Wenn ich das original Produkt bereits, sogar kostelnoss habe, warum soll ich für die copy suchen und sogar bezahlen zu müssen?
Jesus hat für mich alle Preis am Kreuz bezahlt.
Es gibt wohl vorher und nachher und sogar für die kommende neue Himmel und neue Erde.
Es gibt Göttliche Ordung und Zeitplan.
Und es gibt Licht, die aus Finsternis ist.
und es gibt das Feuer des Hl Geistes , die von oben gegeben wird, wenn die Zeit reif ist, und es gibt auch das fremde Feuer, die durchaus von eigene kraft, bemühungen, rituale sind (Kundalini), die nicht von Gott befohlen sind.
nach dem acht Tage dauernden Ritus der Priesterweihe Aarons und seiner vier Söhne Nadab, Abihu, Eleasar und Itamar (Lev 8-9) kommt es zu einem tragischen Zwischenfall: Nadab und Abihu, die beiden ältesten Söhne, kommen zu Tode, nachdem sie einen Ritus ausgeführt haben, den "JHWH nicht befohlen" hatte (Lev 10,1).
Mann kan nich spassen.
Es ist schutz in Jesu Name und allein durch seine Gnade, abhängigkeit von seine ewige Liebe, können wir dieses Licht (erleuchtung, heiligtum) erlangen und nicht um für die menschen ehre, kommerzielle gewinn, oder ein anerkennung zu bekommen , oder eine Götze zu sein, wie Budha, sondern alles soll dienen um die Ehre Gottes in Jesus Christus, die werden allein angebetet ..ihm allein gebührt die ehre..
Gott wohnt im Lobpreis seines Volkes!
Restliche deine philosophie begründung, Argumente sind leider kraftloss..
aber wie gesagt..
viel erfolg.