Wer von euch hat die Bibel schon von Anfang bis Ende schon mal gelesen?

Wer von euch hat die Bibel , also AT und NT schon mal von Anfang bis zum Ende gelesen?

• ja

Stimmen: 9 22,0%
  • mehrmals

Stimmen: 3 7,3%
  • nicht nur gelesen sondern eingehend studiert

Stimmen: 8 19,5%
  • ich kann hebräisch und kenne deshalb die direkte Übersetzung

Stimmen: 1 2,4%
  • Nein , noch nie

Stimmen: 9 22,0%
  • Nur Teile , aber noch nie alles

Stimmen: 11 26,8%

• Umfrageteilnehmer
    41
ich wollte eigentlich Druide Merlin antworten, aber euer Interesse rast ja so schnell,und es wird immer irrer worüber ihr euch unterhaltet.
Ist Gott Männlein oder Weiblein(n) so ist doch die Frage.
Denkt euch doch ein Wesen aus, da beides in sich vereint, ich glaube da kommt ihr der Wirklichkeit etwas näher.
in Liebe Gida:)

Werbung:
ich wollte eigentlich Druide Merlin antworten, aber euer Interesse rast ja so schnell,und es wird immer irrer worüber ihr euch unterhaltet.
Denkt euch doch ein Wesen aus, da beides in sich vereint, ich glaube da kommt ihr der Wirklichkeit etwas näher.
Gott ist weder männlich, noch weiblich noch sächlich. Gott IST einfach, kaum bzw. nicht zu beschreiben.

Interessant dürfte in diesem Zusammenhang sein, dass von den Juden bis in das 7. Jh. v. Chr. hinein die Göttin Aschera als die Frau Jahwes verehrt wurde. König Josia hatte sie verbannt, als er das Reich zu einem theokratischen Staat mit monotheistischer Ausrichtung umgebaut hatte. Dabei wurden auch die heiligen Schriften kanonisiert:

2. Könige 23 [4] Und der König (Josia) gebot dem Hohenpriester Hilkia und den nächsten Priestern nach ihm und den Hütten an der Schwelle, dass sie aus dem Tempel des Herrn tun alle Geräte, die dem Baal und der Aschera und allem Heer des Himmels gemacht waren. Und sie verbrannten sie außen im Tal Kidron, und ihr Staub wurde getragen gen Beth-El.

Merlin
Vielleicht war dies die grösste "Sünde" dieses Volkes Israel...
sie wandten sich ab von der Aschera und dachten sie kommen mit der männlichen Hälfte Jahwe bestens zurecht.

Dies würde einiges der Geschichte erklären.

Wir sprechen hier über die Bibel ...der biblische Gott ist eindeutig männlich.

Jesus ist der Sohn .

Mir ist es einerlei, ob die Schlechtigkeiten der Welt ihre Ursache in der Verwirrerin "Babylon" oder im Werteverdreher bzw. im Lügengeist "Diabolo" oder "Teufel" haben.[....].
das möchte ich leise bezweifeln
Ich denke gar nicht darüber nach, ob Matriachat besser als Patriachat ist oder umgekehrt.
Ich denke lieber darüber nach, wie Frauen und Männer am besten mit einander auskommen können.
^^
soso, also reinwiel....das ist eines der Grundlegenden Themen in der Welt und letztlich auch in der Bibel und es ist sehr wohl wichtig genau zu schauen, wie was gemeint ist
denn es geht um die GLEICHSTELLUNG beider Qualitäten, die Harmonie < Grundthema der Bibel
und außerdem ist das so als wenn Du gerade gesagt hast, ich beschäftige mich gar nicht mit Eis machen,
ich friere Apfelsaft ein und mache somit Eis daraus
:)
Da es ja weder reine Männer noch reine Frauen gibt, geht man davon aus, das beide Geschlechter reinkarnationsbedingt beides erfahren haben, sehe ich dieser "Angelegenheit" recht positiv entgegen.
ja...eigentlich gibt es keine Männer und Frauen "eigentlich"
nun aber finden wir sowas vor, wieso denn bloss?

das möchte ich leise bezweifeln

^^
soso, also reinwiel....das ist eines der Grundlegenden Themen in der Welt und letztlich auch in der Bibel und es ist sehr wohl wichtig genau zu schauen, wie was gemeint ist
denn es geht um die GLEICHSTELLUNG beider Qualitäten, die Harmonie < Grundthema der Bibel
und außerdem ist das so als wenn Du gerade gesagt hast, ich beschäftige mich gar nicht mit Eis machen,
ich friere Apfelsaft ein und mache somit Eis daraus
:)

ja...eigentlich gibt es keine Männer und Frauen "eigentlich"
nun aber finden wir sowas vor, wieso denn bloss?
Wo genau?

Sie finden immer noch in seinem Namen statt, aber sind sie auch nach seinem Willen?
Da fragst Du mich? Die Entscheidung überlasse ich den Betreffenden!

Gottes Wille und Gesetz ist die Liebe. Wie können sich Kriege damit identifizieren?
Was erschließt sich aus der Apokalypse?
Das sind im Grunde zwei Fragen, die nur einer Antwort bedürfen:
Als freundliche Diskusionsrunde würde ich die Auseinandersetzung bei den Ebenen von Meggido
eher nicht betrachten. Selbst wenn ich hier auch diesem "Gott" nicht den Oberbefehl geben würde,
so billigt er doch die Handlungsweise seines Erstgeborenen. Von "Gegen seinem Willen" kann ich
da nun nicht gerade sprechen ...

Wo holst du da deine Erkenntnisse her?
Nun primär mal aus der Schrift selber, beziehungsweise aus anderen Werken die zur Thematik Bezug haben.
Desweiteren auch durch den Austausch mit Individuen, die am Thema interessiert sind und nicht zuletzt
durch Überprüfung der intelektuell hergestellten Verbindungen mit empfundener Stimmigkeit ...

Durch diese unsachgemäße Übersetzung ist aus der Bibel,
die einmal von mir diktiert wurde, dieses Machwerk geworden.
Dem Satz kann ich mit gewissen Vorbehalten durchaus zustimmen ...

Eure kommende Frage wie ich dazu komme ? Durch meine Jenseitskontakte.
Das widerum sind wohl Quellen, die für meine Recherchen weniger von Relevanz sein dürften!

Einen wundervollen Tag wünsche ich Dir - Ischariot​

Werbung:
Wir sprechen hier über die Bibel ...der biblische Gott ist eindeutig männlich.
Wenn man als monotheistische Religion nur einen Gott hat muss man sich entscheiden ob der männlich oder weiblich ist. Allerdings hätte man auch einen Zwitter küren können. Warum hat man sich für die Männlichkeit entschieden und warum hat Gott dann seinen Sohn und nicht seine Tochter auf die Erde geschickt?

LGInti

Zurück
Oben