Weshalb der Gott des AT nicht derselbe Gott des NT ist....

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Gott des AT derselbe des NT.? usw

• Ja, weil...

Stimmen: 8 42,1%
  • Nein, weil....

Stimmen: 11 57,9%

• Umfrageteilnehmer
    19
also du machst dieser Kerl gleich wie jesus(botschaft)..na dann..viel erfolg..
Dieser Kerl ist kein Kerl. Lies dir die Beschreibung dazu doch noch mal durch. Es ist ein Weg, eine Aufgabe, die ein erleuchteter Mensch wählen kann. Er kann auch einfach eingehen in Gottes Herrlichkeit. Oder er kann alle Herrlichkeit für sich beanspruchen. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten.

Jesus sagte: Was ich kann, das könnt ihr auch, und noch viel mehr.
Es ist schön, dass du an Gott und Jesus Christus glaubst. Leider hat dein Glaube Scheuklappen.

Werbung:
Dieser Kerl ist kein Kerl. Lies dir die Beschreibung dazu doch noch mal durch. Es ist ein Weg, eine Aufgabe, die ein erleuchteter Mensch wählen kann. Er kann auch einfach eingehen in Gottes Herrlichkeit. Oder er kann alle Herrlichkeit für sich beanspruchen. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten.

Jesus sagte: Was ich kann, das könnt ihr auch, und noch viel mehr.
Es ist schön, dass du an Gott und Jesus Christus glaubst. Leider hat dein Glaube Scheuklappen.
Ich glaube du sollst richtig lesen.
Im Mahayana-Buddhismus werden Bodhisattvas als nach höchster Erkenntnis strebende Wesen angesehen, die auf dem Wege der „Tugendvollkommenheit“ (sanskrit: paramita) die „Buddhaschaft“ anstreben bzw. in sich selbst realisieren, um sie zum Heil aller lebenden Wesen einzusetzen. Diese Ausgangsmotivation wird „Erleuchtungsgeist“ (bodhicitta) genannt. Praktizierende verschiedener Traditionen des Mahayana rezitieren Bodhisattva-Gelübde und bekunden damit ihren Willen, auch selbst diesen Weg zu gehen.

Die Lhere, Es gab vor Christus, und das ist nur eine Philosophie ohne (heilige) Kraft ist, da sein wurzel(chakra) ist nicht aus der quelle der Gnade ist , die von oben ist, sondern eigene Kraft, die vom erde liegt. ..unten..nicht vom Oben...wie pfingsten,wo die kraft von oben bekommen haben..

so simple es ist..deswegen es gibt viele schaden in der Kundalinikraft..stattdessen wiederherstellt, es quält.

diese von dir zietierte Scheuklappen hat nicht ich, sondern der jenigen, der seine Gnade noch nicht geschmekt haben...die versuchen von deren eigene vorstellungskraft die nirwana erreichen..

es gibt nur ein Name womit wir gerettet werden können, von der karmagesetzt und seine wirkungen..das ist der auferstandene Sohn Gottes..und es ist definitiv nicht Buddha oder seine lehre..oder die etliche östliche Philosophien..die von unten sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind sowieso ein wesen und können folglich nur gemeinsam irgendwo hingehen und wenn jemand einen Fehler gemacht hat,
dann können wir ihm doch verzeihen oder?

Kann ja sein, das jemand erklärt hat Gott zu sein, es aber gar nicht war? oder?

„Wir“? :D Glaube ich eher nicht... Erstens, es wäre schlichtweg überheblich, jemandem etwas verzeihen zu wollen, wer „uns“ darum gar nicht gebeten hat (weil dies unter gewissen Umständen wahrscheinlich gar nicht mehr geht), nicht wahr?.. Das ist ein Teil, auf den „wir“ keinen Einfluß haben. „Unser“ Teil sieht aber auch nicht ganz so wie aus du ihn beschrieben hast. Erst wenn man seinen Kopf ganz gründlich von dem Eso-Jesus und der Eso-Einigkeit frei gemacht hat, erblickt man irgendwo im Hintergrund neben der Gnade auch noch eine andere Säule stehen. „Wir“ müssten, so gesehen, zwischen den beiden die Balance finden.

Ich glaube du sollst richtig lesen.

Die Lhere, Es gab vor Christus, und das ist nur eine Philosophie ohne (heilige) Kraft ist, da sein wurzel(chakra) hat die nicht quelle der Gnade , die von oben ist, sondern eigene Kraft, die vom erde liegt. ..unten..nicht vom Oben...wie pfingsten,wo die kraft von oben bekommen haben..

so simple es ist..deswegen es gibt viele schaden in der Kundalinikraft..stattdessen wiederherstellt, es quält.

diese von dir zietierte Scheuklappen hat nicht ich, sondern der jenigen, der seine Gnade noch nicht geschmekt haben...die versuchen von deren eigene vorstellungskraft die nirwana erreichen..

es gibt nur ein Name womit wir gerettet werden können, von der karmagesetzt und seine wirkungen..das ist der auferstandene Sohn Gottes..und es ist definitiv nicht Buddha oder seine lehre..oder die etliche östliche Philosophien..die von unten sind.
Es gibt einen Unterschied zwischen "ein Glübde ablegen, diesen Weg zu beschreiten" und erleuchtet zu sein und dies zum Wohl aller werden zu lassen.

Weißt du, Sharon Rose, in der Ewigkeit und in der Bibel gibt es kein Vorher und Nachher. Das erleben nur wir Menschen so, während wir hier auf Erden verkörpert sind.
Gottes Sohn ist von Anbeginn, und Erleuchtung bedeutet auch, die Ewigkeit zu schauen.
Jesus kam zu einem bestimmten Zeitpunkt auf die Erde, aber er ist in Ewigkeit Gottes Sohn und der Erlöser der Menschen.

Es gibt einen Unterschied zwischen "ein Glübde ablegen, diesen Weg zu beschreiten" und erleuchtet zu sein und dies zum Wohl aller werden zu lassen.

Weißt du, Sharon Rose, in der Ewigkeit und in der Bibel gibt es kein Vorher und Nachher. Das erleben nur wir Menschen so, während wir hier auf Erden verkörpert sind.
Gottes Sohn ist von Anbeginn, und Erleuchtung bedeutet auch, die Ewigkeit zu schauen.
Jesus kam zu einem bestimmten Zeitpunkt auf die Erde, aber er ist in Ewigkeit Gottes Sohn und der Erlöser der Menschen.
Wenn ich das original Produkt bereits, sogar kostelnoss habe, warum soll ich für die copy suchen und sogar bezahlen zu müssen?

Jesus hat für mich alle Preis am Kreuz bezahlt.

Es gibt wohl vorher und nachher und sogar für die kommende neue Himmel und neue Erde.
Es gibt Göttliche Ordung und Zeitplan.
Und es gibt Licht, die aus Finsternis ist.

Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich zum Engel des Lichtes.2.Kor 11,14

und es gibt das Feuer des Hl Geistes , die von oben gegeben wird, wenn die Zeit reif ist, und es gibt auch das fremde Feuer, die durchaus von eigene kraft, bemühungen, rituale sind (Kundalini), die nicht von Gott befohlen sind.

Leviticus 10
1Und die Söhne Aarons Nadab und Abihu nahmen ein jeglicher seinen Napf und taten Feuer darein und legten Räuchwerk darauf und brachten das fremde Feuer vor den HERRN, das er ihnen nicht geboten hatte.

2Da fuhr ein Feuer aus von dem HERRN und verzehrte sie, daß sie starben vor dem HERRN.

nach dem acht Tage dauernden Ritus der Priesterweihe Aarons und seiner vier Söhne Nadab, Abihu, Eleasar und Itamar (Lev 8-9) kommt es zu einem tragischen Zwischenfall: Nadab und Abihu, die beiden ältesten Söhne, kommen zu Tode, nachdem sie einen Ritus ausgeführt haben, den "JHWH nicht befohlen" hatte (Lev 10,1).

Mann kan nich spassen.

Es ist schutz in Jesu Name und allein durch seine Gnade, abhängigkeit von seine ewige Liebe, können wir dieses Licht (erleuchtung, heiligtum) erlangen und nicht um für die menschen ehre, kommerzielle gewinn, oder ein anerkennung zu bekommen , oder eine Götze zu sein, wie Budha, sondern alles soll dienen um die Ehre Gottes in Jesus Christus, die werden allein angebetet ..ihm allein gebührt die ehre..

Gott wohnt im Lobpreis seines Volkes!

Restliche deine philosophie begründung, Argumente sind leider kraftloss..

aber wie gesagt..

viel erfolg.

Wenn ich das original Produkt bereits, sogar kostelnoss habe, warum soll ich für die copy suchen und sogar bezahlen zu müssen?

Jesus hat für mich alle Preis am Kreuz bezahlt.

Es gibt wohl vorher und nachher und sogar für die kommende neue Himmel und neue Erde.
Es gibt Göttliche Ordung und Zeitplan.
Und es gibt Licht, die aus Finsternis ist.

und es gibt das Feuer des Hl Geistes , die von oben gegeben wird, wenn die Zeit reif ist, und es gibt auch das fremde Feuer, die durchaus von eigene kraft, bemühungen, rituale sind (Kundalini), die nicht von Gott befohlen sind.

nach dem acht Tage dauernden Ritus der Priesterweihe Aarons und seiner vier Söhne Nadab, Abihu, Eleasar und Itamar (Lev 8-9) kommt es zu einem tragischen Zwischenfall: Nadab und Abihu, die beiden ältesten Söhne, kommen zu Tode, nachdem sie einen Ritus ausgeführt haben, den "JHWH nicht befohlen" hatte (Lev 10,1).

Mann kan nich spassen.

Es ist schutz in Jesu Name und allein durch seine Gnade, abhängigkeit von seine ewige Liebe, können wir dieses Licht (erleuchtung, heiligtum) erlangen und nicht um für die menschen ehre, kommerzielle gewinn, oder ein anerkennung zu bekommen , oder eine Götze zu sein, wie Budha, sondern alles soll dienen um die Ehre Gottes in Jesus Christus, die werden allein angebetet ..ihm allein gebührt die ehre..

Gott wohnt im Lobpreis seines Volkes!

Restliche deine philosophie begründung, Argumente sind leider kraftloss..

aber wie gesagt..

viel erfolg.
Was bedeutet für dich Ewigkeit?
Was bedeutet für dich "der da war und der da ist und der da kommt"?

Es ist schwer für uns, die wir vom Baum der Erkenntnis gegessen haben, zu begreifen, dass er eine Wurzel mit dem Baum des Lebens hat, der Frucht ist und Frucht macht. Das sagte ich ja schon.

„Wir“? :D Glaube ich eher nicht... Erstens, es wäre schlichtweg überheblich, jemandem etwas verzeihen zu wollen, wer „uns“ darum gar nicht gebeten hat (weil dies unter gewissen Umständen wahrscheinlich gar nicht mehr geht), nicht wahr?.. Das ist ein Teil, auf den „wir“ keinen Einfluß haben. „Unser“ Teil sieht aber auch nicht ganz so wie aus du ihn beschrieben hast. Erst wenn man seinen Kopf ganz gründlich von dem Eso-Jesus und der Eso-Einigkeit frei gemacht hat, erblickt man irgendwo im Hintergrund neben der Gnade auch noch eine andere Säule stehen. „Wir“ müssten, so gesehen, zwischen den beiden die Balance finden.
schmunzel^^

Was bedeutet für dich Ewigkeit?
Was bedeutet für dich "der da war und der da ist und der da kommt"?

Es ist schwer für uns, die wir vom Baum der Erkenntnis gegessen haben, zu begreifen, dass er eine Wurzel mit dem Baum des Lebens hat, der Frucht ist und Frucht macht. Das sagte ich ja schon.

Es ist nicht schwehr, für die, die in Jesus Christus sind.

Wenn du nur aus einem Quelle trinkst, dann hast du den antiserum gegen schlangengift. Dies ist der nur ein Name: Jesus Christus, Er hat den Kopf der Schlange zertreten...Er besitz diese Kraft alleine..es gibt(gab) gar kein andere Kraft, so wie die sich auf philosophie beziehen, die uns eretten konnten.. weder vorher noch gegenwart noch kommende....deswegen, das Wort wurde fleisch...und es ist vollbracht..

warum soll ich andere wege gehen?

Suche seine gegenwart..sein Geist, der Heilig ist. Suche keine andere Lehre(r-in-nen)..es gibt nur ein Meister. Fokusiere dich in ihm (meditiere), der das Leben hat.

Suche die innere Stille-Zeit, gehe zu seinen Füßen, setzt dich und lass ER dir zu reden..

Er wird dich be-lehren, was Ewigkeit bedeutet, der , selbst alleine diese Quelle der alle Wesheit und Erkentnisse ist, der wird dir geben, was du brauchst, der da war und der da ist und der da kommt.

Beim ihrem Reisen aber kam er in ein gewisses Dorf. Eine gewisse Frau mit Namen Martha anahm ihn auf. Und ihr war eine Schwester, genannt Maria , die auch dabeisitzend zu den Füßen des Herrn sein Wort hörte. Die Martha aber war herumgezerrt um vielen Dienst. Herantretend aber sprach sie: „Herr, liegt dir nichts daran, dass mich meine Schwester allein dienen ließ? Sprich zu ihr also, dass sie sich meiner annehme.“ Antwortend sagte ihr aber der Herr: „Martha, Martha, du sorgst dich und bist beunruhigt um vieles. Eins aber ist nötig. Maria hat nämlich das gute Teil auserwählt, welches ihr nicht weggenommen werden wird.“Lukas 10:38-42

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier werden andauern Sachen besprochen, ohne den gesamten Kontext zu betrachten und das läuft so einfach nicht.

Man kann diese Appel Geschichte nicht aus dem Kontext reißen und besprechen wollen, völlig sinnfrei.

was noch genauer heißt, wer Jesus Christus, als das A und O
nicht im Zusammenhang mit dieser Geschichte nennt, und nicht weiß, was für eine Rolle er genau in dieser Geschichte spielt,
der spricht nicht von Jesus Christus, sondern von einer Phantasievorstellung

Werbung:
Der Biss in den Apfel war der Anfang, und wenn dies zugegeben wird, ist dies das ende dieser welt.
Der "Biss in den Apfel" hat so wie es in der Bibel steht, sicher nie stattgefunden. Dieser Biblische Biss war ein seiner Zeit angepasster vorchristlicher Erklärungsversuch eines medialen Visionärs.

Mediale Visionen der Neuzeit deuten den Biss und den Apfel als das "Sich von den Eindrücken der Sinne" geistig zu nähren. Und das fand nicht nur in grauer grauer Vorzeit allein statt, nein - wir alle essen und nähren uns von den Eindrücken der Sinne.

Zurück
Oben