Weshalb benötigen gute islamische Dschinns einen neuen Hotscha?

Meine Frage ist weiterhin: Weshalb benötigen unsichtbare Wesen, die ähnlich sind wie Engeln und Dämonen, den Kontakt zu einem Menschen, einem sog. Hüter? Welche Funktion erfüllt ein Hüter für Dschinns?
Ich habe den Koran gelesen aber ansonsten kenne ich mich im Islam nicht so gut aus. Vielleicht ist der Hüter als ein Vermittler zwischen den Dschinns und den Menschen gedacht?
 
Werbung:
Im Sinne der Dschinns des Koran, unsichtbare Wesen, gemacht aus Feuer-Energie. Im Gegensatz zu Engeln, gemacht aus Licht-Energie. Dschinns können gut oder böse sein. Dämonen sind per se eher negativ. Dschinns können an Allah glauben. Oder an eine islamische Form Lucifersy
Ich dacht immer, jene Dschinns seien keine Guten …….
 
Ich habe da leider nur die Infos von meinem Bruder. Aber da er ein wirklich ganz lieber ist, können seine Freunde IMHO nicht böse sein.
 
Ich dacht immer, jene Dschinns seien keine Guten …….
Ich habe da leider nur die Infos von meinem Bruder. Aber da er ein wirklich ganz lieber ist, können seine Freunde IMHO nicht böse sein.
:morgen:

Die Dschinn sind vorislamische Geister, die ihren Weg in den Koran gefunden haben. Sie werden dort als gute Schutzgeister, aber auch als böse Geister unterteilt.

Die Engel werden gesondert von den Dschinn genannt. So wunderten sie sich im Koran die Dschinn, weil sie die Engel nicht mehr sprechen hörten. Sie sahen dann auch den Grund, denn Mohammed las im Koran. Er hatte daraufhin den Dschinn vom Koran erzählt und sie bekehrte. Tja, und die Ungläubigen unter ihnen, sollten in die Hölle verbannt werden.

Merlin
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als ich den Koran las, spürte ich den Kontakt zu meinen Schutzengel und spürte Liebe und das Nahesein. Ich habe das nicht verstanden. Jahre später habe ich erkannt, dass damit gemeint war, dass Gott/Allah nicht so brutal, lieblos und rachesüchtig war, wie im Koran beschrieben.
 
Zurück
Oben