Werbung für Nicht-Glauben

Werbung:
wenn es argumente für das nicht glauben gäbe, würde schon längst jemand dafür werben.
leider gibt es keine, bzw. als nicht gläubiger stehe ich in andauernder prüfung und versuchung, weil es soviele möglichkeiten gibt, und ich muss mich andauernd vor allen möglichkeiten an was zu glauben verschließen, anstatt mich mit den vielen möglichkeiten einmal richtig auseinanderzusetzen und dann das richtige für mich zu finden.
nichtgläubige sind vielleicht einfach nur faul in dieser hinsicht, und spätestens beim nächsten schweren schicksalschlag, oder in todesnähe verlieren die nichtgläubigen ihren halt. (zum glück gibt es heute psychopharmaka)
mfg

Auch Nichtgläubige setzen sich mit Themen auseinander, viele sind deshalb zum NIchtgläubiger geworden. SInd Nichtgläubige wirklich faul?
Warum sollten sie nach einem schweren Schicksalschlag verunsichert werden? Und in Todesnähe ihren Halt verlieren?
Deine Anmerkungen sind nur Annahmen.
 
wofür sollen die denn werben, dagegen ?

Und genau das wäre verfassungswidrig ..... überhaupt, komische Frage
Unsinn, das wär überhaupt nicht verfassungswidrig. (schon wieder dieses Wort)

Ansonsten; in London gabs vor nicht allzu langer Zeit so eine Kampagne auf Bussen:
Atheist-Bus_1217553c.jpg
 
Und vergess die Moral nicht. Kein Gott..keine Moral. Die ganze Gesellschaft würde einfach zusammenbrechen, ...

Das stimmt, der unmoralische Dalai Lama glaubt an keinen Gott und deshalb ist Tibet dem Untergang geweiht.
Der moralische Papst hingegen glaubt an einen Gott und daher wird der Vatikan auch weiterhin wachsen, blühen und gedeihen. :thumbup:
:ironie::D
 
Das stimmt, der unmoralische Dalai Lama glaubt an keinen Gott und deshalb ist Tibet dem Untergang geweiht.
Der moralische Papst hingegen glaubt an einen Gott und daher wird der Vatikan auch weiterhin wachsen, blühen und gedeihen. :thumbup:
:ironie::D

Es gibt leider viele Leute die so denken. Nach dem schlimmen Erdbeben in Indonesien in 2004 ( ?) sagte jemand in einem Forum , dass die Menschen nur gestorben sind weil sie unmoralisch waren und nicht an Jesus glaubten. Ich konnte mich nicht beherrschen und habe meine Meinung dazu geäussert. Ich habe darauf mehrere hundert Hass-Emails bekommen,,von Fundis, die angeblich die Menschen so lieben:D
 
Eigentlich macht man ja Werbung für etwas und nicht gegen etwas. Wollte man Werbung für den Nicht-Glauben ins Lebens rufen, wäre das eine Werbung gegen den Glauben.

Angesichts der Macht, die mit dem Glauben verbunden ist, wie wir ihn kennen, kann man durchaus einmal auf die Idee kommen, zum Ausgleich gegen den Glauben zu werben.

Aber es gibt ja schon eine Art Werbung gegen den Glauben. Es wird in den Medien manchmal darüber berichtet, ein Bus fahre von Stadt zu Stadt und ist auf Mission gegen den Glauben.
 
jo schlimm die Knaller ....... 5 Tage lang ......

Kirchengeläut um 1:45 Nachts, um den Schluckspechten zu signalisieren, um 2:00 ist aus, sind hier minimum 52 Tage im Jahr. Ich muss mal drauf achten, ob es auch Freitag ist ...... dann hätten wir 104 Tage. :D

Knaller sind da harmlos .......


Krass...ich dachte, das gabs nur im Mittelalter :lachen: Ich bin von Kirchen umgeben und des Kirchengebimmel läuft hier nur an Sonn-und Feiertagen....puh, Schwein gehabt. Wohnst Du ländlicher? Oder auch Stadtrand? Soll ich Dir nun auch 365 Tage Kirchengebimmel wünschen? Damit Du Dich daran gewöhnst??? :lachen: Joke, nachts ist des ja echt scheiße!
 
Werbung:
nichtgläubige sind vielleicht einfach nur faul in dieser hinsicht, und spätestens beim nächsten schweren schicksalschlag, oder in todesnähe verlieren die nichtgläubigen ihren halt.

Aha, noch mehr Vorurteile. Danke, sehr "nett". :lachen:

Ich habe meinen Halt, ganz besonders in Todesnähe und ohne Psychopharmaka. Das Thema "was ist, wenn Du stirbst"... nix. Wie davor so danach und der Zustand davor war alles andere als unangenehm.

Ein weiterer Vorteil: mich kann überhaupt keine Hölle erwarten. Keine Bestrafung, nüscht, weil irrelevant.

Also ich konnte für keinen Glauben bisher gute Gründe finden. :dontknow:

LG
Any
 
Zurück
Oben