Wer soll das bezahlen? Die Flüchtlingskrise

es kann sein, da sich Brüssel schon Gedanken darüber macht, den Vorschlag oder Einwurf, wie soll ich es nur nennen, wie Schäuble bereits geäußert hat, die Benzinsteuer zu erhöhen.

Ich hoffe du hast recht, denn ich glaube nicht daran, dass ein Eskalation zu verhindern ist.

Die Unzufriedenheit wächst immer mehr, und unsere Regierung tut alles, damit die Rechtsradikalen wie die AfD Druck aufbauen können.

Mir ist so wie so schleierhaft wie, wenn einer eine Granate wirft, dieser Täter nicht gefasst werden kann.

Erinnert mich an die Geschichte der RAF, die große Gönner hatte und so mit auch finanzielle Unterstützung.

Anders kann ich mir es nicht vorstellen..

Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Flüchtlingsströme gesteuert sind, da Deutschland für viele andere Länder wieder zu reich und mächtig geworden ist.

eine wunderbare verschwörungstheorie, die du da bringst...weisst du etwas näheres?

shimon

Werbung:
Nö...das wurde auch schon durch die Zwangsarbeiter, die Gastarbeiter, die Türken etc erarbeitet,

Natürlich, die haben ganz Deutschland aufgebaut ... ein paar Hunderttausend Menschen ... :coffee:

die nach Deutschland gekommen sind...und hier zum nicht unerheblichen Teil all die Drecksarbeiten übernommen haben, die die Deutschen nicht machen wollten.

Ja, Arbeiten die ihrer grossteils fehlenden Qualifikation entsprochen haben. Nämlich Hilfsarbeiten und unqualifizierte Tätigkeiten. Die erste Welle des Lohndumpings ....

Und ... sie haben sich um die Drecksarbeiten gerissen, um um das gute Geld des deutschen Wirtschaftswunders zu Hause ihre Häuschen für den (von Deutschland finanzierten) Ruhestand zu bauen ....

..und wenn der Flüchtling nach 2 oder 3 oder 5 Jahren zusammen mit vielen anderen Flüchtlingen nach hause geht und die dort ihr Land aufbauen...und dadurch auch noch deutsche firmen dort Aufträge erhalten und es hier wie dort Arbeit gibt...und dadurch dann hier Steuern gesenkt werden können...werden dann all die besorgten WutbürgerInnen...die nicht für die Aufnahme der Flüchtlinge waren...die Steuersenkungen ablehnen....ich glaube...eher nicht....

Schon draufgekommen, dass sich kein Entwicklungsland "deutsche Wertarbeit" leisten kann? Ja, die Leute werden zum Teil mit deinem Geld heimgehen und sich vielleicht sogar selbständig machen. Und dann werden genau diese Unternehmer dafür sorgen, dass dein Arbeitsplatz (so Du einen hast) zu teuer wird, weiter rationalisiert oder Kosten gespart werden müssen, und Du deinen Job verlierst. Haben wir gerade erst mit den Ostblockstaaten gespielt, die uns mittlerweile munter konkurrenzieren ... (aber auch schon zu teuer werden).

Du vielleicht, du lebst allein und hast einen Job.

Aber was machen Alleinerzieherinnen, die eh schon nicht wissen, wie sie durchs Monat kommen sollen, Mindestpensionisten, Familien mit niedrigen Einkommen, die jeden Cent umdrehen müssen ...

:o
Zippe

ganz recht, habe einen Bericht gelesen, weiß wieder nicht wo, da ich eine Menge lese.

Eine junge Frau, sie hat auch Kinder, hat einen Job als Kassiererin, wenn sie dann Feierabend hat geht sie Putzen, damit sie leben kann.

Wenn sie dann nach Hause kommt ist sie fertig, hat jedoch noch ihren Haushalt, Kochen auch dort Putzen usw.

Sie kann sich vor Schmerzen, dann fast nicht mehr bewegen.

Ist das Gerecht?

Ich finde da sollte mehr Geld hinfliesen.

Doch da ist kein Geld dafür da. Ja, was kommt dann, am ende der Arbeitszeit eine Rente die nicht zum Leben und auch nicht zum Sterben reicht.

Das bringt mich auf die Palme, dass für den unendlichen Strom Milliarden da sind.

:ROFLMAO:, nun, dann würde mich deine Qualifikation zu dem Thema interessieren ....

Es geht nicht um einzelne faule Äpfel, sondern um 60-80% ... oder für Deutschland um 600-800.000 faule Äpfel. Für Österreich etwa 1/10 dieses Werts, Schweiz noch etwas weniger. Oder umgerechnet auf EU-Spielgeld für Deutschland um mindestens 18 Mrd.€ die hier verschwendet werden, und mit denen man im Land sehr viel Not lindern könnte. Man denke nur an die nach wie vor vielen Harz IV Empfänger in Ostdeutschland die am Existenzminimum oder darunter leben müssen ....

jaja, ich hab schon verstanden wie arm wir dran sind!
Ändert nichts daran, dass dieses Gequake nicht über den zur Wahl gestellten Schulsprecher hinauskommt, der seinen Wählern verspricht, dass es keine Hausaufgaben mehr gibt! Zu sagen: Flüchtlingshilfe ja, aber nur für echte Flüchtlinge und so zu tun als wäre hier die Lösung ist und bleibt Schwachsinn...wie sollte das bitte aussehen?

Du solltest auch bedenken, dass alle die du erwähnst hier sind und ich kenne eine Menge die ihr eigenes Häuschen mit Garten haben, oder sie sind in ihre Heimat zurück gekehrt und leben jetzt von der Rente die sie sich erarbeitet haben.

Es gibt in meiner Stadt zwei Stadtviertel die fest in Gastarbeiter Hand sind, d. h. sie sind im Besitz von mehrstöckigen Häusern.

Da hat sich doch die Drecksarbeit wie du schreibst gelohnt.
Drecksarbeiten wie Fachkraft für Abfallwirtschaft. Bei Papa Staat verdienst Du da sicher und gut bis 3.000,- Euro brutto im Monat. Als Ungelernter in der freien Wirtschaft bis 2.000,- Euro Brutto.

Das Problem ist nicht, dass wir als Land Leute aufnehmen und unterstützen, sondern wen und wie viele.

Ich finde, es darf nicht zu Lasten der Bevölkerung ablaufen.

Mich ärgert es, dass die Nutznießer der Krise derzeit nicht an die Kandare genommen werden wegen Wucher und imho unehrenhafter Bereicherung. Banken, Firmen usw.

Lg
Any

Das Problem ist nicht, dass wir als Land Leute aufnehmen und unterstützen, sondern wen und wie viele.

Mich ärgert es, dass die Nutznießer der Krise derzeit nicht an die Kandare genommen werden wegen Wucher und imho unehrenhafter Bereicherung. Banken, Firmen usw.

Lg
Any

genau, dass ist es. Im stillen Hinterstübchen wird sich schon Gedanken gemacht, so wie es in Griechenland jetzt ist, dass das gesparte jederzeit, sollten die Banken wieder in Not sein, sie darauf zugreifen dürfen.

Lg
Any

anny,

ich schlage vor: wähle bei der nächsten bundedstagswahl die partei in die regierung, die die andere eu-staaten zwingt auch flüchtlinge aufzunehmen!

shimon

Werbung:
Zitat von sage:
die nach Deutschland gekommen sind...und hier zum nicht unerheblichen Teil all die Drecksarbeiten übernommen haben, die die Deutschen nicht machen wollten.

Du hast vergessen zu sagen ......das diese Drecksarbeiten solange von Deutschen,Österreichern etc gemacht wurden bis sie sich dann auch mal wieder Annehmlichkeiten( durch Leistung und Wirtschaftsaufschwung) leisten konnten ........wie zb mal in den Urlaub fahren oder sich ein Auto,Roller,Motorrad leisten konnten.Dann kamen die Gastarbeiter .....die wollten das auch und klar machten die dann auch die Drecksarbeit.

Zurück
Oben