Weshalb der Gott des AT nicht derselbe Gott des NT ist....

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Gott des AT derselbe des NT.? usw

• Ja, weil...

Stimmen: 8 42,1%
  • Nein, weil....

Stimmen: 11 57,9%

• Umfrageteilnehmer
    19
Werbung:
das halte ich für ein Gerücht.......oder sortiere mal......!
Ich brauche da nichts zu sortieren. Was die Kirche erzählt, interessiert mich nicht.
Die Bibel ist für mich das Wort Gottes, genau so, wie sie da steht. Wo ich etwas nicht verstehe (und das ist sehr oft so), vertraue ich darauf, dass meine Fragen beantwortet werden, wenn ich dazu bereit bin.
Wenn ich die Bibel als etwas sehe, was mich selbst beschreibt, das zeigt, was der Mensch ist, wie sein Weg ist, die inneren Kämpfe und Siege, dann wird sehr Vieles klarer. Jede Handlung, jede Person, jede Stadt, jedes Volk, alles das ist in uns, sind wir.
Gott in uns, wir in Gott.

bitte nicht persönlich werden, da kann man/frau nicht diskutieren.!

Gott der Rache.... es geht ja um den Gott der Bibel, der ist alles mögliche, nur nicht die Liebe.
Ich glaube an göttliches, aber nicht an den Gott der Bibel....der ist zu menschlich.

Hebräer 10,31....Schrecklich ist's, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen.

Ursache und Wirkung ist logisch und keine Theorie, es ist alles darauf zurück zu führen und wie man in den Wald hinein ruft, so ruft es zurück...

Das habe ich nicht geschrieben, ich glaube das war Syrius

Was wurde denn in der Bibel verfälscht? Sie ist, wie sie ist und auch dieser Gott ist, wie er ist. Man kann nicht von Jahwe reden und dabei an einem anderen Gott glauben. Wer das dennoch tut, sollte diese Widersprüchlichkeit nicht in der Bibel suchen, sondern in sich selbst.

Mancher hält die Wahrheit in der Hand und vermag sie nicht zu erkennen. Die Wahrheit zu Jahwe steht in der Bibel und da nützt es nichts, die Augen zu verschließen und von einem anderen Gott zu träumen.

Merlin

Werbung:
Zurück
Oben