Wer sagt, wie Gott wirklich ist?

Hallo Syrius,

ich fürchte, du hast mich irgendwie falsch verstanden. Ich glaube, dass wir sehr wohl verantwortlich sind für das, was wir tun. Besagter Mensch hätte durchaus die Möglichkeit gehabt, irgendwann zu erkennen, was er anrichtet. Das hat er vermutlich auch, konnte aber nicht mehr abspringen vom Zug, dessen Lokführer er war. Du denkst, er hätte eine Rolle gespielt, die ihm, sagen wir einmal, zugedacht war?

lg esoterix

Werbung:
Für was ist diese Aussage dienlich?

Was hat das jetzt mit Gottes-Bewusstsein zu tun, als Quelle allen Welt-(Spiel)Raums und dessen Potentials an Möglichkeiten, was für unsere Spezie kollektiv noch Zukunftsmusik ist, die für andere Spezien bereits vergangen ist? So wie im Welt-All alles bereits JETZT ist, ist es doch in Gottes-Bewusstsein nichts anders als Mitte allen Vorher und Nachher.

Vermeintliche Polarität beruht auf einer äusseren, leiblichen Sicht und nicht auf einer inneren...

Genau! Aber das ist nur eine Seite des Menschseins. Die andere, polare, ist das Leben, das für die allermeisten von uns das greifbare Leben ausmacht, eben das aus Fleisch und Blut - in einer materiellen Welt. Erst beide zusammen, möglichst in Harmonie, wird ein ganzer Mensch daraus.

lg esoterix

Genau! Aber das ist nur eine Seite des Menschseins. Die andere, polare, ist das Leben, das für die allermeisten von uns das greifbare Leben ausmacht, eben das aus Fleisch und Blut - in einer materiellen Welt. Erst beide zusammen, möglichst in Harmonie, wird ein ganzer Mensch daraus.

lg esoterix

^^
Das Leben ist Gottes-Bewusstsein, was erst wieder alle Welt integriert anstatt ausgrenzt.

Ich werde doch nicht ein ganzer Mensch, nur weil ich in der Existenz wandele.
Erst, wenn gespaltenes, weil sexualisiertes, Bewusstsein aufgrund des Erwachens des 3. Auges wieder zu EINS wird, weiß ich mich wieder vollkommen - seelenheil - rund - oder genau richtig. Und damit wird Unten - schöpferische Körperintelligenz - zum Oben = eigene geistige Hochpotenz.

~ ~ ~ Gamma-Träume ~ ~ ~
~ ~ ~ nicht nur wunderschön, sondern scheinen auch wirksam zu sein ~ ~ ~

http~~~www ~~~youtube.com~~~watch?v=lhSAGn8zqR4~~~

:) :)

~ ~ ~ Wollte eigentlich im Thread Klang-Bilder posten, sind aber aus Versehen hier reingerutscht ~ ~ ~ :) :rolleyes:

^^
Das Leben ist Gottes-Bewusstsein

ja kann man so sehen

, was erst wieder alle Welt integriert anstatt ausgrenzt.

ne... die ist einfach da...was DU damit machst ist deine Sache....

du oder andere bist Mensch in Existenz oder eben nicht. Nix halbe oder dreiviertel. PUNKT.

Erst, wenn gespaltenes, weil sexualisiertes, Bewusstsein aufgrund des Erwachens des 3. Auges wieder zu EINS wird, weiß ich mich wieder vollkommen - seelenheil - rund - oder genau richtig. Und damit wird Unten - schöpferische Körperintelligenz - zum Oben = eigene geistige Hochpotenz.

das ist deine Sicht für dich...und wieder spaltest DU...nach deinen Vorgaben

andere leben einfach ihr Leben, irgendwo auf dieser Welt.... ohne sich um Gott oder ein drittes Auge...whatever... je nen Kopp gemacht zu haben...na und ?

Sach....wie kommst du dazu, daß du meinst, ständig bewerten zu können , wann wer wieviel gottesbewußter Mensch ist oder nicht.....

Nur weil du meinst, den göttlichen Adlerblick zu haben.....

:rolleyes:

^^
Das Leben ist Gottes-Bewusstsein, was erst wieder alle Welt integriert anstatt ausgrenzt.

kann so sein, muss aber individuell so empfunden werden. Der Normalfall sieht anders aus.

Ein ganzer Mensch wirst du, wenn du dich in Gesamtheit annimmst wie du bist, mit deinen körperlichen Unzulänglichkeiten in einer von Einschränkungen (Polarität!) gekennzeichneten Welt, in der du nur unter streng eingegrenzten Bedingungen überleben kannst und die richtige Einstufung deines Selbst im Gefüge erkannt hast. Ist das Ego dann im Einklang mit sich und der Welt, steht dieselbe dir offen. Es gibt Leute, die leben das - ohne sich je darüber Gedanken gemacht zu haben. Andere kommen unter Zuhulfenahme ihres Geistes kein Stück voran.

Schönen Tag zusammen :morgen:

kann so sein, muss aber individuell so empfunden werden. Der Normalfall sieht anders aus.

das zeigt sich ja an dem gottlosen bewusstseinszustand unserer spezie. welt/selbst-integration ist also noch zukunftsmusik.

Ein ganzer Mensch wirst du, wenn du dich in Gesamtheit annimmst wie du bist, mit deinen körperlichen Unzulänglichkeiten in einer von Einschränkungen (Polarität!) gekennzeichneten Welt, in der du nur unter streng eingegrenzten Bedingungen überleben kannst und die richtige Einstufung deines Selbst im Gefüge erkannt hast. Ist das Ego dann im Einklang mit sich und der Welt, steht dieselbe dir offen. Es gibt Leute, die leben das - ohne sich je darüber Gedanken gemacht zu haben. Andere kommen unter Zuhulfenahme ihres Geistes kein Stück voran.

Schönen Tag zusammen :morgen:

nun, dann bin ich anderen bewusstseins.
dich ganz als mensch mit allen unzulänglichkeiten anzunehmen, begrenzt sich nicht auf den körperlichen bereich. und die geistigen offenheit gegenüber sich selbst integriert dann als grenzenloser horizont alle welt.

was genau verstehst du unter einschränkungen, die polar zu dir sind?

dein geist wird doch nicht durch leibliche gegebenheiten begrenzt.

Hallo Syrius,

ich fürchte, du hast mich irgendwie falsch verstanden. Ich glaube, dass wir sehr wohl verantwortlich sind für das, was wir tun. Besagter Mensch hätte durchaus die Möglichkeit gehabt, irgendwann zu erkennen, was er anrichtet. Das hat er vermutlich auch, konnte aber nicht mehr abspringen vom Zug, dessen Lokführer er war. Du denkst, er hätte eine Rolle gespielt, die ihm, sagen wir einmal, zugedacht war?

lg esoterix

Nein, gerade das denke ICH nicht. Aber ich vermutete, dass die Ablehnung Gottes als Persohn und anzunmehmen,alles sei göttlich, nichts aber sei Gott - dann wäre doch jegliches Handeln eben auch göttlich und dadurch vorhergesehen. Dies wiederum macht mich nicht mehr verantwortlich für mein tun und lassen - es war ja vorhergesehen!

Und genau das ist NICHT meine Meinung. Und genau deshalb gibt es einen Gott als Person, der die Wesen geschaffen hat mit einem freien Willen, dessen Missbrauch eben zum Bösen, Hass, Angst.. geführt hat. Dinge, die von Gott nicht geschaffen wurden , die eben nur im Fehlen von Liebe begründet sind.

lg
Syrius

Werbung:
das zeigt sich ja an dem gottlosen bewusstseinszustand unserer spezie. welt/selbst-integration ist also noch zukunftsmusik.

jo, ist klar.

nun, dann bin ich anderen bewusstseins.
dich ganz als mensch mit allen unzulänglichkeiten anzunehmen, begrenzt sich nicht auf den körperlichen bereich. und die geistigen offenheit gegenüber sich selbst integriert dann als grenzenloser horizont alle welt.

natürlich nicht, es schließt die anderen Ebenen mit ein. Wenn aber im Spannungsfeld Körper/Geist etwas klemmt, sprich, die Selbstwahrnehmung nicht stimmt, bleibt der Öfnungswinkel klein.

was genau verstehst du unter einschränkungen, die polar zu dir sind?
Nicht polar zu mir, sondern ich muss meine Position innerhalb jedes Vektors so besetzen, dass es für mich passt. Wie ich dafür sorgen muss, dass meine Körpertemperatur im zulässigen Bereich bleibt, muss ich mich auch geistig richtig positionieren. Do you versteh, what I mein?

dein geist wird doch nicht durch leibliche gegebenheiten begrenzt.

...aber oftmals sehr behindert, wenn wir mit uns selbst nicht im Reinen sind.

So, jetzt muss ich in Urlaub fahren. :D

bis denne

esoterix

Zurück
Oben