Wer von euch geht öfter in die Kirche

Werbung:
Nun ich gehöre zu den Menschen die öfters in die Kirche gehen, das war schon in meiner Jugend so, das hat sich bis heute nicht geändert. Was ich vermisse innerhalb der Familienkapellen, ist ein Priester (w/m) der es Rhetorisch packt, Kirchliche Interessen mit der heutigen Politik in Einklang zu setzen, also Geistige Führung. Nun sind die meisten Priester, obwohl Sie sich Mühe geben für Ihre Herde, eher wirkend einschläfern auf die Gemeinde. Da wird von mir Geduld durch Disziplin erwartet und ganz ehrlich, ich bin am Ende meiner Geduldsphase erleichtert das Gebäude verlassen zu können.

Nun sind die meisten Priester, obwohl Sie sich Mühe geben für Ihre Herde, eher wirkend einschläfern auf die Gemeinde. Da wird von mir Geduld durch Disziplin erwartet und ganz ehrlich, ich bin am Ende meiner Geduldsphase erleichtert das Gebäude verlassen zu können.
Kenn ich, kenn ich - und die andere Seite - neulich war ich in unserer Dorfkirche, wollte ein stummes Gebet verrichten - dort war es aber - ohne Kerzenschein und elektrischen Licht so duster - da bin ich gleich wieder gegangen -
also nicht anheimelig, sondern unheimlich.
Die Gottesdienste sind mir zu laut - also doch wieder heim, ins stille Kämmerlein......

Ich war gestern in der Friedenskirche, gestern Abend um 19:00 Uhr. Ein Konzert meinte ein Bekannter zu mir. Ein Konzert erwiderte ich? Das ist toll und erinnert mich an das Kirchliche Konzert in Karlsruhe, tolle Show erzählte ich begeistert.

Friedenskirche Ludwigsburg:

Der Priester erzählt von verschiedenen Klangerlebnissen und führt zahlreiche Beispiele auf, bis die Nummer eins auf die Bühne trat und von Klangerlebnissen als Solonummer zu beginnen.
Hä?
Ich dachte ein Konzert, mit Bühnenshow usw.??? Na gut. Er sagte in 45 Minuten ist Pause, solange warte ich noch, das Konzert hatte da noch nicht begonnen. 45 Minuten später unterhielt ich mich draußen bei einer genüsslichen Zigarette und machte mich vom Acker. Man ey......

Das ist echt eine Schweinerei!
Passiert halt immer wieder mal - auch hinter den Mauern der Kirchen.

Meinst du ich sollte mich ihm gegenüber vorstellen, Ihn zu unterstützen, bei der Aufgabe nicht nur geistige Führung, sondern auch Projektbezogene Erlebnisse innerhalb der Kirche zu beginnen, um Ziel xy zu erreichen. Könnte Ihm gegenüber argumentieren das ich erleuchtet (Schlüsselerlebnis) worden bin und mich berufen fühle Ehrenamtlich innerhalb der Gemeinde selbsterklärend zu wirken. Wurde natürlich nicht erleuchtet, aber das Sagen wir Ihm nicht. Ich wollte mal Priester werden, in jungen Jahren. Aber nur weil ich die geistige Führung innerhalb der Kirche vermisst habe.

Meinst du ich sollte mich ihm gegenüber vorstellen, Ihn zu unterstützen, bei der Aufgabe nicht nur geistige Führung, sondern auch Projektbezogene Erlebnisse innerhalb der Kirche zu beginnen, um Ziel xy zu erreichen. Könnte Ihm gegenüber argumentieren das ich erleuchtet (Schlüsselerlebnis) worden bin und mich berufen fühle Ehrenamtlich innerhalb der Gemeinde selbsterklärend zu wirken. Wurde natürlich nicht erleuchtet, aber das Sagen wir Ihm nicht. Ich wollte mal Priester werden, in jungen Jahren. Aber nur weil ich die geistige Führung innerhalb der Kirche vermisst habe.
Kannst es auf jeden Fall versuchen, vielleicht wird dein Angebot dankbar angenommen, wer weiß
Das mit der Erleuchtung würde ich nicht sagen, wenn es nicht stimmt.
Ich weiß nicht, welchen christlichen Glauben deine Friedenskirche nach geht, aber das " Nichterleuchtetsein" ist sicher kein Ablehnungsgrund!
Bleib authentisch.....

Werbung:
Kannst es auf jeden Fall versuchen, vielleicht wird dein Angebot dankbar angenommen, wer weiß
Das mit der Erleuchtung würde ich nicht sagen, wenn es nicht stimmt.
Ich weiß nicht, welchen christlichen Glauben deine Friedenskirche nach geht, aber das " Nichterleuchtetsein" ist sicher kein Ablehnungsgrund!
Bleib authentisch.....

Ein Workshop für Priester. Hm.
Die Friedenskirche ist Katholisch.

Zurück
Oben