nicht mit Moses kommen.
Christus
Aber vieles wird durch die Gnade Gottes vergeben - die Sünde wider den Geist jedoch nicht.
Syrius
Wenn ich jemanden oder irgendetwas absolut gesteigert nicht liebe, dann hasse ich heftig jemanden oder irgendetwas. Ich kann etwas auch nur leicht nicht lieben, dann ist es nur ein ganz flacher Hass.
Hass ist eine Form von Liebe, nämlich eine negativ ausgerichtete Liebe. Es ist immer so, dass ich nicht liebe, was ich ablehne. Z.B. auch, dass ich nicht liebe, was mir oder anderen Menschen psychischen oder leiblichen Schmerz bereitet.
Anstatt zu betonen, dass ich das oder das absolut nicht liebe, kann ich auch sagen - das hasse ich. Hassen ist gewöhnlich die strengste Form des Nicht-Liebens.
Wir Menschen können Gott nicht lieben, also wegen verschiedener Dinge hassen, aber Gott liebt uns immer.
Ja, Waldweg - ist dies der Bibel entnommen: dass die Juden aber danach gefragt haben, zeigt auf, dass ihnen die Wiedergeburt bekannt war, sonst hätten sie diese Möglichkeit gar nicht in den Raum gestellt.
Syrius
ist Christus für Dich auch Jesus...?
was ist die Sünde wider den Geist, Deiner Meinung nach.?
Judas
wer sonst? Moses hat dem jüdischen Volk die zehn Gebote gebracht und Jesus hat diese nicht aufgehoben sondern nur ergänzt. Er hat all diesen Geboten ein Hauptgebot vorangestellt: Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst.
LGInti
Alles was den Nächsten schädigt: Erniedrigung, Beleidigung, Erpressung, Betrug, Verleumdung, zu Unrecht beschuldigen, ständiger Unfrieden, Streitsucht und Hass oder Mord...
Hierbei handelt es sich um die Verletzung des heiligen Geistes im innern des Mitmenschen - der göttliche Funke. Ihm zu schaden muss auf Erden wieder gutgemacht werden.
Alles was den Nächsten schädigt: Erniedrigung, Beleidigung, Erpressung, Betrug, Verleumdung, zu Unrecht beschuldigen, ständiger Unfrieden, Streitsucht und Hass oder Mord...
Hierbei handelt es sich um die Verletzung des heiligen Geistes im innern des Mitmenschen - der göttliche Funke. Ihm zu schaden muss auf Erden wieder gutgemacht werden.