Werden wir ausbauen dürfen?

Haaaaalloooooo flimm❣️❣️❣️ wie geht es dir??? Schön, dich wieder zu sehen!!! Nein.Die Eigentümerinnen stehen dahinter. Die kenn ich nicht.

hi,
eine Sichtschutzwand ist kein Anbau, geht auch nur wenn sich andere Mieter nicht gestört fühlen, wegen Sonne und so,
eine Wand und Anbau vergrößerung der Wohnung ist eine ganz andere Hausnummer, die Baurechtliches verändern, Miete und Kosten ua.

ich denke zwar es wird nichts, aber fragen kostet ja nichts.

ansonsten schon daran gedacht so ein verglasten Vorbau, in Hinsicht Wintergarten, der braucht zwar auch eine Baugenehmigung aber terasse bleibt Terasse, und wird nicht zu Wohnraum.
Das wird meist von Hausverwaltung oder in der Eigentümerversammlung eher genehmigt.

ich würde bei der Hausverwaltung anrufen, dann hast du schnell einige Infos.

ich wünsch dir viel Glück

Werbung:
hi,
eine Sichtschutzwand ist kein Anbau, geht auch nur wenn sich andere Mieter nicht gestört fühlen, wegen Sonne und so,
eine Wand und Anbau vergrößerung der Wohnung ist eine ganz andere Hausnummer, die Baurechtliches verändern, Miete und Kosten ua.
Ja, eh ... Es ging da um die Frage des "Sonne wegnehmen"... Diesbezüglich ist es egal, ob es eine Anbau-Mauer oder ein Holz-Sichtschutz ist.
ich denke zwar es wird nichts, aber fragen kostet ja nichts.

ansonsten schon daran gedacht so ein verglasten Vorbau, in Hinsicht Wintergarten, der braucht zwar auch eine Baugenehmigung aber terasse bleibt Terasse, und wird nicht zu Wohnraum.
Das wird meist von Hausverwaltung oder in der Eigentümerversammlung eher genehmigt.
Ahaaaaa! Wissenswertes Info! Vielen Dank!
ich würde bei der Hausverwaltung anrufen, dann hast du schnell einige Infos.
Gute Idee! Vielen Dank
ich wünsch dir viel Glück

Hat noch jemand eine intu zu meiner Frage?? Biddeeee🙏🌷

mehrw ie fragen kannst du nicht,+
ich hatte grad die Karten befragt und da hieß es:
erweiterung des Wohnraums gibt Problem wird abgelehnt,

wenn du nur die Hausverwaltung als ansprechpartner hast, aber nicht den Vermieter musst du da fragen.
sie wollen dann genaue auskunft wie und wo und mit welchen plänen du da liebäugelst.
e

Werbung:
mehrw ie fragen kannst du nicht,+
ich hatte grad die Karten befragt und da hieß es:
erweiterung des Wohnraums gibt Problem wird abgelehnt,

wenn du nur die Hausverwaltung als ansprechpartner hast, aber nicht den Vermieter musst du da fragen.
sie wollen dann genaue auskunft wie und wo und mit welchen plänen du da liebäugelst.
e
Danke fürs Kartenlegen. Jaja, mehr als fragen kann ich nicht. Weiter ermutigen darf ich aber auch ;)

Danke fürs Kartenlegen!

Zurück
Oben