Wer sagt denn, Pflanzen hätten keine Gefühle?

Werbung:
also davon bin ich auch überzeugt, aber nicht nur bildlich gesprochen, sondern wirklich.
von daher kann mir kein vegetarier mehr kommen und sagen, ach die armen tiere, die müssen leiden usw. das müssen pflanzen auch, wenn wir sie ausreißen.
lebewesen ist lebewesen.

Ich sehe das ähnlich. Es gibt dazu recht interessante Untersuchungen, hier mal ein Link:

http://de.clearharmony.net/articles/200607/32843.html

Ich zitiere daraus:

In einem Experiment verband Backster den Lügendetektor mit einer Pflanze, und stellte dann einer Testperson einige Fragen. Er entdeckte dabei, dass die Pflanze unterscheiden konnte, ob die Person lügt oder nicht. Er fragte die Person, in welchem Jahr er geboren wäre und gab ihr sieben Wahlmöglichkeiten. Vorher bat er sie, alle Möglichkeiten zu verneinen, auch die richtige. Als die Person `nein´ zu der korrekten Jahreszahl sagte, reagierte die Pflanze, was mit einem Ausschlag der Nadel auf dem Graphikpapier angezeigt wurde.

Zu dem sich daraus ergebenden Thema Vegetarismus: Ich bin überzeugt davon, dass wir als Mensch darauf angewiesen sind, uns Leben einzuverleiben, um selbst existieren zu können. Welches Leben das nun ist, da werden sich die Geister scheiden, wie bei vielen anderen Themen auch. Und das soll meiner Meinung nach jeder so halten, wie er sich wohlfühlt.

Aber Gefühle, und davon bin ich überzeugt, haben Mensch, Tier und Pflanze gleichermaßen.

Liebe Grüße
Suena
 
Hallo Suena
Dein Link ist sehr interessant, hast du da mehr davon??? Oder hast du vielleicht einen Buchtip???
Ich hatte vor 20 Jahren mal ein Erlebniss mit einen kleinen Benjaminstrauch. Er wollte einfach nicht wachsen und sah so verhungert aus. Ich muß dazu sagen, das er mir mal geschenkt wurde und ich einfach keinen richtigen Platz dafür hatte und er mich eigentlich immer nur störte. Einen Tages sagte ich, das die Staude mich aufregt und ich ihn entlich raus schmeiße. Am anderen Tag waren alle seine Blätter gelb!!! Eine Bekannte sagte mir das die Pflanze meine Worte und Entschlossenheit gespürt hat und deshalb so reagierte. Ich konnte es kaum glauben, denn als damals das Thema aufkam das man mit Pflanzen reden soll, habe ich es für einen Witz gehalten. Aber die gelben Blätter haben mich dann überzeugt. Ich habe ihn dann meiner Bekannten geschenkt und die hat ihn wieder gesund gepflegt.
Sei lieb gegrüßt
jora
 
Hallo Suena
Dein Link ist sehr interessant, hast du da mehr davon??? Oder hast du vielleicht einen Buchtip???
Ich hatte vor 20 Jahren mal ein Erlebniss mit einen kleinen Benjaminstrauch. Er wollte einfach nicht wachsen und sah so verhungert aus. Ich muß dazu sagen, das er mir mal geschenkt wurde und ich einfach keinen richtigen Platz dafür hatte und er mich eigentlich immer nur störte. Einen Tages sagte ich, das die Staude mich aufregt und ich ihn entlich raus schmeiße. Am anderen Tag waren alle seine Blätter gelb!!! Eine Bekannte sagte mir das die Pflanze meine Worte und Entschlossenheit gespürt hat und deshalb so reagierte. Ich konnte es kaum glauben, denn als damals das Thema aufkam das man mit Pflanzen reden soll, habe ich es für einen Witz gehalten. Aber die gelben Blätter haben mich dann überzeugt. Ich habe ihn dann meiner Bekannten geschenkt und die hat ihn wieder gesund gepflegt.
Sei lieb gegrüßt
jora

Vielleicht wollte deine Bekannte nur die Staude von dir endlich haben und hat ihr was schlechtes zu trinken gegeben?

Wenn eine meiner Pflanzen nich so will wie ich, dann komm ich mit der Schere und sage ihr : Du hast jetzt noch einen Tag, wenn nicht mach ich *schnipp*.

Du glaubst es nicht, aber diese Töne verstehen sie!

Meine gedeihen wie blöd, vielleicht auch nur aus Angst, aber das ist mir egal.

lg
flimm
 
Vielleicht wollte deine Bekannte nur die Staude von dir endlich haben und hat ihr was schlechtes zu trinken gegeben?

Wenn eine meiner Pflanzen nich so will wie ich, dann komm ich mit der Schere und sage ihr : Du hast jetzt noch einen Tag, wenn nicht mach ich *schnipp*.

Du glaubst es nicht, aber diese Töne verstehen sie!

Meine gedeihen wie blöd, vielleicht auch nur aus Angst, aber das ist mir egal.

lg
flimm

Hallo flimm
Ich denke, das zuschneiden der Pflanzen ist wie bei uns das Haare oder Nägel schneiden. Naja, das stell ich mir halt so vor wenn ich im Garten alles zuschneiden muß. Da wächst auch alles wunderbar aber in der Wohnung habe ich kein Glück mit Pflanzen. Habs auch schon lange aufgegeben und Pflanzengeschenke nehme ich gar nicht mehr an.
Vielleicht hat meine Bekannte die Staude nur betrunken gemacht mit ein paar Bierchen und ihr ist schlecht geworden, daher die gelben Blätter.:D
Sei lieb gegrüßt
jora:flower2:
 
Werbung:
Keine Pflanze hat ein zentrales Nervensystem!

Keine Pflanze hat eine Mutter-Kind-Beziehung zu ihren Trieben, Knospen, Wurzeln,....!

Keine Pflanze muss im lebendigen Zustand unzumutbare Transporte, Mestung, Massenhaltung erleiden!


...und selbst wenn Pflanzen Gefühle hätten, wäre es mir offiziell egal.
Es berührt mich das Ferkel mehr, als die Möhre.
Die Kuh, der ihre Kälber viel zu früh entrissen werden (weil man die Babies ermordet) tut mir einfach mehr weh, als ein zerfetzter Salatkopf.

Spart euch einfach eure beschissenen Ausreden.
 
Zurück
Oben