Weshalb der Gott des AT nicht derselbe Gott des NT ist....

  • Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Gott des AT derselbe des NT.? usw

  • Ja, weil...

    Stimmen: 8 42,1%
  • Nein, weil....

    Stimmen: 11 57,9%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Werbung:
WIR = Tja, manche leben eben nur in ihrem EGO
macht nix, ist ja ein Eso-Forum hier :D

Ego... Ego... was bleibt mir anderes übrig, als mich von dem depperten WIR zu distanzieren, wenn ES kein Bedürfnis danach hat, in einer göttlichen Ordnung zu leben, ich aber schon? Da muss ich mich einfach distanzieren, denn wenn ich verfalle der selben Sünde wie das Wir, wird niemals ein guter Junge aus mir.

:p :D
 
Der Gott, der uns angeblich geschaffen hat, will unseren normalen Lebensstil nicht. Er möchte das wir nach seinen Regeln leben. Aber warum fühlen und denken wir dann ganz anders in unserem normalen Leben?

Jede Gesellschaft und somit auch die Gemeinschaft der Engel, lebt nach Regeln und je grösser die Anzahl ist desto ausgefeilter und vielfältiger muss das Zusammenleben geregelt sein. Das dient dem Schutz der Freiheit.

Unser Lebensstil, geprägt von Gier und Egoismus, ist nicht geeignet für reibungsloses Zusammenleben im Himmel - nur wer alle Untugenden abgelegt hat und die Nächstenliebe pflegt, findet Einlass.

Das bezieht sich jetzt nicht nur auf das historische jüdische Volk von damals und den Geboten der damaligen Zeit. Im Christentum ist ja ebenso von Buße und Lebensänderung die Rede und der Aufforderung nach Gottes Geboten zu leben.
Wenn dieser Gott die ganze Welt und uns Menschen geschaffen hat, warum spüren wir dann nicht in uns das Bedürfnis nach den Regeln zu leben, die diesem Gott entsprechen?
Klar, die klassische Antwort ist, das der Gott dieser Welt und der Schöpfergott nicht identisch ist - aber ist letzterer dann auch unser menschlicher Schöpfer?

Natürlich ist Gott und unser Schöpfer identisch.
Wir - jeder einzelne von uns, ein Drittel der damaligen Engelschar, haben uns von Gott entfernt, haben uns Untugenden angeeignet und wurden gierig.

Die Seelen der Menschen verspüren den Drang und die Sehnsucht nach Gott und den Geschwistern im Himmel - aber wie wenig davon dring durch bis zum äusseren Menschen? Die leise Stimme des Gewissens, wie selten wird sie noch wahrgenommen?

lg
Syrius
 
Ja, der Gott, wenn es ihn so gäbe, würde sich jetzt über die Sprüche freuen.

Merke:
Noch nie hat einer einen Gott gesehen oder mit ihm gesprochen- aber alle wollen wissen, wie er so tickt, nee?

Also alles was über einen Gott(egal welchen) irgendwo zu lesen/hären ist, sind menschliche Erzählungen, mehr oder weniger so entstanden wie die Dispute oben zu sehen.

Was Du da einfach so behauptest!!

Merke: Es gibt nur einen Gott und Jesus hatte damals mit ihm gesprochen und ihn auch gesehen.

Zudem: Jeder Mensch hat einen Schutzengel - der kennt alle Antworten auf alle Fragen!
 
Dummheit gehört zum Leben dazu. (Gut, zuviel tut weh).

Schließlich ist das Leben ein Lernprozess und der hört nie auf. Wie schrieb so schön dieser @reinwiel: "Unendlich".

Stimmt, schließlich sagt ja auch Joseph Billings: "Dummheit ist unbewusste Unwissenheit." Und da wir ja eh fast nichts wissen, ist deine Aussage somit bestätigt.
 
Werbung:
Zurück
Oben