Wer soll das bezahlen? Die Flüchtlingskrise

Na das musst du mir mal erklären, wie das gehen soll. :rolleyes:

Nun, wir sind ja dumm genug, denn Flüchtlingen Bargeld zu geben. Bei Grundsicherung sind das rund 800€. Über Wohngemeinschaften lassen sich die Kosten so weit reduzieren, dass jeder maximal die Hälfte dieses Geldes ausgeben muss. Also bleiben mal so rund 400€ jeden Monat hängen, was in Summe in bestenfalls 2 Jahren bis zur Verhandlung mal so um die 10.000€ ergibt. So, und dann haben wir ja noch die netten Rechtsanwälte, die mittlerweile darauf geschult sind, Asylverfahren durch Einsprüche und Rekurse möglichst herauszuschieben ... vielleicht nochmal 2 Jahre ... sind dann schon 20.000€. Dann kann man ja nochmal probieren, erneut einzureisen und vielleicht in einem anderen Staat um Asyl anzusuchen und das Spielchen nochmal zu spielen. Ein flexibler Glücksritter hat da schon die Chance, mit 30-50.000€ heimzugehen. Geld, für das er keinen Handstreif getan hat. Noch Fragen?

Millionen Syrer sind auf der Flucht, also die machen das nur zum Spass? :rolleyes:

Millionen von Menschen haben in den USA und in Alaska Gold gesucht ... mit der kleinen Chance ein "klieines Vermögen" zu erwirtschaften. Obwohl es den wenigsten gelungen ist (ausser den Banken), hat jeder Goldgräber alles versucht um an ein paar Godkörnchen ranzukommen ... warum? Keine Ahnung. Eigentlich unlogisch, und trotzdem verlockt die Hoffnung.

Was meinst du woher 250.000 Tote herkommen ?

Für den 2. Weltkrieg werden für Deutschland etwa 5,5 bis 6,9 Mio. Tote kolportiert. Davon etwa 5,3 Mio. Armeeangehörige, der Rest Zivilisten. Wo kommen Tote in einem Krieg wohl her?

Hast du schon mal davon gehört, dass Assad seine eigene Bevölkerung mit Fassbomben bombardiert?

Ja, und? Er wird seine Gründe dafür haben. Und gleich auch zu deinem nächsten Absatz: nein, weil es auch andere Gruppierungen gibt, die gegen Assad sind. Und Assad grosses Interesse hat, sich solcher Gruppierungen (in dem Fall "Zivilbevölkerung") auch zu entledigen. Auch die Russen haben hier sicher nicht den Überblick, welche Ziele ihnen von den Assad-Truppen genannt werden.

Das blendest du einfach aus. Für dich scheint es ja nur den IS in Syrien zu geben. Pffff !
Gerade heute lief im Radio (HR 2, Der Tag ) dass die Hilfsorganisation die Notleidenden nicht erreichen können, vor lauter Bomben und Attentaten. Und das es jahrzehnte dauern würde, dass Land wiederaufzubauen, selbst wenn morgen Frieden wäre.

Ja, das ist normal. Gerade in den Kriegen in den arabischen Staaten, weil eben sehr viel mit Attentaten gearbeitet wird. Frag' mal Amerikaner die im Irak waren, oder unsere UNO Truppen ....

Echt, selten einen Post gelesen, der so von Unwissen strotzt. Mild gesagt.

:ROFLMAO:, danke, gleichfalls :whistle:.

Werbung:
Es gibt dort überall Terroranschläge, vergessen?

Also diese Verallgemeinerung kann sicher nicht gelten. Wir hören ab und zu von einem Terroranschlag, was aber nicht gleichbedeutend damit ist, dass es "überall" Terroranschläge gibt. Dass es überall welche geben kann, ja, jederzeit. Wie viele Engländer sind vor dem Terror der IRA geflüchtet? Wie viele Spanier vor dem Terror der ETA?

Natürlich versucht die IS (und andere Terrororganisationen) die Städte weiter zu destabilisieren. Das ist eine völlig normale Strategie in einem Bürgerkrieg (oder whatever das da unten jetzt immer sein soll).

PS: die IS ist deshalb das größte Problem, da sie wahrscheinlich von der USA mit Waffen versorgt wurde, und weitere Waffen der syrischen Regierung erbeutet hat, und daher vom Kriegmaterial weitaus gefährlicher ist als alle anderen lokalen Terrororganisationen.

Nun, wir sind ja dumm genug, denn Flüchtlingen Bargeld zu geben. Bei Grundsicherung sind das rund 800€. Über Wohngemeinschaften lassen sich die Kosten so weit reduzieren, dass jeder maximal die Hälfte dieses Geldes ausgeben muss. Also bleiben mal so rund 400€ jeden Monat hängen, was in Summe in bestenfalls 2 Jahren bis zur Verhandlung mal so um die 10.000€ ergibt. So, und dann haben wir ja noch die netten Rechtsanwälte, die mittlerweile darauf geschult sind, Asylverfahren durch Einsprüche und Rekurse möglichst herauszuschieben ... vielleicht nochmal 2 Jahre ... sind dann schon 20.000€. Dann kann man ja nochmal probieren, erneut einzureisen und vielleicht in einem anderen Staat um Asyl anzusuchen und das Spielchen nochmal zu spielen. Ein flexibler Glücksritter hat da schon die Chance, mit 30-50.000€ heimzugehen. Geld, für das er keinen Handstreif getan hat. Noch Fragen?

Deine Rechnung hinkt. Ich kann nur für D sprechen.
Die Rechnung hinkt, weil hier ein Flüchtling erstmal im Lager wohnt und dort bekommt er 143.-.
Dafür muss er auch in einem Lager wohnen.

Nach ihrer Zeit in der Ersteinrichtung bekommen Flüchtlinge etwas mehr: Bis zu 359 Euro, ähnlich hoch wie die Hartz-IV-Sätze. Die Kosten für die Unterkunft werden weiter übernommen, ein extra Taschengeld gibt es nicht mehr.
Davon muss aber auch alles bezahlt werden.
Also, dass ein Flüchtling nach 4 Jahren mit 30.000 - 50.000 Euronen nach Hause geht, halt ich für ein Hirngespinst.

Zitat von taftan:

Millionen Syrer sind auf der Flucht, also die machen das nur zum Spass?
:rolleyes:

Millionen von Menschen haben in den USA und in Alaska Gold gesucht ..

Ein sehr peinlicher Vergleich :rolleyes:

Ja, das ist normal. Gerade in den Kriegen in den arabischen Staaten, weil eben sehr viel mit Attentaten gearbeitet wird
Ach, aufeinmal ist es so---vorher hast du noch gemeint, dass es in Syrien sicher wäre in manchen Gegenden.

Deine Rechnung hinkt. Ich kann nur für D sprechen.
Die Rechnung hinkt, weil hier ein Flüchtling erstmal im Lager wohnt und dort bekommt er 143.-.
Dafür muss er auch in einem Lager wohnen.

Nach ihrer Zeit in der Ersteinrichtung bekommen Flüchtlinge etwas mehr: Bis zu 359 Euro, ähnlich hoch wie die Hartz-IV-Sätze. Die Kosten für die Unterkunft werden weiter übernommen, ein extra Taschengeld gibt es nicht mehr.
Davon muss aber auch alles bezahlt werden.
Also, dass ein Flüchtling nach 4 Jahren mit 30.000 - 50.000 Euronen nach Hause geht, halt ich für ein Hirngespinst.

Dann bekommt er in Deutschland weitaus weniger als in Österreich.

Anscheinend schicken die Flüchtlinge sogar von dem Taschengeld das sie im Lager erhalten noch Geld an ihre Familien heim.

Millionen Syrer sind auf der Flucht, also die machen das nur zum Spass? :rolleyes:

Ein sehr peinlicher Vergleich :rolleyes:

Aber gar nicht. Auch aus Syrien werden die jungen Männer geschickt um hier (relativ) reich zu werden und das Geld nach Hause zu schicken. Also sehr wohl mit dem Goldrausch vergleichbar.

Ach, aufeinmal ist es so---vorher hast du noch gemeint, dass es in Syrien sicher wäre in manchen Gegenden.

Es gibt vereinzelt Anschläge. Das tangiert aber die grundsätzliche Sicherheit in den Städten nicht. Primär sind immer große Städte Anziehungspunkt für Anschläge. Die Bauern auf dem Land leben dagegen weitgehend unbehelligt, genauso wie die Leute in den kleineren Städten. Also besteht dort ein sehr hohes Sicherheitsniveau.

Dann bekommt er in Deutschland weitaus weniger als in Österreich.

Anscheinend schicken die Flüchtlinge sogar von dem Taschengeld das sie im Lager erhalten noch Geld an ihre Familien heim.

Aber gar nicht. Auch aus Syrien werden die jungen Männer geschickt um hier (relativ) reich zu werden und das Geld nach Hause zu schicken. Also sehr wohl mit dem Goldrausch vergleichbar.

Es gibt vereinzelt Anschläge. Das tangiert aber die grundsätzliche Sicherheit in den Städten nicht. Primär sind immer große Städte Anziehungspunkt für Anschläge. Die Bauern auf dem Land leben dagegen weitgehend unbehelligt, genauso wie die Leute in den kleineren Städten. Also besteht dort ein sehr hohes Sicherheitsniveau.
Klar besteht eine Goldrausch Mentalität. Aber anders als du es darstellen willst.
Die meisten Goldsucher gingen damals in Alaska pleite. So ist es auch mit Wirtschaftsflüchtlingen. Die meisten enden hier am Existenzminimum, weit von Zuhause weg. Daraus entwickelt sich Kriminalität. Teils mit Drogenabhängigkeit. Man tut den Menschen keinen Gefallen sie her zu locken. Für die Wirtschaft taugen sie nur als Billigarbeiter und Konsumenten.

Die Schlepper sind die eigentlichen Gewinner.

Ps. Nur ein kleiner Anteil der Leute ist so gut qualifiziert, hier wirklich Fuß zu fassen. Und diese Leute würden es überall auf der Welt schaffen, sich eine Existenz aufzubauen.

Lg
Any

Klar besteht eine Goldrausch Mentalität. Aber anders als du es darstellen willst.
Die meisten Goldsucher gingen damals in Alaska pleite. So ist es auch mit Wirtschaftsflüchtlingen. Die meisten enden hier am Existenzminimum, weit von Zuhause weg. Daraus entwickelt sich Kriminalität. Teils mit Drogenabhängigkeit.

Genau so hatte ich es vorher auch beschrieben.

Man tut den Menschen keinen Gefallen sie her zu locken. Für die Wirtschaft taugen sie nur als Billigarbeiter und Konsumenten.

Wäre das erste Mal, dass die Politik etwas uneigennützig tut. Ich kann mich bei Merkel nur nicht entscheiden, ob sie einfach eine verkappte versponnene Grüne ist, ob sie hier Billigarbeitskräfte für die Industrie heranschaffen will, oder Deutschland im Auftrag der USA zerstören, oder ob sie einfach nur spinnt. Manche Zeichen deuten bei ihr schon auf einen Zusammenbruch hin. Theorien gibt's ja viele, was es tatsächlich ist, wird wohl nur die Zeit zeigen können.

Die Schlepper sind die eigentlichen Gewinner.

Ja. Und sehr viel dieser Goldsuchermentatität wird sicher auch auf Marketing der Schlepper zurückzuführen sein. Und die Leute können natürlich nicht mehr leicht zurück, wenn sie es einmal bis zu uns geschafft haben.

Ps. Nur ein kleiner Anteil der Leute ist so gut qualifiziert, hier wirklich Fuß zu fassen. Und diese Leute würden es überall auf der Welt schaffen, sich eine Existenz aufzubauen.

D'accord. Wobei sie es wahrscheinlich rein auf Grund der "ortsüblichkeiten" in einem arabischen Staat wesentlich leichter schaffen würden als in Europa. Dafür kriegen sie halt hier sehr viel Geld für's Nichtstun.

Wohin diese "Qualifizierung" führt sieht man ja heute z.B. Baugewerbe, wo hunderte Menschen um ihre Ersparnisse betrogen werden, weil Firmen deren Eigentümer sehr viele ö's und ü's im Namen haben gar nicht in der Lage sind, Häuser in einer unseren Standards entsprechenden Qualität zu bauen, und daher irgendwann in Konkurs gehen ... mit lauter halbfertigen Häusern und betrogenen Kunden (Siehe ATV - Pfusch am Bau). Das fällt dann halt so unter "gesellschaftliche Nebenkosten" solcher Aktionen.

Wäre das erste Mal, dass die Politik etwas uneigennützig tut. Ich kann mich bei Merkel nur nicht entscheiden, ob sie einfach eine verkappte versponnene Grüne ist, ob sie hier Billigarbeitskräfte für die Industrie heranschaffen will, oder Deutschland im Auftrag der USA zerstören, oder ob sie einfach nur spinnt. Manche Zeichen deuten bei ihr schon auf einen Zusammenbruch hin. Theorien gibt's ja viele, was es tatsächlich ist, wird wohl nur die Zeit zeigen können.
Ich greif das mal raus.
Verkappte, versponnene Grüne plus einfach nur spinnen paßt schon'. Die redet und agiert nur noch irrational und emotional, ist gleichzeitig unbelehrbar, stur und realtitätsfern, so sehr, daß selbst Unionsleuten der Kragen platzt... Das dauert m.M.n. mehr lange bis zur Palastrevolution. Das Ende der Legislaturperiode wird sie hoffentlich nicht erreichen, sondern sich vorher politisch das Genick brechen. Mannomann, hat diese Frau Schäden angerichtet... Das dauert Jahrzehnte, bis das alles ausgestanden und bezahlt ist...

Billigkräfte für die Industrie? Glaub ich nicht. Was will denn eine High Tech Industrie, wie wir sie nun mal in erster Linie hier haben, mit Billiglöhnern ohne jede brauchbare Qualifikation? Die taugen zum Regale abstauben oder Halle kehren und sonst nichts, und dafür nimmt man heute Roboter. Die arbeiten rund um die Uhr, meckern und streiken nicht, machen auch keine Zigarettenpausen oder auf krank. Die "Fachkräfte" sind ja wohl Makulatur. Und D im Auftrag der Amis zerstören, das halte ich für zu weit hergeholt. Damit ist niemandem gedient, das ergibt einfach keinen Sinn, auch geopolitisch nicht (wobei ich da nicht die große Ahnung habe).

Ich hoffe nur, daß der Alptraum bald mal ein Ende hat und in Berlin wieder a bisserl Verstand eintrudelt. Oder drastischer ausgedrückt, wie's hier mal einer formuliert hat:
"Herr, laß Hirn vom Himmel regnen und nimm ihnen vorher die Schirme weg...!"
Klingt lustig, aber der Hintergrund ist mehr als bedenklich...

LG
Grauer wolf

Werbung:
Billigkräfte für die Industrie? Glaub ich nicht. Was will denn eine High Tech Industrie, wie wir sie nun mal in erster Linie hier haben, mit Billiglöhnern ohne jede brauchbare Qualifikation? Die taugen zum Regale abstauben oder Halle kehren und sonst nichts, und dafür nimmt man heute Roboter. Die arbeiten rund um die Uhr, meckern und streiken nicht, machen auch keine Zigarettenpausen oder auf krank.

So ganz von der Hand weisen würde ich den Gedanken nicht. Die Bauindustrie braucht billige Hilfsarbeiter bzw. angelernte Arbeiter. In der Autoindustrie ist es mittlerweile auch so, dass es sehr viele spezialisierte Zuarbeiten zu den Fertigungsrobotern gibt, die ohne weiteres angelernte Arbeitskräfte machen können.
Die Bauindustrie freut sch natürlich über zusätzlichen Wohnbedarf, auch sonst sind die Flüchtlinge ja für manche Unternehmen ein gutes Geschäft (allen voran Rechtsanwälte und in Österreich die ORS aus der Schweiz).

Die "Fachkräfte" sind ja wohl Makulatur.

Eindeutig. Selbst wenn jemand in Damskus studiert hat, hat er nicht die Qualifikationen und die Kenntnis der europäischen Standards.

Und D im Auftrag der Amis zerstören, das halte ich für zu weit hergeholt. Damit ist niemandem gedient, das ergibt einfach keinen Sinn, auch geopolitisch nicht (wobei ich da nicht die große Ahnung habe).

Auch den Gedanken würde ich nicht so ganz von der Hand weisen (sonst hätte ich ihn nicht erwähnt). Derzeit läuft eindeutig ein Wirtschaftskrieg zwischen den USA und Europa, mit unterschiedlichen Versuchen Europa zu schwächen. Das hat mit der Bankenkrise begonnen, sich mit der Kreigstreiberei in der Ukraine fortgesetzt (Europa gegen Russland) und wiederholt sich jetzt wieder durch eine Finanzierung und Ausrüstung der IS durch die USA, möglicherweise genau mit dem Ziel über die Flüchtlingsströme Europa zu destablilisieren.
Warum das Ganze? Einerseits ist Europa trotz seiner Kleinheit relativ mächtig. Als Bündnispartner der USA in der NATO wäre Europa ein geeigneter Stützpunkt um später gegen Russland vorzugehen ... vorzugsweise mit europäischen Truppen ohne Amerikaner zu gefährden und ohne einen atomaren Schlag zu provozieren.
Tatsache dazu ist, dass die amerikanische Wirtschaft am Boden liegt. Dass das amerikanische Kriegsmaterial veraltet, weil Amerika zu wenig Krieg führt bzw. mittlerweile zu viele Nationen für Waffenverkäufe gesperrt sind. Daher wird einerseits jemand gebraucht der das alte Kriegsmaterial verbraucht und damit vorzugsweise den Zielen der USA dient. Und dazu ist die IS geradezu ideal ....

Keine Ahnung welche der Theorien wirklich zutrifft. Nur ... dass die USA eine federführende Rolle spielt, kann man wohl annehmen. Erfahren werden wir es, wenn in 50 Jahren in den USA die Akten offen gelegt werden müssen. Pläne der CIA für ähnliche Szenarien gibt es bewiesenermaßen.

Zurück
Oben