Wertung! Beurteilung! Maßstäbe setzen! - Ist das in einem Esoterik-Forum nötig?

Wertung! Beurteilung! Maßstäbe setzen! Ich das nötig in einem Esoterik-Forum?

• Ja, ich beurteile ständig und ich denke, das ist auch wichtig!

Stimmen: 19 34,5%
  • Ich beurteile oft unbewußt, möchte es gerne abstellen, schaffe es aber nicht!

Stimmen: 9 16,4%
  • Nein, aber ich kann es einfach manchmal nicht lassen!

Stimmen: 12 21,8%
  • Nein, ich tue das nicht mehr und bemerke es hier auch immer!

Stimmen: 15 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    55
Was siehst Du den Splitter im Auge deines Nächste, doch den Balken im eigenen Auge siehst du nicht.
Entferne erst den Balken im eigenen Auge und dann sieh ob du den dann noch vorhandenen Splitter entfernen möchtest

Alles Liebe

Rudolf

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Und die Tatsache, daß du Kritik dem Lob und dem Dank vorziehst, ist ... eine Wertung. :) Du betonst aber ununterbrochen, daß du nicht mehr wertest. Deine Worte stimmen mit dem, was du gern audrücken würdest, nicht wirklich überein.

Es gibt eine ganz einfache Faustregel für uns Menschen:

Wer lebt und reden kann, der wertet automatisch in seinem verbalen und körperlich-kommunikativen Ausdruck. Will bzw. kann man nicht werten, ist man tot.

Hinter Wertlosigkeit verbirgt sich IMHO die Verneinung der Handlung. Und wer nicht handelt, der kommt nicht vorwärts.

Werte und leb oder stirb und lass es sein. (Ist natürlich keine ernstgemeinte Aufforderung *zwinker*)

Achilleus

Es ist wahrscheinlich auch so, dass ich das, was ich fühle, nicht in Worte fassen kann. Wenn dadurch für andere Widersprüche entstehen, bitte, ich sehe da für mich keine.
Aber nachwievor denke ich, dass ich sehr gleichmütig und gefühllos bin, z.B. Hungertod gegenüber.

martina weigt schrieb:
Du bist verrückt, du bist ein Spinner, so haben mich andere tituliert. Mir ist es egal, was ich in den Augen anderer bin.
Und als Erleuchteter habe ich nichts zu lehren, nein, bestimmt nicht. Und auch nicht zu helfen, ich helfe niemanden. Sicher, einige glauben das, denken, dass ich ihnen geholfen habe. Es gibt ja auch hier einige aus dem Forum, die mir das auch schon gesagt (im icq oder auch per pm) und mir gedankt haben. Ich lehne Dank ab, damit kann ich nicht umgehen, auch mit Lob habe ich so meine Probleme. Kritik liebe ich, es stellt meine Aussagen in Frage, fordert mich.
Ich spüre das Leid anderer, aber es berührt mich nicht mehr. Das ist kein Miß-verständnis, denn ich nehme nicht mehr mit dem Kopf auf, versuche nicht zu verstehen, ich fühle.
Und sicher hat bin ich teilweise gefühllos, wo andere meinen, ich hätte Gefühl zu zeigen. Aber das wäre auch schon wieder eine Wertung, wenn Gefühllosigkeit nicht ok. wäre.
Ich höre jetzt schon wieder die Aufschreie!
Ja, so bin ich!

Erleuchtet sein!
Du behauptest erleuchtet zu sein, und dein Kopf nimmt es nicht mehr auf, du schreibst ich fühle.
Das Leid anderer berührt dich nicht mehr, und ich denke schon das dieses mit Gefühlen zu tun hat.
Also müsste bei dir eine Gefühlskälte vorliegen, und dieses vereinbart sich nicht mit der Erleuchtung.
Als Aufschrei sollst du dieses nicht sehen, eher Mitleid den du bist immer noch auf der Suche.:)

LG Tigermaus:)

Ps. Auch keine Wertung den für dieses gibt es keine.:)

martina weigt schrieb:
Es ist wahrscheinlich auch so, dass ich das, was ich fühle, nicht in Worte fassen kann. Wenn dadurch für andere Widersprüche entstehen, bitte, ich sehe da für mich keine.
Aber nachwievor denke ich, dass ich sehr gleichmütig und gefühllos bin, z.B. Hungertod gegenüber.

Deine Signatur bedeutet das diese Mitleid haben mit seinen Nächsten.

TIGERMAUS schrieb:
Deine Signatur bedeutet das diese Mitleid haben mit seinen Nächsten.

martina kennt bestimmt auch constantin. constantin hat auch kein mitleid... er steht jeden tag auf dem marktplatz und versucht den leuten klar zu machen, dass gott ihnen einst das wort gab.... und sie sich aber inzwischen haben verkaufen lassen. mitleid ? warum ?

cu

ist jemand wirklich erleuchtet so weiss dieser jemand es ihn seinem herzen und braucht dies nicht gross herum zu sagen...:blume:

Nein, ich suche nicht mehr. Ich wüßte nicht nach was. Das ist es, genau das, weswegen ihr mich nicht verstehen könnt, weil ihr nicht so fühlt, wie ich, Gleichgültigkeit verurteilt, jeden Mörder verurteilt, der kein Respekt vor dem Leben hat.
Bei Tieren würdet ihr das nicht verurteilen, bei Tieren ist das normal, bei Menschen nicht.
Aber der Mensch verurteilt deswegen, weil er den Tod vermeiden will, ihn soweit wie möglich nach hinten schiebt.
Wenn ihr den Tod anders sehen würdet als Erlösung, als Befreiung, als das Gehen ins Licht, dann würden wir uns darauf freuen.
Das heißt ja nicht, dass wir uns das Leben nehmen müssen, sondern das Ende so kommen lassen wie die Geburt, mehr Sinn erhält das Leben nicht.
Und nur das Leben so leben wie es Spaß macht, Alkohol, Sex, Drogen, alles. Denn nur so wie wir leben, sterben wir.

handwerker schrieb:
martina kennt bestimmt auch constantin. constantin hat auch kein mitleid... er steht jeden tag auf dem marktplatz und versucht den leuten klar zu machen, dass gott ihnen einst das wort gab.... und sie sich aber inzwischen haben verkaufen lassen. mitleid ? warum ?

cu

Dazu muss man erst einmal glauben und wie nicht in diesem Fall nur an sich selbst (verliebt).

LG Tigermaus

Werbung:
Zurück
Oben