Harry55
Mitglied
Auch einen schönen, sonnigen, Vorweihnachts-Frühlings-Tag
Nun drehen sich unsere Gespräche, ausgehend vom "warum" in Richtung Sinnfrage.
Die Frage nach dem Sinn des Lebens.
Reifen flicken und weiter, oder Nagel entfernen und dafür sorgen, dass nie wieder einer auf der Strasse liegt.
Oder sich fragen, warum ich, und keiner der anderen 273. ( Also ein Familienstellenthema
).
Die Antwort auf das Leben, die Welt, das Universum und überhaupt alles ist 42 ( laut Douglas Adams und
"Per Anhalter durch das Universum" Achtung : Humor ).
Warum ( da haben wir das Wort schon wieder, "warum" ) gerade 42 ?
Das Buch liefert natürlich keine klare Antwort auf diese weitere Frage nach der Antwort "42". Aber die chaotische, liebenswerte,
leidvolle, esoterische, humorvolle Odyssee des Arthur Dent und seiner Freunde endet - auf der Erde, am Ursprungsort.
Ich sag mal, im "Ich bin", in der eigenen Mitte. Nicht im aussen. Im "sein", und nicht in der unendlichen Suche danach.
Und so lass ich das mal stehen.
Alles Liebe und ein Fest, so wie ihr es euch wünscht !!!!!
wünscht euch
Harry
Diese Aussage berührt ein Thema, das mich beschäftigt: Das "Warum gerade er/sie".
Nun drehen sich unsere Gespräche, ausgehend vom "warum" in Richtung Sinnfrage.
Die Frage nach dem Sinn des Lebens.
Reifen flicken und weiter, oder Nagel entfernen und dafür sorgen, dass nie wieder einer auf der Strasse liegt.
Oder sich fragen, warum ich, und keiner der anderen 273. ( Also ein Familienstellenthema

Die Antwort auf das Leben, die Welt, das Universum und überhaupt alles ist 42 ( laut Douglas Adams und
"Per Anhalter durch das Universum" Achtung : Humor ).
Warum ( da haben wir das Wort schon wieder, "warum" ) gerade 42 ?
Das Buch liefert natürlich keine klare Antwort auf diese weitere Frage nach der Antwort "42". Aber die chaotische, liebenswerte,
leidvolle, esoterische, humorvolle Odyssee des Arthur Dent und seiner Freunde endet - auf der Erde, am Ursprungsort.
Ich sag mal, im "Ich bin", in der eigenen Mitte. Nicht im aussen. Im "sein", und nicht in der unendlichen Suche danach.
Und so lass ich das mal stehen.
Alles Liebe und ein Fest, so wie ihr es euch wünscht !!!!!
wünscht euch
Harry