moralische entrüstungen übers seitenspringen und seitenspringer ist nix als trockenschwimmen - man kann sich auch als treue, gebundene, seele plötzlich wie aus heiterem himmel verlieben, da setzt der kopf aus und alle guten vorsätze sind dahin ... die frage ist, soll man diesem verlangen nachgehen oder nicht? ist es nicht schon betrug, wenn ich nur mehr den anderen mann/die andere frau im kopf und im herzen habe, aber eben weil man den ewigen eid geschworen hat und seinen (ehe)partner ja auch liebt, nix körperliches läuft? das muss jeder für sich selbst ausmachen. es gibt krankhaftes, notorisches betrügen, aus mangelndem selbstbewusstsein heraus (das ist eine andere geschichte), aber eben wie gesagt gibts auch den berühmten blitz, der dich immer dann trifft wenn du am wenigsten damit rechnest, und du bist hin und weg ... so ist das leben. überraschung. ich würde mich da mir aus stein gemeisselten dont´s und "mir kann das sicher net passieren" zurückhalten. ich finde es für mich auch ehrlicher, dem verlangen in aller stille nachzugeben, als heimlich mental luft(und lust)schlösser mit dem objekt meiner begierde zu bauen. das leben ist zu kurz für graue theorie und unerfüllte sehnsüchte.
liebe grüße
kalissa