Auch nur ein Mental![]()
habs erledigt, nach obengenanntem vorgehen.
du warst nur der trigger
..aber ein bescheuerter
nimm dich zusammen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch nur ein Mental![]()
wenn dus angeblich weißt, wer denn?Naja, jetzt weiß ich wenigstens, wer die magische Tierart erfunden hat, die du mir unterschieben wolltest.
Es ist nicht meine Aufgabe, dir zu erklären, was im Thread geschrieben wurde. Auf weiteren Smalltalk gehe ich nicht ein.wenn dus angeblich weißt, wer denn?
Hallo Marieh,
falls dich das Thema sehr interessiert, würde ich dir die Schriften von "Daskalos" anraten, die sich u.a. ausgiebig mit "Elementalen" beschäftigen und deren Studium sich meines Erachtens wahrhaft lohnen !
Statt der Begriffsvielfalt von F.Bardon - Schemen, Larven etc - finde ich persönlich den Sammelbegriff des "Elementals" für stimmiger und zumindest in der Praxis einfach für praktikabler.
Aber das ist sicher Geschmackssache...
Bei deinem Beispiel mit dem Horrorfilm glaube ich kaum das die nur deiner Gedanken-und Gefühlswelt entstammten, sondern vielmehr das du in Resonanz mit jenen "Horrorelementale oder Energiefelder" getreten bist und du dich gewissermassen eingelinkt hast.
Das Loslassen von solchen Elementalen kann manchmal eine richtige Herausforderung sein...
Je persönlicher man betroffen ist, desto grösser die Herausforderung diese loszulassen oder gar ganz zu transformieren !
Viele unserer Blockierungen im energetischen Bereich( z.b.der Chakren bzw Aura) sind in Wahrheit solche Elementale bzw Energiefelder oder gar Wesenheiten, die unsere persönliche Lebensenergie stark beeinflussen und uns u.U. so richtig im Griff haben.
U.a.auch aus jenem Grund ist eine Introspektion bzw Selbstreflexion immer schon ein wichtiger Teil eines spirituellen Weges gewesen, wobei es erstmal sekundär ist, ob man sich auf einem Weg nach Bardon oder sonst einem Pfad bewegt.
Die Essenz könnte lauten: Mensch erkenne dich Selbst...
HG
Tares
habs erledigt, nach obengenanntem vorgehen.
du warst nur der trigger
..aber ein bescheuerter
nimm dich zusammen![]()
Das wäre meine nächste Frage gewesen, wo ich weitere speziellere Literatur zu Elementale etc. finde. Habe mir gleich auf deinen Hinweis zu "Daskalos" das hier aus dem Internet von ihm angeschaut http://WORTE-DER-WAHRHEIT-Daskalos, was ich als ziemlich interessant fand. Danke, für den Tipp. Bemerkenswert, dass diesem Dr. Stylianos Atteshlis (bekannt als Daskalos), der Begriff "Daskalos" zugewiesen ist, das das griechische Wort für "Lehrer" ist. Seine Ausführungen sind ziemlich zusammenfassend, also zurecht ein "Daskalos".![]()
Allgemein das Wort Elementale zu verwenden für feinstoffliche Wesenheiten, weil diese übersetzt nur als Gedankenformen anzusehen wären, erinnert mich dann aber wieder an Blavatsky und Leadbeater, die ein Buch schrieben "Gedankenformen", worin auch Grafiken enthalten sind, die die verschiedenen Gedankenformen zeigen. Die gezeigten Grafiken sind ziemlich imposant, und können ziemlich gut für weitere Assoziationen verwendet werden, um sich Gedankenformen/Elementale vorzustellen. Ansprechend fand ich bei Blavatsky/Leadbeater vor allem auch die Farben in den Grafiken, die ich als Überleitung durchaus erwäge zu den 7 Strahlen, wie sie von Alice Bailey in "Kosmische Strahlen" beschrieben sind. Alles zusammen sind ja sozusagen "Energien", die sich ineinander verflechten, je nach Reifestand der Person, die mit denen in Resonanz kommen kann.
Ich meine, ich versuche meine Kenntnisse praktisch anzuwenden, und suche hier eigentlich auch Kommis mit ähnlichen Erfahrungen, als eine Art Erfahrungsaustausch. Momentan beschäftigt mich die Frage, gibt es noch andere Möglichkeiten außer dem Nichtbeachten, um "Elementale" auszuschalten oder sonst wie zu beeinflussen und dergleichen?
Es tut mir ehrlich leid. Wahrscheinlich sollte ich tatsächlich lieber still sein und erstmal aufmerksam zuhören, ehe ich meine unqualifizierten Ansichten verbreite. Dafür gibt es keine Entschuldigung, aber wenn du auch fraglos alles über Magie weißt (abgesehen davon, wozu man sie einsetzt) so weißt du doch nicht, wie es sich anfühlt, in deinem Schatten zu stehen.
Ich hatte bislang nicht den Eindruck, dass du jemals über eine verständnislose und fanatische Deutung der Lehren irgendeiner dualistisch geprägten Mysterienschule hinausgekommen bist. Der Unterschied: Ich lasse dich trotzdem auf Threadfragen antworten, ohne dir umgehend ans Bein zu pissen.
Eine wichtige Lehre für dich wäre die Erkenntnis, dass Kompetenz eher selten mit einem großen Mundwerk einhergeht.
OT Ende.
Das wäre meine nächste Frage gewesen, wo ich weitere speziellere Literatur zu Elementale etc. finde. Habe mir gleich auf deinen Hinweis zu "Daskalos" das hier aus dem Internet von ihm angeschaut ..., was ich als ziemlich interessant fand. Danke, für den Tipp. Bemerkenswert, dass diesem Dr. Stylianos Atteshlis (bekannt als Daskalos), der Begriff "Daskalos" zugewiesen ist, das das griechische Wort für "Lehrer" ist. Seine Ausführungen sind ziemlich zusammenfassend, also zurecht ein "Daskalos".![]()
Allgemein das Wort Elementale zu verwenden für feinstoffliche Wesenheiten, weil diese übersetzt nur als Gedankenformen anzusehen wären, erinnert mich dann aber wieder an Blavatsky und Leadbeater, die ein Buch schrieben "Gedankenformen", worin auch Grafiken enthalten sind, die die verschiedenen Gedankenformen zeigen. Die gezeigten Grafiken sind ziemlich imposant, und können ziemlich gut für weitere Assoziationen verwendet werden, um sich Gedankenformen/Elementale vorzustellen. Ansprechend fand ich bei Blavatsky/Leadbeater vor allem auch die Farben in den Grafiken, die ich als Überleitung durchaus erwäge zu den 7 Strahlen, wie sie von Alice Bailey in "Kosmische Strahlen" beschrieben sind. Alles zusammen sind ja sozusagen "Energien", die sich ineinander verflechten, je nach Reifestand der Person, die mit denen in Resonanz kommen kann.
Ich meine, ich versuche meine Kenntnisse praktisch anzuwenden, und suche hier eigentlich auch Kommis mit ähnlichen Erfahrungen, als eine Art Erfahrungsaustausch. Momentan beschäftigt mich die Frage, gibt es noch andere Möglichkeiten außer dem Nichtbeachten, um "Elementale" auszuschalten oder sonst wie zu beeinflussen und dergleichen?
ICh habe dich auch nicht darum gebeten mir zu erklären was im thread geschrieben wurde, denn lesen kann ich selber. Du schriebst, du wüßtest nun wer die "tierart" erfunden hat, die ich dir angeblich unterschieben wollte.Es ist nicht meine Aufgabe, dir zu erklären, was im Thread geschrieben wurde. Auf weiteren Smalltalk gehe ich nicht ein.
Ist nicht böse gemeint![]()