Weshalb der Gott des AT nicht derselbe Gott des NT ist....

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Gott des AT derselbe des NT.? usw

• Ja, weil...

Stimmen: 8 42,1%
  • Nein, weil....

Stimmen: 11 57,9%

• Umfrageteilnehmer
    19
Werbung:
Es stimmt, dass Jesus nie von den Jüngern verlangte, seine Lehre aufzuzeichnen, sehr wohl war ihm bewusst, wie sehr die Thora von Menschenhand verfälscht wurde und dasselbe Schicksal sah er für das NT kommen.

Im Gegenteil - für die Verbreitung der Wahrheit, so sagte er kurz bevor er endgültig heim zm Vater ging - würde er den Vater bitten, die Geister der Wahrheit zu senden.

Sie kamen damals, bei den ersten Pfingsten. Aber sie sind auch heute noch bereit, den Menschen die Wahrheit zu verkünden und sie tun es auch.

lg
Syrius

Die Geister..?...ich denke eher, er meinte den heiligen Geist Gottes, ein Geist...

Wer glaubt, dass hier das Hören mit den physischen Ohren und Sehen mit den physischen Augen gemeint ist, der mag auch glauben, dass mit dem Betasten des Wortes des Lebens, das Antatschen von Jesus physischer Erscheinung gemeint ist.

erzähl bitte wie Du das ganze interpretieren tust... :)

SharonRose
KLar - es kann nur einen Gott geben und je nach religiöser Gruppe wird er so oder so genannt, werden diese oder jene Rituale durchgeführt, gibt es diese oder jene Geschichten und heilige Bücher.

LGInti

nach der Bibel gibt es viele Götter.

1. Mose 1,26: "Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei."...Mehrzahl.!

5. Mose 10,17 "Gott aller Götter"....Mehrzahl..!

2 Mose 23,13.."Du sollst keine anderen Götter haben neben mir" und es wird ihnen verboten, "andere Götter anzurufen."....Mehrzahl.!

5. Mose 32,8: "Als der Höchste (der Götter) die Völker übergab, als er die Menschheit aufteilte, legte er die Gebiete der Völker nach der Zahl der Götter fest." ...Mehrzahl..!

5. Mose 10,17: "Denn der Herr, euer Gott, ist der Gott aller Götter."....Mehrzahl..!...usw

Werbung:
Zurück
Oben