Was hat Selbstschutz mit Bescheidenheit ztuan?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was hat Selbstschutz mit Bescheidenheit ztuan?
WIR = Tja, manche leben eben nur in ihrem EGO
macht nix, ist ja ein Eso-Forum hier![]()
Der Gott, der uns angeblich geschaffen hat, will unseren normalen Lebensstil nicht. Er möchte das wir nach seinen Regeln leben. Aber warum fühlen und denken wir dann ganz anders in unserem normalen Leben?
Das bezieht sich jetzt nicht nur auf das historische jüdische Volk von damals und den Geboten der damaligen Zeit. Im Christentum ist ja ebenso von Buße und Lebensänderung die Rede und der Aufforderung nach Gottes Geboten zu leben.
Wenn dieser Gott die ganze Welt und uns Menschen geschaffen hat, warum spüren wir dann nicht in uns das Bedürfnis nach den Regeln zu leben, die diesem Gott entsprechen?
Klar, die klassische Antwort ist, das der Gott dieser Welt und der Schöpfergott nicht identisch ist - aber ist letzterer dann auch unser menschlicher Schöpfer?
Ja, der Gott, wenn es ihn so gäbe, würde sich jetzt über die Sprüche freuen.
Merke:
Noch nie hat einer einen Gott gesehen oder mit ihm gesprochen- aber alle wollen wissen, wie er so tickt, nee?
Also alles was über einen Gott(egal welchen) irgendwo zu lesen/hären ist, sind menschliche Erzählungen, mehr oder weniger so entstanden wie die Dispute oben zu sehen.
War es nicht lediglich ein Siebentel aller Engel, die Luzifer folgten und den Weg in die völlige Trennung von Gott einschlug?Wir - jeder einzelne von uns, ein Drittel der damaligen Engelschar, haben uns von Gott entfernt, haben uns Untugenden angeeignet und wurden gierig.
Dummheit gehört zum Leben dazu. (Gut, zuviel tut weh).
Schließlich ist das Leben ein Lernprozess und der hört nie auf. Wie schrieb so schön dieser @reinwiel: "Unendlich".
War es nicht lediglich ein Siebentel aller Engel, die Luzifer folgten und den Weg in die völlige Trennung von Gott einschlug?