Wir müssen es ausbaden, weil wir die Verursacher sind. Die ganzen Sachen mit Luzifer wurden nur zum Zwecke der Manipulation der Leute eingeführt. Die "bösen Dämonen", die Luzifer anführen soll, sind nichts anderes als unsere Dämonen, unser Schatten, unsere negativen Seiten. Wenn wir unseren Schatten überwinden, dann haben wir die Dämonen besiegt.
ja, so war auch Jesus eine Figur die etwas in uns anzeigt, Christus lebt in uns so wir in ihm.....aber nicht so schnell, ich wollte erstmal den Gott der Bibel entlarven...
Ich bin sicher, dass in der Bibel viel Wahrheit drin steht, aber man muss einen Schlüssel dazu haben um den verfälschten Text zu entziffern, der Text wurde durch die Sprache der Übersetzungen und die Sinne der Köpfe der unterschiedlichen Kulturen , völlig verfälscht und so angepasst wie ihn Menschen verstehen konnten...
Das Christ-Erlebnis ist nicht abhängig von Schriften, aber wenn welche da sind und Menschen sich an den Buchstaben klammern, dann kommt es so raus wie es zur Zeit ist, dass Religion ist trennt und nicht vereint.
Sieht man hier im Beitrag 194..usw...von SharonRose deutlich...!..das ist mittelalterlicher Dogmatismus, der nie was gutes gebracht hat, sondern eher Hochmut und vor allem Trennung.
Wer sich am Buchstaben orientiert und dann doch nicht bemerkt, dass ad was nicht stimmen kann, der denkt nicht nach, oder das ganze nicht zu Ende.
Der Gott der Bibel hat viel Leid verursacht und zu Zwist aufgerufen, Völkermord, Sklaverei usw.....er hat Angst und Schrecken verbreitet und diese Angst vor Gott kann man bei jedem einzelnen Christen beobachten, soll das Liebe sein, wohl kaum.
Wer nicht im Buchstaben sucht, der findet den Geist.
Johannes 10,34..."Ihr seid Götter"....
Wär nicht das Auge sonnenhaft,
Die Sonne könnt es nie erblicken;
Läg nicht in uns des Gottes eigne Kraft,
Wie könnt uns Göttliches entzücken?
Goethe
Wir sind alle Träger des göttlichen Geistes, des Geistes eines liebenden Gottes, nicht des Gottes der Bibel, er war nicht Allmächtig, sondern launisch und machte Fehler, wie z.B. als es ihn reute Menschen gemacht zu haben und alle ertränkte..1. Mose
Ankündigung der Sintflut. Noahs Erwählung. Bau der Arche
5 Als aber der HERR sah, dass der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar,
6 da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen
7 und er sprach: Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis hin zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln unter dem Himmel; denn es reut mich, dass ich sie gemacht habe.
was für ein Pfusch...!...
Jahwe hat immer dafür gesorgt, dass es Krieg und Streit gab....er hat davon profitiert indem er Gehorsam belohnte und Ungehorsam bestrafte, er machte gefügige ängstliche Menschen zu Sklaven seiner Launen.