Wer mag noch einmal?

Ich habe mich für Person A als den Millionär entschieden.

Person B scheint es durch das stark besetzte 2. Haus vielleicht auf den ersten Blick zu sein, eine genauere Analyse hält dem dann aber nicht stand.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei so gut und stark besetzten Häusern oft der notwendige Antrieb fehlt, so frei nach dem Motto: "Ich könnte ja, wenn ich wollte, aber ich muss ja nicht".

Mir fehlt hier eine Antriebskraft bei Person B, das Potential umzusetzen.
Bei größerem Reichtum schaue ich auch immer ins 8. Haus. Hier ist der Herrscher der Mond, der Spitze 3 im Fisch steht. Das sind zwar nicht wirklich Geldprobleme, aber schon der Glaube, es kommt immer das, was ich brauche (Neptun), aber harte Arbeit ist das mit Mond im Fisch sicher nicht.

Dann ist die "arme" Person ja wohl handwerklich sehr begabt.
Ich persönlich habe handwerkliche Begabung oft in einem gut besetzten 2. Haus festgestellt (siehe auch mich selbst :)),
was hier auch zu Person B passen würde.
Dann hindert meiner Meinung nach auch der Chiron in Haus 1 ihn an dem Streben nach dem großen Reichtum. Die Verletzung hat hier was mit dem Körper, mit dem Auftreten zu tun. Da werden die Prioritäten auf Heilung nicht im Bereich des materiellen Reichtums liegen, sondern mehr mit ihm als Person zu tun haben.

Bei Person A ist interessant, dass der Herrscher von 8 genau am AC steht!
Hier ist ein Antrieb vorhanden, über sich selbst (AC) etwas auszudrücken oder zu erreichen. Chiron steht genau an der 8. Häuserspitze.
Hier ist also die Verletzung im 8. Haus zu finden und daher steht der Antrieb zur Heilung unmittelbar im Zusammenhang mit Transformation und dem Geld der Anderen (Reichtum).
Nun ist Chiron auch noch im Wassermann, dessen Herrscher Uranus ja direkt am Löwe-AC steht.
Hier wurde aus meiner Sicht bereits in jungen Jahren die Sehnsucht und der Wille entwickelt, eines Tages etwas darzustellen, reich zu werden.
Die Sonne als AC- Herrscher und Verhaltenskraft steht im Widder in Konj. mit Venus in 10!
Das Potential und die nötige Energie sind also klar vorhanden.
Pluto steht in Haus 2. Nun ist Pluto zwar nicht unbedingt Reichtum, steht aber auch für Masse. Der Herrscher von 2 ist die starke Sonne und Pluto hat ein Trigon zu ihr.
Wenn wir das 10. Haus als Berufung betrachten, ist hier für mich die Person, deren Ziel großer Reichtum, weit über das Normale hinaus (Pluto in 2) ist.

Daher habe ich mich für Person A entschieden, als dem Millionär.

lieben Gruß
Birgit
 
Werbung:
Feine Aufgabe, Gabi :D

Person A:

Auffällige Konstellationen
1. Sonne/Saturn (Sonne in 10, Saturn in 5)
2. Herrscher von 7 und 8 am AC (Uranus)
3. Merkur Spitze 11 , Spitze 11 auf KG mit VE/PL-Charakter
4. Mars/Saturn-Opposition sowie diverse MA/SA-Konstellationen
5. Pluto in 2 aus 5 (Sonne/Venus-Konstellation) Spiegelpunkt AC

Zu 1. "Ehrgeizkonstellation", Bedürfnis, innerhalb der Gesellschaft eine bedeutende Rolle zu spielen. Die Sonne in 10 kommt aus 1 und 2, motivierend sind hier also die instinktive Anlage, die Triebstruktur sowie das Bedürfnis, sich existentiell (auch über die Materie) abzusichern.

Zu 2. Uranus aus 7 und 8 am AC zeigt den sehr eigenwilligen Umgang mit "Verbindlichkeiten", das wären zum Beispiel Schulden oder auch Kredite, die anderen gewährt werden. Tanzt mehr oder weniger instinktiv aus der Reihe, unkonventionell im Denken (Spitze 7 in Wassermann).

Zu 3. Merkur auf Spitze 11 unterstreicht die bereits genannte Fähigkeit, andersartig zu agieren - hier allerdings bezieht sich das auf die Abgrenzung von anderen in der Gesellschaft. Merkur kommt aus 3 und 12, die Art und Weise, wie Informationen verarbeitet werden, zeichnet sich einerseits durch die Fähigkeit zum Sammeln von Fakten als auch eine Art "intuitives Wissen" aus, eventuell auch so etwas wie "Genialität".

Zu 4. Mars/Saturn zeichnet sich durch die Widerstandsorientierung aus sowie das Wachsen an Aufgaben - Schwierigkeiten spornen eher an als das sie abschrecken, beißt sich durch. Mars ist Herrscher von 10 in 11 - SA/UR - damit dürfte auch die Fähigkeit angesprochen sein, sich in widersprüchlichen Lebenslagen zurechtzufinden - inklusive Umbrüchen/Umstürzen aller Art. Eventuell radikaler Wechsel in der Lebensorientierung.

Zu 5. Pluto in 2 ist auf finanziellem Gebiet nicht selten Alles oder Nichts - das kann dann ein Habenichts sein, aber auch der Krösus. Da das Horoskop insgesamt aber eine starke Leistungsorientierung zeigt sowie die Fähigkeit, sich auch durch unangenehme Phasen zu bringen, scheint er hier eher nicht für Versagen zu stehen.

Nicht weiter berücksichtigt habe ich die vielen Venus-Konstellationen, es scheint aber einiges dafür zu sprechen, dass dieser Mann durchaus eine ästhetische Ader hat (Mond in Waage, Sonne/Venus-Konjunktion) - aber ich würde sagen, er ist eher "Kunst-Konsument" denn selbst schaffender Künstler.


Person B:

Auffällige Konstellationen
1. Ballung in Haus 2
2. elevierter Saturn mit Quadrat zu AC und DC
3. etliche Venus/Venus-Konstellationen wie Herrscher von 7 in 2 und Mitherrscher von 2 in 7
4. Pluto in 8 aus 11
5. Herrscher von 8 Quadrat AC (Mond)

Zu 1. Ohne genauere Begründung: Das wirkt auf mich wie ein Freak - ich gehe eher von einem sehr unkonventionellem Umgang mit Materie aus, auch wenn Spitze 2 in Steinbock steht. Der Herrscher von 2 steht auf Spitze 9 (entspricht VE/JU) und kann für die Haltung stehen: "Für mich ist gesorgt" - nicht aus Berechnung, eher wie ein naives Vertrauen.

Zu 2. Saturn als Herrscher von 2 bildet exakte Quadrate zu AC und DC; damit steht man sich vermutlich selbst im Weg bzw. neigt dazu, die körperlichen Bedürfnisse zu disziplinieren, um dann etwas später die Zügel schleifen zu lassen. Als Herrscher von 2 bildet SA eine Opposition zum Mond als Herrscher von 8, was ebenfalls auf eine Disziplinierung/Einschränkung von Bedürfnissen schließen lässt. Die Verbindung zur Achse 2/8 legt nahe, dass dies unter anderem im Bereich der Finanzen seinen Ausdruck findet.

Zu 3. Venus/Venus ist nicht selten "Geld oder Liebe" - Herrscher von 7 in 2 entspricht in etwa der Quadratur des Kreises. Bekomme ich Liebe, dann habe ich nichts, habe ich etwas, gibt es keine Liebe.

Zu 4. Der Umgang mit Verbindlichkeiten ist zumindest unkonformistisch - allerdings ist bei einer UR/PL-Konstellation eher zu vermuten, dass der "Inhaber" aus jeder Verbindlichkeit springt. Das macht die Verbindung zum 2. Haus meines Erachtens auch so problematisch.

Zu 5. Verbindungen der Herrscher von 8 und 1 entsprechen MA/PL, oft findet sich hier die Tendenz, sich selbst zu schaden. In diesem Fall handelt es sich um ein Quadrat, so dass vermutlich auch das Bewusstsein für diese "Eigenart" fehlt. Der AC und Haus 2 stehen auch für den Körper - die Konstellation lässt vermuten, dass hier einfach vieles regelrecht ignoriert wird. Eventuell auch leicht autoaggressive Tendenzen, da es ein Quadrat Mond/AC ist (MO/MA-Konstellation).

Fazit: A ist reich und ein Nonkonformist. B ist nicht reich, aber auch ein Nonkonformist. :D

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo liebe Ratefüchse, :)

kurz vor der Auflösung, hier der Endstand:

A reich / B arm: Handwerksprofi, Stefan, Valli, Norbert, Ayukas, Christel, Pluto, Birgit, Rita,

B reich / A arm: Katze, merlina, Jonas, flimm, croworth,

Endestand 9 : 5 für A reich und B arm.

Bis später.

lg
Gabi
 
Hallo ihr Lieben, :)

erstmal vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt und dass ihr eure astrologischen Schlüsse, die ihr aus der Analyse der beiden Horoskope gewinnen konntet, so bereitwillig dargestellt habt. Ich glaube, für viele stille Mitleser ist das auch sehr interessant.
Vielleicht sogar für Schlucke.:D

Der Endstand von 9:5 deutet es bereits an:

Horoskop A gehört zu diesem Mann: http://de.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Felixowitsch_Wekselberg. Seinen Werdegang könnt ihr dort nachlesen. Er ist der Mulitmillionär. Das Geburtsdatum ist der 14.4.1957, 11.15, Drohobytsch bei Moskau.

Horoskop B ist der "Arme" Lebenskünstler.

So nach und nach gehe ich jetzt auf die einzelnen Deutungen ein.


Hat Spass gemacht, und :danke:

Gabi
 
Hallo Handwerksprofi,

stimmt, A ist reich und B ist arm, aber Lebenskünstler. :)
Auf die Elemente hab ich bei den beiden Horoskopen bisher noch garnicht geachtet.
A hat eine Feuerbetonung – ein „Macher“ und B hat eine Luftbetonung – geistig sehr rege, lebt aber mehr in seinem Kopf, ist nicht Macher, sondern läßt machen.
Ich bin grad selbst erstaunt, wie Aussagekräftig allein schon die Elementverteilung ist.
Dazu kommt bei A noch, dass die beiden Lichter Sonne und Mond in kardinalen Häusern und Zeichen stehen. Das symbolisiert klar einen Menschen, der ganz selbstverständlich die Führung übernimmt und die Initiative ergreift und der aktiv sein Leben bestimmt.

Danke fürs Mitmachen.

lg
Gabi
 
Naabend zusammen,

hmm ich habe über diese ganze Sache mit dem Rätseln nochmal nachgedacht.... Falls bei dem Superreichen oder auch dem "armen" Mann die genaue Geburtsuhrzeit nicht stimmt, wären doch eigentlich die ganzen Deutungen für die Tonne oder? Ok natürlich nicht ganz da sich die Aspekte nicht großartig ändern, jedoch sind die Häuserherrscher doch schon sehr wichtig, find ich.... Sorry bei mir kommt gerade etwas der Jungfrau-AC durch ;)!

LG :katze:
 
Hallo Norbert,

ich hatte schon Angst, dass zu zu viel verrätst.:D Den Namen von A hattest du ja schon herausgefunden, außerdem die Geburtsdaten und -Orte.
Deine Methode ist wirklich interessant.

Vielen Dank für deine Ausführungen.

lg
Gabi
 
Hallo Katze,

na ja, vielleicht habe ich euch da etwas aufs Glatteis geführt, mit dem schönen 2.Haus von B?
Aber leider ist B nicht begütert, ihm rinnt das Geld durch die Finger. Einmal bekam er von seiner damaligen Firma eine Abfindung und das Geld war zwei Wochen später weg. Auch seine Ex-Frau steht sofort mit offener Hand da, wenn ihr zu Ohren kommt, dass bei ihm wieder was zu holen ist.
Er schafft es nicht sein Geld festzuhalten.
Vielleicht liefert Saturn, als Herr von 2, die Erklärung – er steht in Opposition zum Mond und im Quadrat zum AC und Chiron.

Die handwerkliche Begabung von B sehe durch das 2. Haus ausgedrückt, das u.a. für die Materie steht und der Herrscher von 5 (handeln) Venus steht in ihrem Heimathaus. Dies könnte die handwerkliche Geschicklichkeit symbolisieren.
Er hat sehr viele Planeten im Wassermann und dieses Zeichen ist im 2.Haus eingeschlossen. In der klassischen Astrologie ein Zeichen dafür, dass der Betreffende unfähig ist zu reagieren, schachmatt gesetzt und ein Problem eher durch aussitzen zu lösen versucht. Ich denke, dass trifft auf B genau zu.

hmm ich habe über diese ganze Sache mit dem Rätseln nochmal nachgedacht.... Falls bei dem Superreichen oder auch dem "armen" Mann die genaue Geburtsuhrzeit nicht stimmt, wären doch eigentlich die ganzen Deutungen für die Tonne oder?

Da hast du natürlich recht, Katze aber die genaue Uhrzeit ist ein generelles Problem in der Astrologie.

Vielen Dank fürs Mitmachen.:danke:

lg
Gabi
 
Hallo Merlina,

es ist leider genau umgekehrt.:trost:

Keine wichtigen Aspekte im zweiten Haus, die auf Reichtum hindeuten würden
.

Die Sonne in 10, steht als Herrscher von 2 im Trigon zu Pluto, Herrscher von 5. Das halte ich für nicht ganz unwichtig.:D

Jupiter, Sonne und Mond im zweiten Haus. Alle diese "Kräfte" sind im zweiten Haus, das Haus des Geldes. das Glück, seine Persönlichkeit, und seine Gefühle drehen sich um den "Erfolg". Er deffiniert sich dadurch.

„Erfolg“ würde ich im 10.Haus sehen. B ist einfach kein Erfolgstyp im klassichen Sinne. Ein guter Auftritt ist für ihn Erfolg, selbst wenns keine Gage sondern nur „frei saufen“ gibt.
Ich seh im 2. Haus u.a. auch den Selbstwert und das Selbstbewußtsein und das hat er auf jeden Fall, er ist einfach ein Lebenskünstler, der sich auch mit leeren Taschen nicht anders verhält als mit vollen.

Aszendent Zwilling

? B hat doch einen Schütze-AC? Kommunikativ ist er aber nicht in einem geschäftlichen Sinn, im Privaten ist er unglaublich unterhaltsam, witzig und charmant.

Danke fürs Miträtseln.
Lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Stefan,:)

Horoskop A ist der Reiche.

Jawohl und Glückwunsch.

Dann schaute ich nach dem Pluto beim anderen. Und sah in A Pluto in 2, und das war schon öfter jemand, der seinen Selbstwert dadurch bezog, dass er sich was aufbaute, dass es sein Wille war, und danach lechzte, das mit der Substanz eben vor allem zu mehren.
Das allein mit dem, was ich bei Jupiter/Pluto in dem anderen Horoskop (B) sehe genügt mir schon um mich festzulegen.

Ja und damit hast du die beiden Horoskope wirklich gut voneinander abgegrenzt.

Für A der Wissenschaftler, Mathematiker, ist für mich vor allem Uranus am AS, und auch Mars in 11,

Ja, Uranus gradgenau auf dem AC ist für mich auch der Anzeiger für seine mathematischen und innovativen Talente. Dazu kommt Uranus noch aus dem forschenden und in die Tiefe gehenden 8. Haus und hat ein Trigon zum MC.
Der Uranus von B hingegen steht im 7.Haus ist damit wohl ein Anzeiger für sein wechselvolles Partnerschaftsleben.

oder eben "krank wird " (vermutlich mit dem zweiten Haus so eine Art vorgeben als sei man krank; weil man eben mit dem Substanzhaus von sich aus schon kennt, was man da vorgeben muss) -

Genau so ist es bei B. Er ist auf der einen Seite ein ziemlicher Hypochonder, der manchmal so Eigenkreationen von Krankheiten aus dem Ärmel zaubert, wie letztens z.b. eine Alkoholallergie, weil er so oft niesen musste und auf der anderen Seite gerne auch mal eine Krankheit vorschiebt, weil er nicht nein sagen kann oder zu irgend etwas keine Lust hat.

Der Fischemond spürt, was musikalisch abgeht, und Saturn in Opposition ist nun einmal die Verstärkung der Abneigung gegenüber Streitereien oder Konflikten mitsamt uranus in 7.

Schön erklärt.

.
Country passt für mich auch zum zweiten Haus, das Alte, nicht konservative (bei dem Radix) sondern so eine Art Mischung, zwischen modern und traditionellem Alt, was für mich country ist und durch Schütze AS irgendwie aufgeht.

Schon wieder ein Volltreffer. Country wird von ihm bevorzugt aber er singt auch total überzeugend Mundart von BAP, was dann wieder zum, von dir angesprochenen Traditionellen passt.

Tolle Deutung, Stefan. Du hast die beiden Horoskope wirklich gut beschrieben.

Lg
Gabi
 
Zurück
Oben