Wer mag noch einmal?

Hallo grüß euch.

Ich hoffe, ich darf hier als extremer laie auch einfach mittipseln.

Wenn meine ausführungen zu stümperhaft sind, dann lest einfach drüber.

Also mein Gefühl und meine wenigen Kenntnisse sagen mir das erste Horoskop ist der Arme. Das zweite der Reiche.

Begründung des ersten:

Sonne im Widder, Mars im Zwilling, und Mond im Wassermann. Männliche Dominanz sehr wechselhaft, sehr schnell verliebt, verzettelt sich oft, verliebt sich leicht, spingt herum wie ein Frosch und macht weder beruflich noch privat etwas zielgerichtetes. Macht zwar viel und mit Leidenschaft, aber ohne Struktur. Keine wichtigen Aspekte im zweiten Haus, die auf Reichtum hindeuten würden.
Venus im Widder, er steht auf starke Frauen, die im immer eine Nummer zu groß sind.
Saturn im 5 Haus, sein "Lebensproblem".......der Spagat zwischen Spaß Vergnügen und zielgerichtetem Geldverdienen.

Begründung des zweiten:

Jupiter, Sonne und Mond im zweiten Haus. Alle diese "Kräfte" sind im zweiten Haus, das Haus des Geldes. das Glück, seine Persönlichkeit, und seine Gefühle drehen sich um den "Erfolg". Er deffiniert sich dadurch.
Aszendent Zwilling macht ihn zu einem komunikativen Geschäftsmann, der mit lockerer Zunge die Geschäftspartner von sich überzeugen kann, und unbeschwert zum Erfolg wandert.

So ungefähr...lass ich das jetzt einfach mal stehen.

Bin selber total Gespannt.

lg Eva

Hallo Eva,

schön, dass du uns gefunden hast. :)

Zur Deutung sage ich erstmal nichts.

lg
Gabi

Werbung:
Hallo,

zur weiteren Begründung der Auflösung dieses Rätsels möchte ich allgemein auf das eingehen, was man die innere Struktur einer Planetenkombination nennt.
Die Plantenkombination soll mit Sonne Jupiter angenommen sein.

Was soll nun innere Struktur der Planetenkombination Sonne Jupiter heißen?
Der Jupiter steht auf einer Gradzahl und in einem Haus. Mit der Sonne ist es ebenso.
Das ist nun noch keine innere Struktur. Wo kommt die her?

Für jede Planetenkombination gibt es eine Summe, eine Halbsumme und eine Differenz.
Die Summe zeigt, wie es anfing.
Die Halbsumme zeigt die Aktualisierung eines schon lange bestehenden Themas an.
Die Differenz zeigt an, was als Bilanz übrig bleibt.
Die Zusammenhänge dieser drei zusätzlich berechneten Größen ergeben aber schon das, was man als Struktur bezeichnen kann.

Nehmen wir Horoskop A.

Sonne steht 24,1 Grad Widder = 24,1 Grad.
Jupiter steht auf 23,6 Grad Jungfrau = 173,6 Grad.

Die Kombinationen für Sonne und Jupiter sind:

Summe = 24,1 Grad + 173,6 Grad = 197,7 Grad = 17,7 Grad Waage
Halbsumme = 197,7 Grad / 2 = 98,85 Grad = 8,85 Grad Krebs
Differenz = 173,6 Grad - 24,1 Grad = 149,5 Grad = 29,5 Grad Löwe

Sonne Jupiter ist inhaltlich auch das, was man ohne Anstrengung bekommt oder hat. Das große Glück.

Es fing an, das große Glück, auf 17,7 Grad Waage. Auf dieser Gradzahl liegt auch ein GSP von Saturn Uranus (W.D.). Saturn Uranus ist auch das Auseinanderbrechen der bestehenden Ordnung. Das große Glück kam bei der Zerstörung der alten Ordnung. Der Punkt liegt im 4. Haus seines Horoskopes. Das ist seine Heimat. Da seine Sonne mit 32,7 Jahren auf 26,8 Grad Stier kam, so war das der individuelle Zeitpunkt. 26,8 Grad Stier ist ein Venus Jupiter GSP. Wenn man dieses Alter zu seinem Geburtszeitpunkt addiert, so erhält man Anfang 1990.

Das bestehende große Glück findet seine Aktualisierung und vermutlich Einschränkung auf 8,85 Grad Krebs. Dort ist ein Uranus Pluto GSP. Es passiert plötzlich und im Wesen einer Durchbrechung der bisherigen Vorstellungen. Der Punkt liegt im 12. Haus des Horoskopeigners, was annehmen läßt, daß er vorher nichts davon weiß.

Die Bilanz von Sonne Jupiter wird durch die Differenz angegeben. Die liegt auf 29,5 Grad Löwe. Das Endresultat steht bei dem Pluto auf 28,1 Grad Löwe. Der Pluto verweist auf auf eine archaische Form des großen Glücks. Er macht es wie die Menschen vor 2000 Jahren. Der Pluto steht in Haus 2.. Das ist eine Clanbildung mit mafiaähnlichen Strukturen. Das Thema hatten wir schon mal bei Heidi Klum. Hat er das Geld oder die Mafia bzw. der Clan? Der Pluto wird von der Sonne beherrscht. Also hat nicht die Mafia das Geld, sondern die Sonne. Die Sonne ist er selber. Insbesondere unter dem Aspekt, daß die Sonne der Herrscher seines Aszendenten im Löwen ist. Da die Sonne im 10. Haus steht, gilt er als was, was er individuell und persönlich gar nicht ist. Sonne als Herrscher des Aszendenten steht im 10. Haus. Das heißt auch, daß er der Chef ist. Er gibt die Anweisungen.

Was macht er nun selber? Der Uranus steht im Bereich des Aszendenten und ist der Herrscher des 7. und des 8. Hauses. Damit hantiert er blitzschnell mit verdeckten Informationen aus der Vergangenheit (8. Haus). Dieses Wissen führt er dann in die Realität (1. Quadrant). Und die, die ihn kennen, wissen es nur all zu gut (7. Haus); es ist dann auch schon wieder öffentlich.

Beste Grüße

norbertsco

Hallo

Horoskop A ist der Reiche.
Mir schien es erst B, aber sah dann Jupiter/Pluto in B und das sind für mich oft (nicht immer) Leute, die eine einmal eingeschlagene Lebensmaxime nicht mehr ändern und starr und fixierte Haltungen an den Tag legen, was für die Geschäftswelt nicht unbedingt hilfreich ist. Vielleicht so ein Kleinunternehmer, aber Millionär, der immer was neues finden will? Da passt dann auch Sonne in Widder eher.

Da sah ich erst Chiron als Gabe, augenblicklich die richtigen Hebel anzuwenden um die Chancen im Leben zu ergreifen auch mit gewachsener Lebens- und Lernerfahrung.
Das hätte auch der Reiche sein können, der dann mit Lebensweisheit aber auch vielleicht einen verletzten Hintergrund (Motivation) zu seiner Einstellung kommt. Naja, ich will das nicht vertiefen weil ich mich da wieder etwas auf luftigen Boden bewegen würde.

Dann schaute ich nach dem Pluto beim anderen. Und sah in A Pluto in 2, und das war schon öfter jemand, der seinen Selbstwert dadurch bezog, dass er sich was aufbaute, dass es sein Wille war, und danach lechzte, das mit der Substanz eben vor allem zu mehren.
Das allein mit dem, was ich bei Jupiter/Pluto in dem anderen Horoskop (B) sehe genügt mir schon um mich festzulegen.

Für A der Wissenschaftler, Mathematiker, ist für mich vor allem Uranus am AS, und auch Mars in 11, der sich gerne in Bereichen (auch Konzernen ) aufhält, wo man sich frei bewegen kann innerhalb der jeweiligen Materie. Abstraktes, das ist eben frei von Eigenheiten, frei von Polaritäten, weil es nur die Sache gibt. Und Uranus/Wassermann ist für mich auch das Abstrakte, technische.
Nicht frei im Sinne von Hippie. Energie ist der Fluß, passt für mich auch 11. Haus und Uranus. Mars der Arbeiter, in 11. Merkur in Stier auf 11. Haus. Wunderbare Geschäftssituation. Alles im Fluss. Der Fluss der Geschäftswelt. Konzernwelten.
Sonne in Widder: Der Pionier, der auch mal selbst was in die Hand nimmt.
Würd mich echt interessieren, wer das ist.

Uranus in 7 bei (B) sind die Widrigkeiten, die ihn aufregen. Aber mit Sonne Trigon findet sein Uranus jenen Ausdruck, diesen auch gewachsen zu sein, weil er eben clever ist und seine Position (2 mit Jupiter) zu wahren weiss, oder eben "krank wird " (vermutlich mit dem zweiten Haus so eine Art vorgeben als sei man krank; weil man eben mit dem Substanzhaus von sich aus schon kennt, was man da vorgeben muss) - weil er sich für das Eigeninteresse einzusetzen weiss. Hammerhartes volles super Haus mit tollen Planeten. Der Fischemond spürt, was musikalisch abgeht, und Saturn in Opposition ist nun einmal die Verstärkung der Abneigung gegenüber Streitereien oder Konflikten mitsamt uranus in 7.
Da ist er wohl auch jemand, der den Uranus eher anderen aufdrückt mit seinem Esprit und Lass mal leben. Lass mich treiben. Natürlich nur so , wie es mir passt (Uranus! Egozentrischer Planet).
Passt natürlich auch zu dem Beziehungsleben.
Weltoffenheit evtl. wegen Schütze AS in die Wiege gelegt. Country passt für mich auch zum zweiten Haus, das Alte, nicht konservative (bei dem Radix) sondern so eine Art Mischung, zwischen modern und traditionellem Alt, was für mich country ist und durch Schütze AS irgendwie aufgeht.

LG
Stefan

Hallo Forum.

Ich finde das schwierig. 2.Haus und Jupiter und Venus sind wohl Finanzsymbole.

Horoskop A hat einen Löwe AC und den Domizilherrscher Sonne in der Erhöhung im Widder im 9.Haus (Ganzzeichenhäuser).

Die Sonne ist hier etwas stärker und so passt diese Person nicht gerade gerne an. Die Venus in der Konjunktion kann sich da nicht so durchsetzen.

Die Sonne sieht auch den Jupiter nicht, welcher bei Reichtumsfragen auch hilfreich ist.

Merkur steht in 10. Die Person spielt sich durchs Leben eher durch eine gewisse Flexiblilität.

Ich sage mal Horoskop A gehört zum Hartz 4 Empfänger.

Horoskop B hat Sonne und Jupiter und Merkur und Venus alle im Zeichen Wassermann. Sie haben also schon irgendwie eine Verbindung untereinander.

Saturn, der dieses Haus beherrscht steht im 10.Haus nach Ganzzeichenhäusern.

Nachteilig könnte natürlich sein, das Saturn in der Jungfrau keinen Blickkontakt zum Wassermann hat.

Doch die Triplizitätsherrscher vom Luftelement stehen alle im Wassermann.

Mars in der Nähe des MC könnte eine Person sein, die weiß, sich durchzusetzen. Und dieser Mars hat auch eine Verbindung zu den ganzen Planeten im Wassermann.

Horoskop B gehört zu der reichen Person.

Viele Grüße

Jonas

hallo Gabi,

ich traue mich :)

Person A ist arm
Person B ist reich

Begründung!

Person A:
AC Löwe, Uranus konj., Sonne in Widder in 10, konj.Venus,
eine Person die gerne im Mittelpunkt steht und auch sehr einfallsreich ist. Die Widder-sonne ist nicht planend eher drauflos handelnd.
Sonne/Venus meidet die öffentliche Konfrontation, ist sehr liebenswürdig, Partnerschaft ist für ihn sehr wichtig und auch eine Partnerschaft soll öffentlich gezeigt werden.
(erster Hinweis auf EHE)
ich sehe hierin auch noch keinen Ehrgeiz.
Die Sonne in Opp zu Mond in 4 zeigt mir eine lustlosigkeit an, der Willen kommt zu kurz, da Mond in 4, sich daheim geborgen zurückziehen muss und man doch lieber daheim bleibt, Waage -Mond, wieder wird das Harmoniegefühl angezeigt.
Ebenfalls der Neptun in 4, die Sehnsucht der Transzendenz im Heim oder der Familie,
wieder eine Rückzugstendenz. Quadrat AC, das Abtauchen, man sucht die Erfüllung in der Familie.
(Rückzug deswegen, weil Krebs im 12.Haus eingeschlossen, dessen Herrscher in 4 und der Mond ist schon in 4 ein recht leidender Geselle:) da sehr emotional)
Mond Trigon Mars in 11 zeigt aber auch viele verschiedene Bereiche an, die man auch meißtert. Freunde und Gruppen scheinen wichtig zu sein.
Die Mond-Venus opp sehe ich als Anzeichen für die Musik die diese Spannung schön lösen kann. Venus auch Herrscher von 11, passt zur Band, in opp zu Saturn , die Oldies.(ja schon durch Mond in 4 smbolisiert)

So jetzt das Geld, da schau ich mir also das 2, 8, Haus an.
Herrscher von 2, Sonne ist auch AC-Herrscher, man gibt Geld für sich aus und erwitschaftet sich auch selbst Geld, selbsterwirtschaftete Verdienst.
Sonne in 10 hier kommt auch Geld von der Öffentlichkeit (Vater Staat) für ihn als Person.
Herrscher von acht in 1 im Trigon zum MC verweist wieder auf die Öffentlickeit, vielleicht auch kleinere Kredite oder Abzahlungen.
Lilith in 8 zeigt regelmässige Verluste an, im sextil zur Sonne in 10 heißt dies, er selbst baut auf, lässt aber wieder los.
Es scheint seine Eigenart zu sein.
Wichtiger als Beruf ist emotionales Handeln,
Pluto in 2 bezieht durch eine schöne Beziehung und durch eine Familie seinen Selbstwert.
Pluto kann Armut anzeigen aber auch Wechsel sind möglich.
Hier scheint Geld nicht vordergründig zu sein, sondern die emotionalen Seiten.
die Vielseitigkeit ist mit Jupiter in 3 gegeben.

Person B:
Der reiche Knacker :D

Ac Schütze mit Jupiter in 2, im Sextil:
überzeugend, begeisterungsfähig, grosszügig, optimistisch, für ihn sind Werte und deren Bedeutung wichtig, hiermit kann er bereits gesellschaftlich viel verändern,
Sonne in 2 zeigt bereits Grundlage von Geld und Besitz an, ein Gespür für die Zukunft und auch Genuss ist wichtig, verstärkt durch die Venus in 2,
Die Sonne hat auch noch ein Trigon zu Uranus , man erkennt viel, Ideenvoll, man ist unabhängig.
Für den Mond in 2 ist ein eigenes sicheres Daheim wichtig, ein Mensch mit viel Gespür für die Umwelt.
jetzt der merkur in Wassermann in 2, Ideenreichtum, die eigenen Talente werden zum Gerderwerb genutzt und man ist Profi im Vermehren von Geld und Werten.
Na wenn dieser Mann nicht rechnen kann;)
Mit diesen vielen persönlichen Planeten in 2 hat dieser Mann sehr viel Interesse an Geld und Werten und voralem ist auch der Genuss dieser,( auch schöne Frauen) , gute Kleidung alles was dazu gehört. Er hat ein gutes Benehmen (Gesellschaftlich)
Der Mars in 9 im Trigon zu Jupiter zeigt gute Geschäftsstrategien die zum Erfolg führen, der Neptun in Konj MC in 9, zeigt nochmals ein nötiges Gespür , ebenso steht hier schon Mensch und Natur als Berufung an.
Mit Saturn in 9 (Herrscher von 2) will eine Stellung erreicht werden , die ebenfalls als Kapitalanlage gilt so wie wieder die Zahlen in den Vordergrung gerückt werden.
Perfektion und mit Mond opp Saturn (2/3-9) muss etwas erreicht werden, hier ist ein gewisser Zwang vordergründig, diese Kombi kann beachtliche Erfolge bringen,
Das 8.Haus :
Der herrscher von 8 steht noch in 2, der Pluto in acht ist Geldgeber *lach*,
da ist tatsache schon einiges aus der Sippe (Krebs) vorgegeben, und nun noch der Löwe darin eingeschlossen und Sonne in 2, der Mann braucht sich eigentliche keine Gedanken machen .
Mit Pluto in 8 hat man auch die Möglichkeit die Umwelt zu verändern, Mc-Pluto zeigt die Macht in der Gesellschaft an.
Dieser Mensch ist auch ein materieller Lebensfreund, vielleicht deswegen der Grund weiter anzuhäufen, aber ich denke auch, das er sehr viel für die Umwelt tuen kann und tut.
Mit Jupiter Trigon Neptun/MC ist nochmals Mensch und Natur angesprochen, was ja auch etwas mit Energie zutun haben könnte.
Jedenfalls zeigt dieser mensch seine Emotionen nicht so einfach.

Puh, das war jetzt viel, aber wenn man erstmal so schreibt, dann kommt man doch ins Uferlose:rolleyes:

LG
flimm

Hallo,

das, was ich mit Horoskop A gemacht habe, mache ich jetzt auch mit Horoskop B.
Zunächst sei gesagt, daß der Jupiter in Haus 2 auf eine falsche Fährte lockt. Das heißt nur: Geld ohne Anstrengung. Reich wird man damit nicht automatisch.

Wieder die innere Struktur des Sonne Jupiter.

Die Summe liegt auf 287 Grad = 17 Grad Steinbock.
Bei 17 Grad Steinbock liegt ein Mars Saturn GSP der üblen Sorte (W.D.). Dazu steht der Neptun noch im gradgenauen Quadrat.
Das heißt umgangssprachlich: Beginn des Sonne Jupiter bei einem abrupten Wechsel im Lebensweg (Mars Saturn); mit einer Hemmung der Aktivität (Neptun).

Die Differenz liegt auf 349 Grad = 19 Grad Fische. Da liegt sie in Opposition zum Saturn; das ist eher wenig. Und dann noch in der Nähe des GSP (Ju Sa) für eine Genehmigung durch staatliche Behörden. Der Saturn ist dazu noch der Herrscher des 2. Hauses; das ist der materielle Bestand.
Umgangssprachlich heißt das: wenig durch behördliche Genehmigung im materiellen Bestand.

Die Betrachtung der inneren Struktur einer Planetenkombination kann man mit allen Horoskopfaktoren durchführen.

Beste Grüße

norbertsco

hallo ihr,

ich trau mich auch noch mal, aber für mich - ist die geschichte wieder mal nicht so klar.

das voll 2. haus verleitet, ja zu sagen, natürlich, der ist reich.

a b e r ...

MC waage spricht nicht unbedingt dafür mathematik zu studieren, als wissenschafter zu arbeiten und dann die bombenkohle zu machen. ja, bombenkohle schon, aber mit kunst oder mode ??
außerdem sind venus und jupiter verletzt in diesem horoskop

dann psychosomatik hätte ich in diesem horoskop gesehen, denn herrscher 6 ist in 2 ... also hat bezug zum körperlichen

uranus in sieben und die wassermannsonne spricht für mich eher für partnerschaftliches distanzieren, also eher für 2 scheidungen

und ich hab nur in diesem horoskop den künstlerischen bezug gefunden mit neptun sonne

horoskop 1

mc widder, find ich als pionier besser geeignet geschäftlich durchzustarten.
mit löwe AC .. sonne in 10 geht sein anliegen dahin, dass er gesellschaftliche bedeutung erlangen will, der löwe will die selbstdarstellung und hat eine natürliche autorität

und mondknoten in 5 ... ich seh das 5. haus auch immer als das haus der selbständigkeit, hab ich mal wo gelesen.

pluto in 2 - sagt man, so glaub ich, man kann großes vermögen machen, allerdings auch verlieren...

uranus am ac .. die originalität, die eigenwilligkeit, der wunsch "anders" zu sein und eine affinität zu technik, wissenschaft, computern, bereits in der anlage

nur das studium, das seh ich in diesem horoskop nicht wirklich?? :D

tja, jetzt wart ich auf den nächsten reinfall :tomate:

bis sonntag

lg valli :)

und gabi, vielen dank ...... für deine rätsel, freu mich schon auf dein feedback, da lern ich immer wieder am meisten

Werbung:
Hallo :)

da ist ja schon einiges zusammen gekommen.

Hier der erste Zwischenstand:

A reich / B arm: Handwerksprofi, Stefan, Valli, Norbert,

B reich / A arm: Katze, merlina, Jonas, flimm,

4 : 4

Danke für eure Mühe. Ich finds total spannend die verschiedenen Deutungen zu lesen, die durchweg, selbst bei falscher Zuordnung, teilweise unglaublich treffend sind.
Später dann mehr.

lg
Gabi

Zurück
Oben