Ich kann leider nicht auf alles antworten was du schreibst weil ich dir nicht ganz folgen kann.Ist es denn nicht vernünftig zu vermuten, wenn die Stimme des Vaters für alle vernehmbar erklingt, wenn der Sohn im Jordan getauft wird, dass es sich um zwei eigene Individuen handelt?
Gott erschuf zuerst Christus - beide tragen sie sowohl weibliches wie männliches Prinzip in sich. Alle nachfolgend geschaffenen Wesen sind entweder weiblich oder männlich.
Als Geist unterscheidet sich Gott in noch einer Eigenschaft von Christus, denn das lebenspendende Fünklein stammt immer nur von Gott. Dazu hat Christus keine Macht.
Ich sehe im ersten und im letzten Absatz keinen Hintergrund worauf du aufbaust.
Nur hier sehe ich einen und nehme Stellung dazu:
"Gott erschuf zuerst Christus - beide tragen sie sowohl weibliches wie männliches Prinzip in sich. Alle nachfolgend geschaffenen Wesen sind entweder weiblich oder männlich."
richtig so habe ich es auch verstanden, in Christus ist noch gleich mit Gott halt nur sichtbar.
Aus Christus entstand Luzifer der Lichtbringer.
Er inkarnierte in weiblichen und männlichen Körpern so konnte er besser zum Vorschein bringen was im Dunklen, in der Quelle allen Seins, in Gott enthalten ist.
Nun dass er dann fiel, sich als die Quelle selbst sah ist nun mal passiert.
Jetzt müssen wir alle zurück gehen, erkennen wer wir wirklich sind.