Werden Frauen bald die Welt beherrschen ?

Werbung:
So ganz schnell mal eben eine Ehe von Gesetz wegen auflösen? Ohne den Willen der betroffenen Personen? Das kommt einer Entmündigung gleich. Wo ist denn hier dein Plädoyer für Eigenverantwortung?

Häusliche Gewalt ist ein anderes Thema, hat m.E. hier nichts zu suchen. Ehe ist - Gott sei Dank - immer noch Privatvergnügen.

Das Thema hier lautet "Werden Frauen bald die Welt beherrschen?".

Männer können Biester sein - Frauen ebenso.
Männer können gewalttätig sein - Frauen ebenso.
Männer können machtbesessen sein - Frauen ebenso.
Männer können über Leichen gehen - Frauen ebenso.
usw. usf.

Heisst für mich im Klartext - auch wenn Frauen die Welt beherrschen würden, in der maskulinen Form und Machtgelüste, wie sich manche geben, wäre es um nichts besser auf der Welt. Hat auch die Timoschenko mal wieder eindrücklich bewiesen mit ihrer Verbalattacke gegen Putin.

Ja, Frauen können das auch. Der Unterschied ist aber, dass sie es so gut wie nie tun. Männer hingegen üben Gewalt aus, weil sie Macht wollen, um endlich die Überlegenheit zu spüren, die ihnen von Natur aus gegeben ist (körperlich).
Und offenbar finden sie keinen anderen Weg, ihren Selbstwert zu empfinden, als Schwächere zu dominieren.

Frauen in Machtpositionen handeln in der Regel wie es Maenner tun.....rational (maennlich)

Herzentscheidungen (weiblich)haben in der Politik nichts verloren

Katarin schrieb:
Ja, Frauen können das auch. Der Unterschied ist aber, dass sie es so gut wie nie tun.

Damit kann ich nicht konform gehen. Streben nach Macht und Einfluss, nach Herrschertum, ist männliche Energie. Und auch oft gar nicht weit weg von Kriegsenergie. Die Waffen mögen andere sein, die Energie ist die gleiche.

Wie shido schon schrieb - rational = männlich. Auch wenn diese "Männer" Highheels tragen.

Ich denke, dass Frauen genauso viel Gewalt ausüben wie Männer. Sie machen es nur anders, sie schlagen nicht, sie üben ihre Gewalt anders aus. Psychisch .... - das vielleicht nicht so sichtbar und beweisbar wie ein blaues Auge, aber nicht weniger schmerzhaft ...

Großteils, natürlich - nicht immer ....

:o
Zippe

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Frauen genauso viel Gewalt ausüben wie Männer. Sie machen es nur anders, sie schlagen nicht, sie üben ihre Gewalt anders aus. Psychisch .... - das vielleicht nicht so sichtbar und beweisbar wie ein blaues Auge, aber nicht weniger schmerzhaft ...

:o
Zippe

Schließe mich an. Frauen haben gelernt, in der Zeit des Patriarchats, ihre Ziele anders, als Männer, zu erreichen.

Wie regieren Frauen, anders als Männer? Darüber bin noch sowohl als auch-Meinung

Angela Merkel
Ursula von der Leyen
Hillary Clinton
Condoleezza Rice usw

frauen sollen auch mal herrschen dürfen und ihr männliche seite entwickeln.
einige machen es schon ganz gut, aber sollen ihre weiblichkeit nicht verlieren.
letztendlich geht es darum, dass herrschen überhaupt überflüssig wird.

lg winnetou:)

Werbung:
Zurück
Oben