Wer möchte mir helfen?

Lol :lachen:

Es geht hier nicht um Belehrung. Es geht darum, aufmerksam zu machen, dass man auch falschen Medien auferlegen kann, ohne dass man es merkt, und dass man es sich deshalb gut überlegen sollte.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sehr viele Menschen den falschen Leuten glauben. Und ich wette, vielen ist das bis heute nicht einmal bewusst. Ihr habt doch selbst nur Angst, selbst betroffen zu sein oder warum seid ihr immer gleich so angriffslustig, sobald man darauf aufmerksam macht, den Kontakt vielleicht auch anders zu suchen?!

Es gibt nämlich noch viele andere Art und Weisen als über ein Medium, die langfristig vielleicht sogar noch nachhaltiger sind. Aber ihr werdet sofort herablassend. Dabei war Nelle doch diejenige, die ihr die schNELLE Hilfe wollte.

Also, wieso darf es nur diese EINE Art von Hilfe sein? Und alle anderen, die nicht die gewünschte Antwort sind doof. Ziemlich einschränkend um nicht zu sagen beschränktend, oder nicht :tomate:

Tut mir leid, ich kann die immer gleichen Phrasen kaum noch ernst nehmen.
 
Werbung:
sternenfängerin;2915478 schrieb:
Lol :lachen:

Es geht hier nicht um Belehrung. Es geht darum, aufmerksam zu machen, dass man auch falschen Medien auferlegen kann, ohne dass man es merkt, und dass man es sich deshalb gut überlegen sollte.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sehr viele Menschen den falschen Leuten glauben. Und ich wette, vielen ist das bis heute nicht einmal bewusst. Ihr habt doch selbst nur Angst, selbst betroffen zu sein oder warum seid ihr immer gleich so angriffslustig, sobald man darauf aufmerksam macht, den Kontakt vielleicht auch anders zu suchen?!

Es gibt nämlich noch viele andere Art und Weisen als über ein Medium, die langfristig vielleicht sogar noch nachhaltiger sind. Aber ihr werdet sofort herablassend. Dabei war Nelle doch diejenige, die ihr die schNELLE Hilfe wollte.

Also, wieso darf es nur diese EINE Art von Hilfe sein? Und alle anderen, die nicht die gewünschte Antwort sind doof. Ziemlich einschränkend um nicht zu sagen beschränktend, oder nicht :tomate:

Tut mir leid, ich kann die immer gleichen Phrasen kaum noch ernst nehmen.

Sag mir doch bitte mal wie sie die Fragen,die sie hat, beantwortet bekommt,
wenn nicht von ihrem Vater selbst und wer kann das besser als ein Medium
 
Sag mir doch bitte mal wie sie die Fragen,die sie hat, beantwortet bekommt,
wenn nicht von ihrem Vater selbst und wer kann das besser als ein Medium

Es kommt darauf an, welche Fragen sie hat. Will sie wirklich nur wissen, ob es ihm heute besser geht, dann kann jeder, der sich ein wenig mit der Thematik beschäftigt hat, ihr eindeutig mit "Ja" antworten.
Oft geht es jedoch darum, dass die Hinterbliebenden eben diesen Beweis wollen bzw. brauchen. Und viele suchen eben Trost. Auch das ist mir klar und gerade deshalb nehme ich diese Thematik sehr wohl ernst.

Zum Einen weiß ich, dass es sich bei vielen um eine kurzfristige Befriedigung handelt. Viele rennen von einem Medium zum anderen.
Zum Anderen gibt es eben sehr, sehr viele "schlechte" Medien bzw. Menschen, die diese Fähigkeiten nicht besitzen, obwohl sie es anbieten. Und selbst in diesen Foren schwirren genügend davon herum. Mich beeindruckt das nicht mehr, wenn da ein paar Menschen sehr, sehr begeistert sind, weil es eben (leider) trotzdem oft so ist, dass das sogenannte Medium doch nicht so gut ist. Nur wird dies oft kaum öffentlich gemacht und so ist es eben so, dass sehr, sehr viele Menschen falschen Dingen glauben, ohne dass sie es je erfahren.

Ebenfalls bin ich der Meinung, dass Medien viel mehr darüber berichten sollten, was möglich ist. In den meisten Fällen geht es jedoch nur um Geld.

Genauso wie es den meisten Kunden um diese kurzfristige Befriedigung geht. Ich möchte nicht bestreiten, dass das Leid und die Verzweiflung sehr schlimm empfunden werden können, aber vielen scheint das Thema trotzdem nicht annähernd wichtig genug zu sein, sich eingehender mit der ganzen Thematik zu befassen. Da lässt sich dann schon fragen, wie wichtig es der Person überhaupt war.

Den besten "Kontakt" zu den Verstorbenen kann man immer noch selbst herstellen. Ich glaube, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt und offen für Zeichen ist, dann wird man auch seine Zeichen kriegen. Ganz ohne Medium, das einem auch etwas vom Pferd erzählen kann. Wohlgemerkt KANN, denn ich glaube, dass es auch gute Medien gibt sowie ich glaube, dass es Menschen mit diesen Fähigkeiten gibt. Aber diese Fähigkeiten sind eben SEHR unterschiedlich ausgeprägt und dies wird eben oft vergessen.

Der zuverlässigste Weg ist also noch, sich SELBST damit zu beschäftigen, um seinen Frieden zu finden. Das ist auch langfristig viel schöner, weil das heißt, dass man auch alleine kommunizieren kann ohne auf ein Medium angewiesen zu sein, da man von dessen Sitzung sehr, sehr abhängig ist. Ich will nicht bestreiten, dass es eine sehr schöne und trostvolle Erfahrung sein kann, aber ich bezweifle auch, dass die Beweggründe der "Kunden" immer so edel sind und dass sie wirklich auf der Suche nach Antworten sind. Vielmehr geht es oftmals wohl eher um Trost und Bestätigung und das zu einem sehr, sehr hohen Preis.
 
Hallo erstmal....schade das ich durch meinen Aufruf eine solche "Aufruhr" verursagt habe, das war nicht meine Absicht....meine "flapsige" Antwort auf junajuna tut mir leid wenn es falsch verstanden wurde...es ist schon so wie Reinib es sagte, es gibt Fragen die niemanden etwas angehen...das meinte ich damit

Klar möchte ich wissen ob es immer gut geht, diese Frage kann ich sicher auch mit ja beantworten, das ist mir klar....
darum geht es mir auch nicht

an die Sternenfängerin...warum lässt du mich nicht einfach meine eigenen Erfahrungen sammeln? Ich möchte keinem was böses und ich bin auch nicht der Typ der von einem Medium zu anderen rennt...man kann eben nicht alles über einen Kamm scheren...
Ich bin nicht verrückt oder bessessen...mich peinigen nur einfach Antworten auf meine Fragen....

danke wirklich für euren einsatz....und noch einmal...ich möchte keinen streit verursachen

Liebe Grüße
 
Ich wuensch dir, dass du Dein Frieden machen kannst mit deinem Papa! Wenn er es auch moechte, dann bekommst du deinen Kontakt, ganz sicher - bis dahin, bleib aufmerksam und offen fuer Zeichen, Gefuehle usw. Das wird dir helfen - ich weiß das, mir ging es genauso und seitdem haben sich wundervolle Dinge "gefuegt"

Liebe gruesse

@Sternenfaengerin: ich drueck dich :0)
 
Hallo erstmal....schade das ich durch meinen Aufruf eine solche "Aufruhr" verursagt habe, das war nicht meine Absicht....meine "flapsige" Antwort auf junajuna tut mir leid wenn es falsch verstanden wurde...es ist schon so wie Reinib es sagte, es gibt Fragen die niemanden etwas angehen...das meinte ich damit

Ich bin nicht verrückt oder bessessen...mich peinigen nur einfach Antworten auf meine Fragen....

danke wirklich für euren einsatz....und noch einmal...ich möchte keinen streit verursachen

Liebe Grüße

Hallo,

der Zuwachs an der spirituellen Reife, bedeutet, dass man von Ich auf >> wir, Umwelt, Kosmos...usw umspringt
Der Weg ist unendlich, denn er wird auch nach dem Ableben fortgesetzt.
Die "Unrelevantheit" Deiner Fragen betrifft nicht die Fragen selbst, sonder deren Beziehung zum Jenseits. Also sind die Fragen für dich wichtig (wie hier auch schon einige versuchen gut zu erklären) aber die sind auf der Ebene des Jenseits nicht wichtig.

---Du fragst also einen Astronauten, ob er eine Fahrradpumpe miteingepackt hatte---
(das ist jetzt im übertragenen Sinne, um die Situation besser nachvollziehen zu können)

Na ja, klar ist: je reifer (im spirituellen Sinne ) man ist, desto mehr überblickt man das alles und desto mehr bekommt man an wichtigen, auch lebenswichtigen Botschaften..

Gruß

Juna
 
Liebe Nelle !
keine Sorge Du kriegst das schon hin , ich hab bis jetzt auch nicht gewußt, dass man mit einer einfachen Frage soviel wirbel veranstalten kann und Du bist Niemanden Rechenschaft schuldig!
Ich weiß dass Du nur das tust was sich deine Seele am meisten wünscht , wir sind alle hier um zu lernen und um dadurch zu wachsen, auf welche Art und wie Du das Tust ist einzig und alleine Deine Entscheidung!
Wenn Du willst sende ich Dir Licht und Liebe um Dich zu stärken!
Aber nur wen es Dein Wille , sage bitte nicht nur aus Höflichkeit zu, in diesem Fall hat Höflichkeit keine Bedeutung und ich kann auch mit Absagen gut umgehen *smile*!

möge das Licht mit Dir sein!

Liebe Grüße Reinhard!
 
Hallo liebe Nelle, habe den ganzen Disput über Deine schlichte Frage nach Hilfe gerade durchgelesen, und hoffe, Du läßt Dich nicht entmutigen. Vielleicht aber wäre es auch ein Versuch wert, selbst mit Deinem Vater in Kontakt zu kommen. In einer ruhigen, gelassenen Atmosphäre wenn Du eine Kerze anzündest, und ganz in Dein Innerstes gehst, stelle die Fragen und horche in Dich hinein fühle was Du spürst. Vielleicht bekommst Du Antwort von Deinem Vater. Unabhängig kannst Du natürlich nach einem guten Medium suchen. Viel Erfolg, Deinem Vater geht es auf der anderen Seite gut
Lb, Gruß Plejadine
 
Hallo ihr...

danke erst noch mal für eure aufbauenden Nachrichten....
ich versuche jeden Tag Kontakt aufzunehmen...ich habe ihm schon Briefe geschrieben, meditiert eben alles was man sich nur denken kann...
bisher träumte ich 2 x von ihm, einmal war er hier, ich habe von ihm geträumt und morgens nach dem Traum habe ich ihn gespürt und auch gerochen, klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich habe ihn gerochen, bei mir auf der Couch im Wohnzimmer.

Ich bin jemand der sehr sehr wenig bewußt träumt, das kommt vielleicht im Jahr 2-3 Mal vor, schade eigentlich...früher habe ich viel mehr geträumt.

Ich habe nun fast 8 Monate gewartet um mit ihm über ein Medium Kontakt aufzunehmen damit er seinen Frieden in der anderen Welt finden konnte.

Aber nun ist es an der Zeit, ich spüre das, der Gedanke lässt mich nicht mehr los...warum weiß ich auch nicht. Alleine schaffe ich es nicht, ich brauche Hilfe...

Wer kann mir denn nun helfen?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Also, ich sehe hier nicht, dass hier groß Wirbel veranstaltet wurde. Es wurde hier einmal kurz danach gefragt, um was es geht und wie wichtig es ist, damit man es besser einordnen kann, weil man HELFEN wollte. Niemand hat hier Rechenschaft über die Fragen verlangt. Das Problem liegt dann also wohl eher bei den Leuten, die hier falsch lesen (wollen). Zudem zeigt sich ja, dass diese Leute hier gar nicht so im Unrecht waren, aber das nur so nebenbei...

@ Nelle:

Wenn du dir die Tipps, die dir hier gegeben wurden, vielleicht mal ein wenig mehr zu Herzen nehmen würdest, könntest du vielleicht auch nachvollziehen, dass diese gar nicht mal so doof sind.
Du solltest dich tatsächlich ein wenig mehr mit der Thematik beschäftigen, denn dann würdest du merken, dass sich einige deiner Fragen wirklich erübrigen. Schließlich geht es auch darum zu erfahren, womit du eigentlich Kontakt aufnehmen und warum das möglich bzw. nicht möglich ist.

Es geht darum, dass du lernst, zu VERTRAUEN. Und dann wird dieser Kontakt plötzlich vielleicht gar nicht mehr so wichtig, weil du dann einfach glaubst bzw. weißt. Momentan bist du einfach nur ungeduldig, rennst von einem zum anderen und suchst und suchst. Das kann doch nicht die Lösung sein. Also besorg dir Literatur und lies dich ein wenig in die Thematik ein. Du wirst merken, dass sich einige deiner Fragen klären und wenn du dann noch Bedarf nach einem Medium hast, kannst du es ja immer noch in Angriff nehmen.

So würde es allerdings nicht viel bringen. Ich bezweifle, dass du dadurch wirklich Trost finden würdest. Das ist ja auch der Grund, weswegen viele auch bei Jenseitskontakten zu mehreren Medien rennen. Weil sie dadurch nicht lernen zu vertrauen.

Mal davon abgesehen, dass so ein Jenseitskontakt auch nicht gerade ohne ist. Wer weiß, was die Medien da so alles anchanneln können. Ich finde es auch schön, dass die "guten Zuredner" das mal nicht erwähnen. Wohl weil sie selbst zuwenig Ahnung davon haben. Aber es ist schon komisch, wie inflationär hier damit umgegangen wird. Und dass andere Lösungsvorschläge, die dann mal eben nicht so einfach und schnell zu bekommen sind, dermaßen abgelehnt werden.

Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.
 
Zurück
Oben