Wer sagt, wie Gott wirklich ist?

jo, ist klar.

natürlich nicht, es schließt die anderen Ebenen mit ein. Wenn aber im Spannungsfeld Körper/Geist etwas klemmt, sprich, die Selbstwahrnehmung nicht stimmt, bleibt der Öfnungswinkel klein.

Nicht polar zu mir, sondern ich muss meine Position innerhalb jedes Vektors so besetzen, dass es für mich passt. Wie ich dafür sorgen muss, dass meine Körpertemperatur im zulässigen Bereich bleibt, muss ich mich auch geistig richtig positionieren. Do you versteh, what I mein?

...aber oftmals sehr behindert, wenn wir mit uns selbst nicht im Reinen sind.

So, jetzt muss ich in Urlaub fahren. :D

bis denne

esoterix

die wahrnehmung von dir selbst hat nichts mit deinem körper zu tun.

ich wünsche dir ski heil und gutes rodeln oder auch bestes badewetter - je nachdem, wo du erholung findest. :)

Werbung:
Nein, gerade das denke ICH nicht. Aber ich vermutete, dass die Ablehnung Gottes als Persohn und anzunmehmen,alles sei göttlich, nichts aber sei Gott - dann wäre doch jegliches Handeln eben auch göttlich und dadurch vorhergesehen. Dies wiederum macht mich nicht mehr verantwortlich für mein tun und lassen - es war ja vorhergesehen!

Wieso das? Nun, da denke ich etwas anders. Alle meine Erfahrung lehrt, dass weitgehende Planung immer schief geht. Es ist immer klüger, die Randbedingungen sinnvoll zu setzen und dann die ausführenden Kräfte, die notwendige geistige Potenz einmal vorausgesetzt, machen zu lassen. Was hätte es für einen Sinn, alles vorher festzulegen und dann die Aufführung wie eine programmierte Show ablaufen zu lassen? Ein kluger Schöpfer haucht seinen Geschöpfen wohl viel eher seinen Geist ein - und lässt sie dann machen. Ich glaube nicht, dass alles vorbestimmt ist, sondern dass wir da ein gewaltiges Wörtchen mitzureden haben. :)

Und genau das ist NICHT meine Meinung. Und genau deshalb gibt es einen Gott als Person, der die Wesen geschaffen hat mit einem freien Willen, dessen Missbrauch eben zum Bösen, Hass, Angst.. geführt hat. Dinge, die von Gott nicht geschaffen wurden , die eben nur im Fehlen von Liebe begründet sind.

lg
Syrius

Du denkst, Gott hat nur die positive Seite geschaffen? Das glaube ich nicht. Es ist doch gerade das typischste und wichtigste Beispiel für Polarität: Wir müssen erkennen, was gut ist und was böse, um uns bewusst für oder gegen das Eine oder Andere entscheiden zu können. Plus und Minuspol sind immer die Extrempunkte einer einzigen Sache, haben also den gleichen Ursprung. Erst wenn wir beide Pole kennen, können wir Stellung beziehen. Das Fehlen von Liebe stellt einen Mangel an göttlicher Substanz dar und führt zu den von dir genannten Emotionen.

Sicher gibt es einen Gott als Person, jeder von uns ist eine Instanz davon, die nächst höhere Ebene ist dann eine Gemeinschaft, oder eben die ganze Menschheit in Summe. Welche Bewusstseinsklasse sich dem Individuum erschließt, liegt in seiner Hand.

lg esoterix

Wie Gott wirklich ist?

Eine Möglichkeit dich selbst weiter zu entwickeln und die Welt. Nutze diese einmalige Möglichkeit.

Das ist die Hilfe von Oben, nach du schon eweig gesucht hast. Du hast gebetet und der Gott ist zu dir gekommen und hat dir die Hand gereicht.

Nimm sie an ohne Zweifeln und mit Gotteshilfe verändere diese Welt!!!!!

Aber vergesse die Menschen nicht, die aus Fleisch und Blut sind. Alles anderes ist Gotteswahn!!!!

Wie Gott wirklich ist?

Eine Möglichkeit dich selbst weiter zu entwickeln und die Welt. Nutze diese einmalige Möglichkeit.

Das ist die Hilfe von Oben, nach du schon eweig gesucht hast. Du hast gebetet und der Gott ist zu dir gekommen und hat dir die Hand gereicht.

Nimm sie an ohne Zweifeln und mit Gotteshilfe verändere diese Welt!!!!!

Aber vergesse die Menschen nicht, die aus Fleisch und Blut sind. Alles anderes ist Gotteswahn!!!!

Es ist Hilfe, die von INNEN kommt.
stAngel - bist Du sicher, dass Du momentan nicht andere dessen wähnst, was Du projizierst? Oder was genau willst Du damit sagen, nicht Deiner und aller anderen Menschen zu vergessen?

Es ist Hilfe, die von INNEN kommt.
stAngel - bist Du sicher, dass Du momentan nicht andere dessen wähnst, was Du projizierst? Oder was genau willst Du damit sagen, nicht Deiner und aller anderen Menschen zu vergessen?

ich habe es immer noch nicht begriffen, woher die hilfe kam: von oben oder von innen.

ist das wichtig? Ist nicht unten, wie oben, innen, wie aussen? wir sind doch mit Universum verbunden.....

Und doch habe ich mich abgehoben gefühlt und ich habe damit die Menschen verletzt, die mir sehr wichtig sind, die mir alles bedeuten. Ich weiss nicht, wie ich wieder gut machen kann. Wer kann mir helfen? Der Gott?

Hallo Azuzena
dein Zitat aus [407]:
also, wenn mir jemand sagt: Ich bin Gott! Dann sage ich nur: stimmt. Du bist Gott. Und jeder andere Mensch, jedes Tier, jede Pflanze ebenso und alles was ist.

Ich habe nun mal ein Problem mit allen Religionen die Gott (in welcher Form auch immer) personifizieren.
Für mich gibt es das Göttliche und das ist immer und überall zu finden.
Der personifizierte Gott ist meines Erachtens nur da um Verantwortung abzuschieben (oder eben auch um Schuld zuzuweisen)

Stimme dir vollkommen zu. Nur die Schlussfolgerung stimmt nicht so:
Du kannst eben keine Verantwortung auf einen personifizierten Gott abschieben. Es ist ja gerade umgekehrt. Der persönliche Gott wurde erfunden, um jemanden zu haben, gegenüber dem der Mensch verantwortlich zu sein hat.
Das galt, streng genommen, für die Zeit der 10 Verbote: du sollst nicht und du darfst nicht. Seit Christus auf der Welt war, gilt nur noch das Gebot der Liebe: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Tue Gutes denen, die dich hassen..

Wer dieses Gebot einhält, und zwar so, wie er es gesagt hat, der lebt göttlich und vom Tod wird er in das Leben übergehen. Denn unsere wahre Wesensnatur ist Liebe und ist göttlich. Seit wir davon abgefallen sind, haben wir Probleme. COLOR]

Alles Liebe
von ELi

ich habe es immer noch nicht begriffen, woher die hilfe kam: von oben oder von innen.

ist das wichtig? Ist nicht unten, wie oben, innen, wie aussen? wir sind doch mit Universum verbunden.....

Und doch habe ich mich abgehoben gefühlt und ich habe damit die Menschen verletzt, die mir sehr wichtig sind, die mir alles bedeuten. Ich weiss nicht, wie ich wieder gut machen kann. Wer kann mir helfen? Der Gott?

Du meinst, Du kannst Dir selber nicht verzeihen?

Du kannst doch bei anderen nichts gut machen, wenn sie es nicht selber gut sein lassen wollen...

"Der Grund dafür, daß unser fühlendes wahrnehmendes und denkendes Ich in unserem naturwissenschaftlichen Weltbild nirgends auftritt, kann leicht in fünf Worten ausgedrückt werden: Es ist selbst dieses Weltbild. Es ist mit dem Ganzen identisch und kann deshalb nicht als ein Teil darin enthalten sein. ... Bewußtsein gibt es seiner Natur nach nur in der Einzahl. Ich möchte sagen: die Gesamtzahl aller "Bewußtheiten" ist immer bloß "eins".

(Erwin Schrödinger)

Werbung:
Zurück
Oben