K
Kinnaree
Guest
martina weigt schrieb:Also in den Büchern vom Dalai Lama finde ich mich auf jeden Fall wieder, auch in anderen Büchern von Erleuchteten, aber ich kenne sie nicht persönlich.
Du willst es wohl nicht verstehen was? *Zwinker* Der Dalai Lama beteuert inständig, daß er NICHT erleuchtet ist. Und alle großen Lehrer, die wirklich etwas können, versichern dir, daß sie noch weit von Erleuchtung entfernt sind. Und wenn du tatsächlich erleuchtet bist, findest du dich überall wieder, denn dann MACHST DU KEINEN UNTERSCHIED MEHR. Solange du noch nach *anderen* Erleuchteten suchst, machst du noch Unterschiede. Denn wenn du erleuchtet bist, mußt du nicht mehr nach *anderen* Erleuchteten fahnden, um herauszufinden, wie die so drauf sind. Dann weißt du es nämlich ohnehin. Denn dann ist dir nämlich bewußt, daß du alle und jeden persönlich kennst, weil es keine Unterschiede und keine Trennung des Bewußtseins mehr gibt.(Die sind außerdem nicht drauf, sondern drin.)
Weißt was? Auf das Meditationskissen setzen, einatmen und ausatmen und einatmen und ausatmen und...