Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehe ich exakt genauso, wobei ich immer gut beraten war, auf meine Instinkte(!) und Gefühle zu hören. Wenn ich's mal nicht tat, habe ich's immer bereut...
Ich denke (oder dachte mal so) Entscheidungen sind immer auch etwas Trennendes, wenn man aus dem Bewusstsein heraus agiert oder lebt vielmehr, dann wie als oder ein Tropfen im Meer - man schwimmt drin/mit?
Mit Meer meine ich nicht Menschen um einen herum,
sondern eine Sphäre, eine Welt, in der man sich befindet, befinden kann?
Sehe ich exakt genauso, wobei ich immer gut beraten war, auf meine Instinkte(!) und Gefühle zu hören. Wenn ich's mal nicht tat, habe ich's immer bereut...
grauer wolf, ich hab' den eindruck, dass du mich missverstanden hast.
ich sprach von einer symbiose - einem zusammen- und wechselspiel aller faktoren -
also auch des verstandes -
weder über- noch untergewichtet.
grauer wolf, ich hab' den eindruck, dass du mich missverstanden hast.
ich sprach von einer symbiose - einem zusammen- und wechselspiel aller faktoren -
also auch des verstandes - weder über- noch untergewichtet.
Ah, o.k., da ist dann wohl doch ein Unterschied, den ich übersehen habe. Sorry. Ich werte zwar auch mehr oder minder alles aus, aber die finale Instanz ist dann doch mehr mein Instinkt und meine Intuition.
Ändert nichts daran, daß mir Dein Beitrag gefällt.
Ah, o.k., da ist dann wohl doch ein Unterschied, den ich übersehen habe. Sorry. Ich werte zwar auch mehr oder minder alles aus, aber die finale Instanz ist dann doch mehr mein Instinkt und meine Intuition.
Ändert nichts daran, daß mir Dein Beitrag gefällt.
da sind wir aber ohnehin schon wieder fast beisammen.
du schreibst, dass du zuerst mehr oder weniger alles (verstandesmäßig?) auswertest -
ich sage - ich versuche alles was mir möglich ist zu bedenken -
und lasse dann die intuition entscheiden.
in der intuition ist für mich die erfahrung des vorherigen bedenkens genauso inkludiert wie instinkt, gefühle etc...
Oder fühlt es sich für dich an, als würdest du all deine Entscheidungen, auch darüber was du fühlst, tust, denkst usw, auf der letzten Instanz selbst treffen?
Ob man das als reinen Verstand bezeichnen kann, darüber bin ich mir selber nicht klar. Ich glaube, eher nicht. Da spielt bei mir auch noch anderes mit...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.