Wer oder was ist der kosmische Christus?

ich empfinde jesus christus als eine kosmische sprich mehrdimensionale energie bedingungsloser liebe.
zu lebzeiten war diese energie (gottes) in einem leib inkarniert und konnte so auf der materiellen eben (unserer alten 3 d welt) spuren hinterlassen und "zeugnis abliefern".

schoen ausgedrueckt!

grade jetzt spüre ich immer mehr wie diese energie sich erneut auf der erde manifestiert, noch nicht leibhaftig sondern als energiewellen, die die erde und das bewusstsein der menschen durchströmen.
vielleicht kommt es zu einer erneuten inkarnation in baldiger zeit.

... und es gibt auch schon viele momente, wo sich diese energie nicht mehr als welle, sondern manifestiert zeigt...

2 ganz grosse beispiele: als lady dy ermordet wurde ging eine immense welle der liebe um die welt, da waren fuer einen moment alle menschen vereint in diesem gefuehl - naja, jedenfalls viele!

und dann beim tsunami, da ging eine welle der hilfsbereitschaft um die welt, DAS hat alle getroffen, - naja, viele von uns!

und sowas gibts schon bis in die kleinste alltaegliche begegenung bei allen von uns - mal augen auf!

ich bin der meinung, es geschieht grad ein wandel im menschlichen bewusstsein, global!

lg
 
Werbung:
Liebe Leute,

kann mir jemand etwas näheres über den "kosmischen Christus" erzählen?

Alles Liebe

Dragonsbalance

"Kosmisch" heißt ja nicht speziell für die Erde.
Ich habe es mal so verstanden, dass der kosmische Christus, und auch die kosmische Maria,
Möglichkeiten sind, diese Kräfte anzusprechen, ohne ihnen eine bestimmte Person zuzuordnen.

Genau wie es wohl auch zum Beispiel "Gott" in mehreren Versionen gibt.
In verschieden hohen Schwingungen. "Puramaryam" auf ihrer Website schrieb mal so etwas.
Zum Beispiel der Gott der Kirche, hat eine wesentlich niedrigere Schwingung.
Ich weiß nicht, ob man kosmischer Gott sagen kann,
aber es spielt eine Rolle, wohin man sich ausrichtet.

Das "Kosmische" ist "Über-Irdisch" und nicht hier gebunden.
 
Werbung:
Es kommt sehr darauf an, wie "Überirdisch" gemeint ist. Wir sehen mit unseren physischen Augen einen Kosmos, aber nicht den spirituellen. Den erlebt man bei dem, was religiös "Himmelfahrt" bedeutet.
Wer zum Beispiel an Christus denkt, und sich nicht auf einen bestimmten Menschen einstimmen will, spricht den "kosmischen Christus" an, und wird sicherlich, wenn es von Herzen kam, auch an richtiger Adresse ankommen,
da braucht es keine näheren Wegbeschreibungen quer durch die Milchstrasse.
Denn womit du von Herzen sprichst, schon erst recht, wenn es sprirituell gemeint ist (also nicht dein Nachbar),
dann kommst du auch genau richtig an. Und du sagst damit auch, dass du dabei keinen Menschen "binden" bzw. anbeten willst. Es geht allein um die spirituelle Grundbedeutung, um das "Prinzip" = Lebens- Bewusstseinsprinzip ..
 
Zurück
Oben