Weshalb der Gott des AT nicht derselbe Gott des NT ist....

  • Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Gott des AT derselbe des NT.? usw

  • Ja, weil...

    Stimmen: 8 42,1%
  • Nein, weil....

    Stimmen: 11 57,9%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Dies ist so zu verstehen, dass alle Engel, die mit Luzifer gestürzt sind (leider waren auch wir dabei) per Gesetz seinem Reich angehörten. Die ersten Menschen wurden aus der Hölle heraus in ein Menschenleben inkarniert und MUSSTEN zwingend danach wieder dorthin zurück (mit Ausnahme der Propheten). Auch war die Erde völlig im Machtbereich Luzifers, der jeden Menschen wahllos besessen machen konnte, die Natur verwüsten - was er eben gerade wollte.
sag mal Lieber Syrius!!

woher hast du diese Müll?

1) wir waren dabei
2) aber nur die erste menschen sind aus der hölle raus geholt, im Paradies gestellt, zum probe

3) doch wiederum ins hölle, da die gegen Gotteswille entschieden haben

4) ausser dem propheten, die gehen nicht ins hölle, wie auch immer die brauchten nicht inkarniert zu werden!!die haben besondere Pass.

5) alle menschen, die bevor Jesus Christus immer mal inkarniert zu müssten, um wiederum ins hölle geschikt zu werden, da die erlösung durch jesus noch nicht erledigt wurde

6) endlich irgendwann jesus kam, alle wurden von hölle heraus geholt, um nochmal inkarniert zu werden..die vorhige inkarnation war nur just for Funn!!

7) Trotz jesus erlösung, müssen, die jenige, die noch nicht seine alle schuld hier in der erde bezahlt haben, bzw wieder gut gemacht haben, müssten wiederum ins hölle..aber doch wiederum inkarniert zu werden..:rolleyes:

Ich sage es dir :
deine lügen geschichte hat Jesus am Kreuz festgenagelt.. Es gibt kein schuld-abbezahlen-zu müssen ..mehr!!.. Alle seele, die, die Gnade in Jesus Christus inanspruch nehmen, durch sein Blut , die werden die vergebung der sünden bekommen, das ist, was das evangelium, gute botschaft ist..geswaschen zu werden durch das Blut Christie..GNADE ist unverdienste geschenk Gottes.

die sind Gerecht gescprochen..hier und jetz und bis in die ewigkeit..deren namen wurden in das Buch des Lebens geschrieben..

rest, die alle, die diese Gnade in Jesus Christus nicht annehmen, werden nach deren werke gerichtet..

und es gibt keine, der nach seine werke gerecht sein kann.

Und ich sah die Toten, beide, groß und klein, stehen vor Gott, und Bücher wurden aufgetan. Und ein anderes Buch ward aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach der Schrift in den Büchern, nach ihren Werken. Offenb 20,12
ein jeglicher nach seinen Werken.…

Offenbarung 21, 27
„Und es wird durchaus nichts Unreines in sie [das neue Jerusalem] eingehen, .. sondern nur die, welche im Lebensbuch des Lammes geschrieben stehen.”

"Und wenn jemand nicht im Buche des Lebens eingeschrieben gefunden ward, wurde er in den Feuersee geworfen.” Off 20:12,15


Lukas 10, 20
„Doch nicht darüber freuet euch, daß euch die Geister untertan sind; freuet euch aber, dass eure Namen im Himmel eingeschrieben sind!”

Ja, ich zitiere fleissing das Wort, da es Jesus Worte sind..und Er lügt nicht, und Gott steht hinter seine Worten..die sind geschütz und versiegelt..trotz x mal übersetztungen..sein Heilsplan in Jesus Christus bleibt bis in die Ewigkeit..restliche kann der Hl Grist jeden persönlich reden, er ist individuel..aber Gottes Gnaden Botschaft in Jesus Christus kann niemand auslöschen..noch nicht mal deine geister,die du in kontakt bist!!


"Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus! "Apostel gesch.16,30-32


das war die erste brennende Lehre, das Botschft, als die erfüllt worden sind mit dem Hl.Geist...ohne salz und peffer, catchup und Maionese!!




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Du sprichst nur vom schaffenden Vater , aber nie von der gebärenden Mutter?

Gott birgt in sich sowohl weibliches als auch männliches Prinzip - was ausser ihm nur auf seinen Sohn Christus zutrifft.

Alle anderen Wesen wurden in der Folge entweder weiblich oder männlich geschaffen.

Dass Gott mit Vater und Christus mit Sohn - beides männlich - bezeichnet werden hat vorwiegend historische Gründe, die, wie Du richtig feststellst, nicht ganz korrekt sind. Irgendwann werden wir Begriffe finden, die dem Rechnung tragen.

lg
Syrius
 
@Syrius ...mit der Gnade hat sie recht ...die Bibelfixierung von @SharonRose ist nicht mein Weg ...
aber dieses Tor GNADE ist das einzige Tor in die Freiheit.

(y)

Was meinst Du mit Tor in die Freiheit?

Wir Menschen haben die Freiheit, uns auf den Pilgerweg zu Gott zu machen, uns der Untugenden zu entledigen und somit dem Rad von Karma und Wiedergeburt zu entwischen.
 
nicht alles was Du nicht verstehst oder nicht verstehen willst ist Müll.
genau so wie deine Einstellung der Bibel!!
Nur die unterschied zwischen meine und deine ist die Versiegelung des Wort Gottes..
Also das ist das Letzte wort der Bibel

"
18 Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht; 19 und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen.
20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. – Ja, komm, Herr Jesus!
21 Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen.offb. 22
"

: Amen =so sei es !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau so wie deine Einstellung der Bibel!!
Nur die unterschied zwischen meine und deine ist die Versiegelung des Wort Gottes..
Also das ist das Letzte wort der Bibel

Liebe Rose, was meinst Du denn mit 'Versiegelung des Wortes Gottes'?

Jesus sagte doch: "Ich werde euch die Geister (für vielleicht eher den Geist) der Wahrheit senden - ER wird die Wahrheit verkünden - denn er wusste genau wie das geschriebene Wort von den Lügengriffeln im AT verfälscht wurde und im NT verfälscht werden wird - - und so geschah es auch!

Deshalb, liebe Rose, muss das, was Du verkündest in erster Linie einen Sinn ergeben!!

Niemand hat etwas dagegen, wenn Du glaubst dass die armen Menschen in Syrien im Krieg oder jene die verhungern oder so - dass sie büssen weil Eva damals einen Apfel gestohlen hat und davon auch noch dem Adam gab. Dass Du das so glaubst - dagegen ist nichts einzuwenden.

Aber wenn ich sage, dass Gott gerecht ist und NIEMALS Menschen bestraft, für Untaten anderer - dann ist das nicht gleich von der Hand zu weisen.

Wieso, zum Beispiel, leidet der Blindgeborene?? was hat er und WANN verbrochen, dass er blind zur Welt kommt???
Solche Ursachen sind nur im letzten Leben zu suchen - andernfalls müsste man Gott bodenlose Ungerechtigkeit vorwerfen!!

Du gehtst davon aus, dass ALLE von Gott mit offenen Armen empfangen werden, ob sie wie im letzten grossen Krieg Millionen umbrachten oder ob sie sich wie Albert Schweizer für die Mitmenschen aufopferten. Gut - das kannst Du halten wie Du möchtest - - - aber zu vermuten dass Du damit Recht hast, ist schon etwas gewagt,oder?

lg
Syrius
 
Was meinst Du mit Tor in die Freiheit?

Wir Menschen haben die Freiheit, uns auf den Pilgerweg zu Gott zu machen, uns der Untugenden zu entledigen und somit dem Rad von Karma und Wiedergeburt zu entwischen.
Deinem Weg kann man nicht entwischen ...
dem wahrhaftig ganzen Wegen auch nicht...

erst wenn du am Abgrund stehst und nichts mehr geht , weder vorwärts noch zurück , dann wird dir Gnade , wenn du sie denn annehmen kannst ...dann wenn du erkennst , das du nichts bist und nichts mehr tun kannst , weil alles zur Neige getan , du alle Macht von dir gibst und erkennst das Gott/Göttin dich tragen , dann kann dir Gnade werden .

An diesem Punkt entwisscht niemand , weder König noch Knecht , weder Magier noch Christ noch Muslim und wie die Wege alle heissen ...

und dies ist etwas , was ich tatsächlich weiß.

Alles Gute Syrius:)
 
Werbung:
[QUOTE="Syrius, post: 5044714, member: 47742"

Du gehtst davon aus, dass ALLE von Gott mit offenen Armen empfangen werden, ob sie wie im letzten grossen Krieg Millionen umbrachten oder ob sie sich wie Albert Schweizer für die Mitmenschen aufopferten. Gut - das kannst Du halten wie Du möchtest - - - aber zu vermuten dass Du damit Recht hast, ist schon etwas gewagt,oder?

lg
Syrius[/QUOTE]

@Syrius, selbstverständlich werden ALLE, ich wiederhole, ALLE Seelen von "Gott" mit offenen Armen empfangen, warum denn nicht, denn niemand hat, zumindest aus höherer Sicht gesehen, "Sünde" auf sich geladen und wenn doch würde "Gott" uns erst Recht mit offenen Armen empfangen.
Soweit (wenigstens) verstanden?
 
Zurück
Oben