Wer passt NICHT zu wem?

Es ist alles eine Frage der Reife.
Man muss auch gar nicht mit jedem klarkommen, sondern es ist wichtig, die eigenen Grenzen aufzuzeigen und wenn sie jemand überschreitet, konsequent zu werden.
Ich komm lieber nur mit wenigen klar als mit vielen, die nur Mittel zum (Selbst)zweck sind, weil ich mich ganz gut ohne Hilfe verteidigen kann.
Man muss ja auch immer damit rechnen, dass (falsche) Freunde schnell zu Feinden werden können, getreu dem Motto, "die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los". :)
Ich versuche nicht, mit jeden klarzukommen bzw. glaube ich sogar, dass ich mit fast jeden auskommen kann, solange die Person fähig ist, über sich selbst nachzudenken.
Es gibt aber so ein paar Personen, wo ich mich schon frage, was da schief läuft, da wir absolut nicht auf der gleichen Ebene zu sein scheinen, und wenn diese auch noch das selbe Element haben wie ich, wundere ich mich, dass es so schief läuft.
Aber da groß Freunde gewinnen hab ich nicht vor, sehe das eher als eine Herausforderung. Und so wie schon geschrieben wurde, zeiden die anderen ja auch immer, was bei einem selbst so läuft.

Grüße
Diana
 
Werbung:
Ich versuche nicht, mit jeden klarzukommen bzw. glaube ich sogar, dass ich mit fast jeden auskommen kann, solange die Person fähig ist, über sich selbst nachzudenken.
Es gibt aber so ein paar Personen, wo ich mich schon frage, was da schief läuft, da wir absolut nicht auf der gleichen Ebene zu sein scheinen, und wenn diese auch noch das selbe Element haben wie ich, wundere ich mich, dass es so schief läuft.
Aber da groß Freunde gewinnen hab ich nicht vor, sehe das eher als eine Herausforderung. Und so wie schon geschrieben wurde, zeiden die anderen ja auch immer, was bei einem selbst so läuft.

Grüße
Diana

Hallo Diana,

sieh es doch mal andersherum. Evtl. zeigst DU dem/ den anderen, was bei ihm/ ihnen grad entwickelt werden sollte.
Man muss sich nicht kleiner oder unreifer als andere machen. Erkenne auch deine Stärke. :)
Und nein, keine HerausFORDERUNG, das verschwendet deine Energie und Zeit, die du für wichtigeres verwenden solltest.


VG, VenusPluto
 
sieh es doch mal andersherum. Evtl. zeigst DU dem/ den anderen, was bei ihm/ ihnen grad entwickelt werden sollte.
Um das zu tun, müsste doch das Gegenüber auch bereit sein, Feedback in welcher Form auch immer anzunehmen.
Außerdem denke ich, dass dieses "Aufzeigen" eh nie nur in eine Richtung gehen kann. Es ist eine Interaktion und beide sind daran beteiligt.

Man muss sich nicht kleiner oder unreifer als andere machen. Erkenne auch deine Stärke. :)

Und nein, keine HerausFORDERUNG, das verschwendet deine Energie und Zeit, die du für wichtigeres verwenden solltest.
In machen Fällen scheint es eine Art Stärke zu sein, zu sagen, ich geh jetzt und mach das nicht mehr mit. Wenn das dann in familiäre Verhaltnisse rein geht, ist es aber nicht so toll.
Aber ich kann mich schon durchsetzen denke ich.


Das hier noch kurz:

asterix1982 schrieb:
unabhängig davon denke ich, dass bestimmte elementebetonungen schwerer zueinander finden, wie ja oben schon im beispiel angesprochen: so versteht sich luft zwar mit feuer gut, beide dürften aber ein problem haben, wenn sie mit extremen wasser- oder erdbetonungen konfrontiert sind, weil sie dann das gefühl bekommen, ausgebremst zu werden. und andersherum vielleicht nicht ernst genug genommen zu werden.
Verstehe ich das richtig, dass z.B. Erde und Luft (oder Feuer?) nicht "geht"?
 
Um das zu tun, müsste doch das Gegenüber auch bereit sein, Feedback in welcher Form auch immer anzunehmen.
Außerdem denke ich, dass dieses "Aufzeigen" eh nie nur in eine Richtung gehen kann. Es ist eine Interaktion und beide sind daran beteiligt.


In machen Fällen scheint es eine Art Stärke zu sein, zu sagen, ich geh jetzt und mach das nicht mehr mit. Wenn das dann in familiäre Verhaltnisse rein geht, ist es aber nicht so toll.
Aber ich kann mich schon durchsetzen denke ich.

War dir immer klar, dass du interagieren sollst. Und wie?
Nein, denke ich.
Bei mir ist dieses "bewusste Vorangehen" oft nur die Wirkung von Saturn auf MC als Herr 6. Ich hatte auch lange das Gefühl, ich müsste "dienen" (Haus 6), um in der Öffentlichkeit (Saturn in 10) Daseinsberechtigung zu haben.
Ein Teil einer sehr rigiden Erziehung seitens des Staates (Ex DDR) und deren gesellschaftlicher Normen.
Aber zu starke Anpassung (Haus 6) kann, in negativer Form, (weil man sich vergisst oder "auflöst" = Haus 12 - man kommt ins Extrem (Opposition)) gesundheitlich negativ wirken.
Vertrauen (Haus 12), dass sich vieles allein regelt, wenn man dem Geschehen Zeit gibt, kann hilfreich sein.
Für manche Leute ist nur ein Therapeut zu empfehlen oder Arzt, da muss man nicht interagieren oder spiegeln. Es sei denn, du bist Hobbypsychologe. :)
Familiär ist es oft dasselbe. Du kannst signalisieren, dass du da bist, wenn man dich braucht. Aber du hast das Recht, einem Verwandten die nötige Eigeninitiative zu gestatten, denn derjenige hat eben auch das Recht auf Eigenbestimmung und Selbstinititive zur Durchsetzung seiner Interessen.

Etwas Raum und Zeit zu geben (und Distanz) schafft sehr oft die nötige Nähe. :) (ein Paradoxon!)
 
War dir immer klar, dass du interagieren sollst. Und wie?
Ich meinte eher auf energetischer Ebene, oder wie man das nennen würde. Man tauscht ja immer etwas aus, wenn man mit anderen zu tun hat, auch wenn einem das nicht bewusst ist.


Bei mir ist dieses "bewusste Vorangehen" oft nur die Wirkung von Saturn auf MC als Herr 6. Ich hatte auch lange das Gefühl, ich müsste "dienen" (Haus 6), um in der Öffentlichkeit (Saturn in 10) Daseinsberechtigung zu haben.
Ui, jetzt gehts ans Eingemachte :D
Also soweit ich das verstehe, hab ich keins dieser Eigenschaften im Radix.
Hm, das mit der Daseinsberechtigung ist bei mir eher so, dass ich sag, ich bin da und wieso müsste ich etwas tun, um so zu sein wie ich bin. Zum Anderen lebe ich einfach davon, zu arbeiten und in irgendeiner Form produktiv zu sein. Wenn das nicht geht, gehe ich ein :D

Für manche Leute ist nur ein Therapeut zu empfehlen oder Arzt, da muss man nicht interagieren oder spiegeln. Es sei denn, du bist Hobbypsychologe. :)
OMG, komme ich so "kaputt" rüber? :D Ich mach mir doch nur Gedanken.


Etwas Raum und Zeit zu geben (und Distanz) schafft sehr oft die nötige Nähe. :) (ein Paradoxon!)
Ja, das ist mir klar. Mir fehlt da manchmal die Mitte davon, also ich bin eher beim "Zuviel" von Distanz.
 
Ich meinte eher auf energetischer Ebene, oder wie man das nennen würde. Man tauscht ja immer etwas aus, wenn man mit anderen zu tun hat, auch wenn einem das nicht bewusst ist.



Ui, jetzt gehts ans Eingemachte :D
Also soweit ich das verstehe, hab ich keins dieser Eigenschaften im Radix.
Hm, das mit der Daseinsberechtigung ist bei mir eher so, dass ich sag, ich bin da und wieso müsste ich etwas tun, um so zu sein wie ich bin. Zum Anderen lebe ich einfach davon, zu arbeiten und in irgendeiner Form produktiv zu sein. Wenn das nicht geht, gehe ich ein :D


OMG, komme ich so "kaputt" rüber? :D Ich mach mir doch nur Gedanken.



Ja, das ist mir klar. Mir fehlt da manchmal die Mitte davon, also ich bin eher beim "Zuviel" von Distanz.

Nein, ob du Hobbypsychologe sein willst, war rein hypothetisch angemerkt, keine Feststellung oder Vermutung. :)
Für mich kommst du sehr normal und überlegt rüber und mal andere nach ihrer Meinung fragen ist ziemlich gesund für evtl.e neue Erkenntnisse.
Du zeigst Interesse und das kommt m.M. nach gar nicht ZU distanziert herüber? Ich finde dass du das schon richtig machst.
 
Ich bin seltsam oft an Personen geraten wo Sonne Oppositon Pluto im Combin herauskam. Dadurch habe ich jedoch eine gesunde Selbstdurchsetzung gelernt.


Habe nie an so etwas geglaubt , aber manche Begegnungen dürften wohl karmischer Natur sein im guten wie im bösen.

Im zwischenmenschlichen gibt es immer Menschen die einen mögen , lieben oder nicht mögen.

Mir ist das egal wenn mein Nachbar auf den Boden schaut, keinen Gruss herausbringt, dafür werde ich im Supermarkt ums Eck wie ein "King" behandelt.

Das ist die Polarität in der wir leben um zu erfahren was wir sein wollen und nicht wollen.

LG Daniel
 
Werbung:
Hallo Diana,

wenn Marsquadrate in der Synastrie, dem astrologischen Horoskopvergleich, zu finden sind, dann gibt es da ziemlich schnell und zügig Mißverständnisse und Reibereien.
Mars Quadrat zur Sonne
Mars Quadrat zum Aszendent
Mars Quadrat zum Mars
etc.

Die Saturnquadrate sind teils noch problematischer. Man merkt sie zunächst nicht. Und wenn man sie bemerkt, dann ist man schon mal seit einiger Zeit liiert und verbunden. Und dann kommt man nicht mehr auseinander, obwohl man sich so richtiggehend nicht mehr leiden kann.

Beim Quadrat des Mars zum Saturn gibt es dann böse Widerwärtigkeiten.

Was paßt denn sonst noch nicht?

Da, wo ma seinen Mond Pluto hat, da ist man in den falschen Partner verpeilt. Und das in Form einer "großen Liebe". Man will schon mal lieber sterben als diesen Partner zu verlieren.
Der Mond Pluto ist da, wo die Halbsumme oder die Differenz etc. von Mond und Pluto in einem Horoskop ist.
Wenn auf dieser Halbsumme oder Differenz von Mond und Pluto die Sonne oder der Aszendent etc. der anderen Person steht, dann wird durch diese Person der eigene Mond Pluto aktiviert.

Wo man seinen Saturn Neptun hat, da ist man in Ungerechtigkeiten oder im "harmloseren" Fall in Illegitimitäten verwickelt. Z.B. der intime Kontakt zu einem verheirateten Partner.
Der Saturn Neptun ist an der Stelle zu finden, wo dessen Halbsumme oder Differenz steht.
Diese Stellen im Horoskop werden aktiviert, wenn eine andere Person an der Stelle einen Horoskopfaktor hat.

Liebe Grüße

norbertsco


Hallo norbertsco,

ich kenne mich mit halbsummen garnicht aus. was ist wenn einer die Venus auf Venus/Pluto des anderen legt, gleichzeitig auf sonne (mit nem weiteren orb)?

Wie viel darf man als Orb bei halbsummen nehmen? 2°?

Lg Smaragdengel
 
Zurück
Oben