Weshalb der Gott des AT nicht derselbe Gott des NT ist....

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Gott des AT derselbe des NT.? usw

• Ja, weil...

Stimmen: 8 42,1%
  • Nein, weil....

Stimmen: 11 57,9%

• Umfrageteilnehmer
    19
Werbung:
5.Mose,10,17..Denn der HERR, euer Gott, ist der Gott aller Götter und der Herr über alle Herren, der große Gott, der Mächtige und der Schreckliche, der die Person nicht ansieht und kein Geschenk nimmt

2. Mose 20,3: "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir"

2. Mose 23,13 "keine andere Götter anrufen."

"Als der Höchste (der Götter) die Völker übergab, als er die Menschheit aufteilte, legte er die Gebiete der Völker nach der Zahl der Götter fest."5. Mose 32,8:
Aktuell ca. 7 bis 8 Milliarden Goetter, Tendenz steigend.

Damit sich die Menschen auf ihren wahren Wert besinnen und um darauf hinzuweisen, dass es schade ist, wenn sich die Menschen in die Materie verlieren, hat doch Paulus irgendwo geschrieben:
"Wisst ihr nicht, dass ihr Götter seid?"

ja, in Johannes....10,33...Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz : »Ich habe gesagt: Ihr seid Götter«?

Psalm 82,6...»Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter und allzumal Söhne des Höchsten;

Werbung:
Damit sich die Menschen auf ihren wahren Wert besinnen und um darauf hinzuweisen, dass es schade ist, wenn sich die Menschen in die Materie verlieren, hat doch Paulus irgendwo geschrieben:
"Wisst ihr nicht, dass ihr Götter seid?"
njaein
^^
wir haben da ein Problem
weil es gibt da eine gewisse Ordnung und wenn diese nicht eingehalten wird
dann
ergibt sich eine Spaltung

und wenn ich jetzt meinen würde
"Gott" selbst zu sein, ohne den anderen teil des Wesens
dann wäre das sehr ungünstig
Man kann aber sagen
wir sind Ebenbild des Königs, also ist jeder ein König
aber dennoch sind die Eltern die Eltern und der Vater eben der Vater

und es gibt keine 2, 3 ,4 oder 10000Götter es gibt bloss einen Einzigen und dieser beinhaltet Alles
was IST=SEIN

Zurück
Oben