Liebe
@LaraMaria
Ich bin seit 40 Jahren im Beratungsgeschäft (Psychologische Astrologie / Lebensberatung) und die erste Lektion die ich lernen musste war,
was nichts kostet (billig ist) ist auch nichts. So die Denke mancher Menschen.
Hier bleibt die Wertschätzung aus. Tatsächlich denken einige Kunden so.
20 € für eine 1- stündig Beratung ist definitiv zu wenig. Warum nicht 70 €?
Es hat auch damit zu tun, wie du selbst deine Beratung bewertest. Es hat auch nichts mit ´in dieser Zeit zu tun´, denn wenn ich als Kunde etwas möchte, dann weiß ich, das Dinge / Leistungen einen Preis haben. Jedoch sind h4eute immer mehr Mitbewerber unterwegs und die Angebote im Netz sind enorm.
Zum Pries, bei Friseur oder Ayurveda Massagen oder ähnliches akzeptiert der Kunde doch auch den gewünschten Preise.
Siehst du den Kunden
vis-a-vis? Dann hast du auch einen Praxis Beratungsraum? Die Kosten / Instandhaltung rechnest du dann über die Steuer ab? Dann hast du auch Fixkosten?!
Der erste Schritt sollte sein, deinen Beratungseisatz einen höheren Stellenwert zu geben. Das färbt auf den Kunden ab.
Ja, wo macht man Werbung?
Mit Flyer habe ich noch keinen Kunden angelockt..
Tatsächlich ist es bei mir so, dass der Ratsuchende, über Mundpropaganda kommt.
Zufrieden Kunden bringen dir andere Kunden. Bei jüngeren Menschen erlebe ich, dass sie auch über das Internet kommen. Und eher die Beratung distanziert, per Mail, Skype wollen. Das war in der Corona Zeit sehr praktisch und da habe ich auch
umgelernt. Bin schon sehr erstaunt, wie sich das gewandelt hat.
Wenn du hier, in einem entsprechenden Unterforum Werbung schaltest (das hast du ja schon für dich entdeckt), dann können Kunden sich angesprochen fühlen.
Baue dir eine große Community auf, wo du ganz gezielt werben kannst. Leute die ein ähnliches Business haben. Klappern gehört zu Handwerk, wenn die Leute nicht wissen was du kannst dann kommt auch niemand.
Aber, wie gesagt, ein zufriedener Kunde bringt dir vermutlich den nächsten, das ist meine Erfahrung.
Ich wünsche dir viel Glück und gutes Gelingen.