Wer kommt mit? Der Aufbau einer neuen Esoterik-Kultur

Mitmachen?

• ja

• nein

• nur mit W-Lan :)

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Kann man sich damit dann so berauschen wie mit Drogen?
Naja, "Droge" heisst erstmal nix weiter als getrocknet (Kraut). Deswegen gibts ja auch Drogerien (die heute zugegeben etwas anders sind, als es mal war).
Die Frage: Was verstehst Du unter berauschen?

Ich frage weil ich jemanden kenne, der Weihrauch angeblich viel nutzt aber dann psychotisch wird
Unwarscheinlich. Dann hat die Person keinen Schimmer was psychotisch bedeutet/ist; oder sich einfach nur seinem Kopffasching hingeben will.
Weihrauch hat zwar eine psychoaktive Wirkung, ist aber kein Auslöser für Psychosen.

Werbung:
Naja, "Droge" heisst erstmal nix weiter als getrocknet (Kraut). Deswegen gibts ja auch Drogerien (die heute zugegeben etwas anders sind, als es mal war).
Die Frage: Was verstehst Du unter berauschen?

Unwarscheinlich. Dann hat die Person keinen Schimmer was psychotisch bedeutet/ist; oder sich einfach nur seinem Kopffasching hingeben will.
Weihrauch hat zwar eine psychoaktive Wirkung, ist aber kein Auslöser für Psychosen.

Danke, das wollte ich wissen, denn es kam mir auch unwahrscheinlich vor, dann müssten, ja alle in Kirchen auch durchdrehen....
Das erklärt aber so einiges, ich meinte mit Berauschen richtig dicht sein, wie beim Alkohol. Aber dann weiss ich, dass es bei ihm nicht daran liegt, der Bekannte ist mir suspekt, drum die Frage an dich.

Danke, das wollte ich wissen, denn es kam mir auch unwahrscheinlich vor, dann müssten, ja alle in Kirchen auch durchdrehen....
Nuja, Weihrauch (Olibanum) hat schon eine "abhängigmachende" Wirkung, ja. Deswegen wird es ja eben auch bei relig. Sachen verwendet (neben dem Punkt Reinigung & Binden). Aber, die Wirkung ist mild.
Also es gibt keine Sucht dabei.
Für psychoaktive BEWUSSTE Nutzung wird Olibanum allerdings gekaut. Ist in orient Ländern recht verbreitet.

-Muss man dafür erst in die Rente um seine "Freiheit" zu Leben?

-Ich werde mir das alles mal genauer ansehen und durch Naturvölker reißen, spätestens in einem Jahr bis dahin sollte ich soweit "Fertig" sein, um hier mal fürn halbes Jahr "weg" zu kommen um mich mal umzusehen

-Meine Cousine reißt seit 3Jahren mit ihrem Rucksack durch die ganzen Südländer und verdient sich ihr Taschengeld meist als Barkeeperin :) find ich sehr genial wie sie "einfach" lebt.

Mein Sohn lebt so seit Jahren
er ist total unabhaengig und reist durch die Welt
er lebt aber nicht in einer comunity sondern zusammen mit drei Leuten

er hat sein eigens Internet geschaeft
ist nicht mehr abhaengig vom Smartphone

es geht ja um das Unabhaengig werden
vom System .... ein Systen dass lauter Krueppel aus Menschen macht

LG Ali

Ich würde mitmachen, wenn die coolen technologischen Errungenschaften mitkämen und die Menschen, die mitmachen, mit Humor und Toleranz dabei wären. Auf Amisch-artige Zustände hätte ich jedenfalls keinen Bock, auf wallegewandetes Schultergereibe auch nicht. Zu friedlichem Miteinander gehört für mich, dass jede*r ne eigene Meinung haben und es auch mal Streit geben darf. Konsensentscheidungen statt demokratisches Abstimmen wären mir wichtig.

Ich bräuchte kein Internet um mit dem Rest der Welt in Verbindung zu bleiben, aber wenn es Rechner und ein eigenes Netz gäbe, wäre ich nicht traurig.

Eigene Stromerzeugung. Heizen und Warmwasser über Solaranlagen. Komposttoiletten... joar, das könnte schon schön sein.

Ach ja, und ich hätte was dagegen, wenn ich 365/24/7 in dieser neuen Gemeinschaft feststecken würde. Mir wäre wichtig, da ohne wenn und aber und Angabe von Gründen auch einfach mal für ein paar Monate verschwinden zu können.

Noch was? Ja, also es sollten schon mindestens ein paar hundert Leute dabei sein, lieber ein paar tausend.

Aber eigentlich finde ich Braunschweig auch ganz schön :D Wäre also denkbar, aber kein Herzenswunsch. Gibt es sowas nicht schon in Portugal? Hab den Namen vergessen...

meintest du Tamera?
ich war mal zum Anschauen dort, waere nicht mein Ding
du bist dort nicht richtig frei-Sektenmaessig

aber meine familly lebt im Norden von Portugal
wo auch wir ein Haus haben.

Sie leben sehr einfach aber mit allem was man braucht
und geben retreats an junge Menschen die aus der ganzen Welt zu ihnen kommen
unlaengst war einer aus China da.

Ich selbst bin vor 33 Jahren ausgestiegen und lebe an der Algarve
sehr zufrieden.

LG Ali

Werbung:
Verusch dich mal daran zu erinnern :) wäre Interessant

-In dieser Kultur gäbe es keine Streiterein, Mann wäre auch frei, wäre ja keine Sekte

-Auf einer Spiritualität wie es die Mönche leben nur intensiever, da verfallen auch alle Sorgen um Warmwasser :)

-Mich interessiert es hier wie sehr wir Esoteriker an die Gesellschaft gebunden sind, wer will "Ausbrechen", und wer läuft der Masse nach, solange man ihn in Ruhe lässt.

-Für mich ist arbeiten gehen Fiction, und Mann ist gesetztlich dazu Verpflichtet seine "Krankenkasse" zu zahlen, alleine aus diesem Aspekt sind wir gezwunden "arbeiten" zu gehen.

Viele traeumen nur davon
viele aber realisieren es jetzt, weil die Gesellschaft kraenkelt
das System verkrueppelt und macht die Menschen abhaengig

meine familly lebt im Norden von Portugal
wo auch wir ein Haus haben.

Sie leben sehr einfach aber mit allem was man braucht
und geben retreats an junge Menschen die aus der ganzen Welt zu ihnen kommen
unlaengst war einer aus China da.

Ich selbst bin vor 33 Jahren ausgestiegen und lebe an der Algarve
auszusteigen da brauchst du Kraft und Entschlossenheit

LG Ali

LG Ali