Werbung für Selbstständige - Wo?

Hallo zusammen,
vielen Dank für die ganzen Antworten. Einiges hat mich zum Nachdenken gebracht. Die Preise, die ich vielleicht doch mal höher ansetzen sollte. Ich habe bisher Sorge gehabt, wenn ich dies tue, Kunden zu verlieren. Und einige Anregungen bezüglich Werbung waren dabei, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Vielen Dank

Werbung:
Wenn ich mich auf ebay umsehe, werden dort zum Beispiel Kartenlegungen für 3,99 Euro angebote
Hast du denn mal selbst dort angerufen und dir mal ein Bild von deiner "Konkurrenz" gemacht, was von ihnen da dem Kunden so angeboten wird ? Wäre ja keine grosse Ausgabe für dich.

Ich wusste gar nicht, das es sowas auch auf Ebay gibt. Und sogar ein Angebot mit 1,99 war mit dabei.

Nein, dass habe ich noch nie gemacht. Ich denke mir nur, was soll schon dahinterstecken. Für 3,99 Euro. Vielleicht schreiben die nur irgendeinen Text ab und das wars.

Um davon leben zu können, müsste man schon mindestens 20 Euro pro Stunde brutto verdienen und das 8 Stunden am Tag, mindestens 5 Tage pro Woche.
Selbst auf den lines, sind die meisten noch in der Stöhn- und Hechelabteilung zugeschaltet, damit sie irgendwo, irgendwas abgreifen können.
Der Durchschnitt hat auch meist kein WE, sondern arbeitet auch da oft bis in die Nacht.
Hinzu kommen noch Kunden, die nicht bezahlen (können), das wird dann auch oft nicht bezahlt.
Viele Kunden lauern auch nur auf die Sonderangebote und sind sonst nicht bereit, ein Gespräch zum offiziellen Preis zu führen.
Ganz ehrlich? Ein Job im Supermarkt ist da sicherer und man erspart sich auch zumindest einen Teil von pöbelnden Klientinnen, die nicht die Wunschantworten bekommen haben.

Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich an alle, die sich in diesem Bereich selbstständig gemacht haben, oder auch an alle, die es nicht getan haben.

Ich lege seit 17 Jahren die Karten. Ich liebe es und es macht mir wahnsinnig Spaß. Ich bin selbstständig, habe ein Kleingewerbe angemeldet. Ich habe Kunden, ein paar Stammkunden und Kunden, die kommen und gehen. Und was soll ich sagen, ich brauche mehr. Mich macht das langsam ziemlich traurig. Ich verlange für eine Kartenlegung 20 Euro. Ich finde das absolut angebracht und nicht überteuert. Ich stecke viel Liebe und Zeit da rein. Wenn ich mich auf ebay umsehe, werden dort zum Beispiel Kartenlegungen für 3,99 Euro angeboten. Natürlich greifen die Interessenten bei der heutigen finanziellen Lage erstmal da zu. Ich bin rat und planlos, wie ich an mehr Kunden kommen könnte. Mein Plan war, mich nur allein davon zu ernähren. Und ich spüre förmlich, wie der ein oder andere gerade dabei schmunzelt.

Habt ihr Ideen, wo man Werbung machen könnte? Habt ihr Erfahrungen? Wie hat es bei euch gut geklappt? Wo schaut ihr, wenn ihr euch die Karten legen lassen möchtet?

Liebe Grüße und danke.
Marketing ist (fast) alles. Ein paar Foren, Zeitschriften und Facebook reichen da nicht mehr aus. Wenn ich mir die ganzen medialen Berater*Innen auf Instagram und tiktok anschaue, gibt es da durchaus einige die zwischen 50Tausend und mehrere Millionen follows haben.

Werbung:
DIe TE wird schon wissen was sie tut..

Aber allgemein zu dem Thema,, eine Hobby bzw eine Nebentätigkeit (welcher Bereich auch immer) zum Hauptberuf zu machen birgt auch Gefahren.

Insofern, dass es dann nicht mehr "fließen" kann, die Leidenschaft verloren geht wenn man finanziell rein darauf darauf angewiesen ist und, anstatt Qualität die Quantität in Vordergrund stellen muss.

Zurück
Oben