A
Azura
Guest
Ich versuche nicht, mit jeden klarzukommen bzw. glaube ich sogar, dass ich mit fast jeden auskommen kann, solange die Person fähig ist, über sich selbst nachzudenken.Es ist alles eine Frage der Reife.
Man muss auch gar nicht mit jedem klarkommen, sondern es ist wichtig, die eigenen Grenzen aufzuzeigen und wenn sie jemand überschreitet, konsequent zu werden.
Ich komm lieber nur mit wenigen klar als mit vielen, die nur Mittel zum (Selbst)zweck sind, weil ich mich ganz gut ohne Hilfe verteidigen kann.
Man muss ja auch immer damit rechnen, dass (falsche) Freunde schnell zu Feinden werden können, getreu dem Motto, "die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los".![]()
Es gibt aber so ein paar Personen, wo ich mich schon frage, was da schief läuft, da wir absolut nicht auf der gleichen Ebene zu sein scheinen, und wenn diese auch noch das selbe Element haben wie ich, wundere ich mich, dass es so schief läuft.
Aber da groß Freunde gewinnen hab ich nicht vor, sehe das eher als eine Herausforderung. Und so wie schon geschrieben wurde, zeiden die anderen ja auch immer, was bei einem selbst so läuft.
Grüße
Diana