Pflanzen homöopathisch behandeln

Ich habe festgestellt, sobald ich eine Art von Schädlingen weg habe die nächsten kommen. Jetzt sitzen z.B. Raupen in den Blättern von den Rosen und nehmen sie als Kinderstube...Kohlweißlinge?....*grrrrrrr*

Die Emulsion mit Rapsöl und Wasser sollte auch gegen die Raupen helfen. :)

Der Mehltau ist an den Bäumen..der Echte Mehltau...habe ich mit Thuja behandelt...velleicht ist der Baum durch Rißverletzungen geschwächt..Sturmschäden...ich versuch es noch mit Calendula.

Dem Pilz ist nicht leicht beizukommen, gerade wenn die Wetterbedingungen sich noch günstig auf die Entwicklung des Mehltau´s auswirken.

Angeblich soll Rohmilch mit Wasser vermischt ein bewährtes Mittel gegen den Mehltau sein, die Mikroorganismen in der Milch bekämpfen den Pilz.
Ein Versuch ist es wert, würde mich interessieren ob es wirkt?

LG
 
Werbung:
Hallo sunset 77,

du meinst die Mischung direkt auf die Blätter spritzen?

Die Knospen gerade eben...

Ich wollte die Bäume durch einen Baum"pfleger" zurechtsstutzen lassen und der hat gesagt er schneidet erst, wenn er weiß was überhaupt noch kommt...

Ich versuch die Stämme mit Wurzeln mit Calendula zu behandeln und wenn die Blätter da sind bekommen die Bltter auch Milch ...wenns schön macht.:rolleyes:


Danke dir:kiss4:

Lumen
 
Hallo Lumen,

Australische Forscher die Milch als umweltschonendes Mittel gegen den Echten Mehltau entdeckt. In der Milch enthaltene Mikroorganismen bekämpfen den Mehltau-Pilz. Das enthaltene Natriumphosphat stärkt zudem die Abwehrkräfte der Pflanze und beugt somit einer erneuten Erkrankung durch den Echten Mehltau vor. Zweimal wöchentlich ein Gemisch von Milch und Wasser im Verhältnis 1:9 herstellen und die befallenen Pflanzen damit ordentlich einsprühen. Diese Methode ist inzwischen erprobt. Man hat sogar herausgefunden, dass Milch oft wirksamer sein soll als handelsübliche Fungizide. Statt chemischer Keule also ein einfaches und preiswertes biologisches Mittel.
Allerdings sollten Sie möglichst frische Milch verwenden. Denn die Mikroorganismen machen ja die Arbeit - und diese sollten also in der Milch auch noch "am Leben" sein. Am besten ist Rohmilch direkt vom Bauern, die gibt es im Bioladen oder von der Milchtankstelle.

Gesucht und gefunden :)

Ich wollte die Bäume durch einen Baum"pfleger" zurechtsstutzen lassen und der hat gesagt er schneidet erst, wenn er weiß was überhaupt noch kommt...

Ich versuch die Stämme mit Wurzeln mit Calendula zu behandeln und wenn die Blätter da sind bekommen die Bltter auch Milch ...wenns schön macht

Die Bäume scheinen ganz schön angeschlagen zu sein, da kann ich dir nur noch viel Glück wünschen :D
 
Werbung:
Zurück
Oben