Wer könnte das für mich deuten?

Verdeckte Karten wären doch die Karten, die sich ergeben, wenn ich die Häuser miteinbeziehe oder?

Richtig!


Dann würde sich aus
24 - 01 - 06
24 + 01 + 06 = QS 31 / 3 + 1 = QE 4

Hier errechnest Du allerdings mathematische Quersummen und nicht die von Dir im vorstehenden Zitat angesprochenen verdeckten Karten.


Richtig ist, dass sich die jeweilige verdeckte Karten aus der jeweils offen aufgedeckten Karte in Addition mit deren jeweiliger Hauskarte errechnet.

Die verdeckten Karten wären also:

- offen aufgedeckt: Herz (24) + Hauskarte: Klee (2), da das Herz von Dir als 2. Karte gezogen wurde, also: 24 + 2 = 26 = Buch

(Diese zweistellige Zahl hat für mich Vorrang, um auch höheren Karten eine Chance zu geben, weshalb ich bei erstmaliger Errechnung einer zweistelligen Zahl (wie hier die 26) diese nicht noch einmal auf eine einstellige Zahl herunter rechnen würde (also hier auf den Sarg: 26 = 2 + 6 = 8 = Sarg).

Diesbezüglich sind die Auffassungen der Kartendeuter/innen allerdings unterschiedlich: Einige Deuter/innen rechnen stets bis auf eine schlussendlich einstellige Zahl herunter, andere Deuter/innen hingegen belassen es allein bei der zweistelligen Zahl, falls sich eine solche erstmals errechnen sollte.)


- offen aufgedeckt: Reiter (1) + Hauskarte: Reiter (1), da der Reiter von Dir als 1. Karte gezogen wurde, also: 1 + 1 = 2 = Klee

- offen aufgedeckt: Wolken (6) + Hauskarte: Schiff (3), da die Wolken von Dir als 3. Karte gezogen wurden, also: 6 + 3 = 9 = Blumen


Verdeckte Karten
26 - 02 - 09
26 + 02 + 09 = 37 / 3 + 7 =QS 10 / QE 1
ergeben, richtig?

Hier hast Du die verdeckten Karten auch selbst richtig berechnet.

Im Hinblick auf die Quersumme aus 37 = 3 + 7 = 10 würde ich es allerdings bei der Sense (10) belassen und diese nicht noch einmal auf die 10 = 1 + 0 = 1 (Reiter) herunter rechnen, da für mich die als Erstes errechnete Quersumme (10) Priorität hat.

Der Vollständigkeit halber möchte ich jedoch erwähnen, dass allerdings nicht alle Kartendeuter/innen speziell bei den verdeckten Karten zusätzlich auch noch einmal eine (oder zwei) eigene Quersumme/n errechnen, da auch die verdeckten Karten als solche ja bereits mathematisch mittels Addition der jeweils offen aufgedeckten Karte und der jeweiligen Hauskarte errechnet wurden, und nicht jeder Kartendeuter von einer ohnehin schon "nur" errechneten (also nicht eigens gezogenen) Karte zur erneuten Quersummenbildung auch noch ein zweites Mal eine Berechnung vornimmt.

Anders verhält es sich hingegen bei den tatsächlich gezogenen und offen aufgedeckten Karten, die sozusagen "originär" sind. Diese werden üblicherweise zu einer Gesamtquintessenzkarte zusammen addiert.

Für einige Kartendeuter/innen haben hingegen "nur" mathematisch errechnete (verdeckte) Karten - vor allem wenn sie dann auch noch mehrmals mathematisch errechnet wurden - im Vergleich zu den eigens gezogenen, originären Karten also ein vergleichsweise geringeres Deutungsgewicht. Wie Du diesbezüglich vorgehen möchtest, bleibt selbstverständlich Dir selbst überlassen.

Tugendengel
 
Werbung:
Ich deute es so: Das plötzlich eine Nachricht kommen wird von ihm, just in dem Moment, wo du gar nicht damit rechnest... Aber, je mehr du das willst und darauf wartest, destö länger zögert sich diese Nachricht :) lebe, ohne zu warten :) lg
 
Richtig ist, dass sich die jeweilige verdeckte Karten aus der jeweils offen aufgedeckten Karte in Addition mit deren jeweiliger Hauskarte errechnet.

Die verdeckten Karten wären also:

- offen aufgedeckt: Herz (24) + Hauskarte: Klee (2), da das Herz von Dir als 2. Karte gezogen wurde, also: 24 + 2 = 26 = Buch



Lieben lieben dank für deine ausführliche Erklärung!!

Wir kommen der Sache näher. Ich erkläre dir, warum ich so verwirrt bin.

Du schreibst, die verdeckten Karten ergeben sich unter Einbeziehung der Häuser (z.B. 24 + 2 = 26)

Heißt also, in der 3er Legung arbeitet man logischerweise immer nur mit diesen drei Häusern.

Wenn ich nun die Häuser miteinbeziehe, im ersten Fall hier Herz und Klee ergibt Buch, bleibt es dann dabei oder errechne ich dennoch die Brückenkarten oder sind das einfach zwei völlig verschiedene Lege-Möglichkeiten?
Und wenn ja, aus welchen Karten errechne ich denn dann die Brückenkarten?
Eigentlich ja aus den gezogenen Karten, oder dann ebenfalls aus den verdeckten Karten?

Entschuldigung für meine Verwirrung hier, ich hoffe du verstehst mein "Problem" (n)

Und wegen der QS:
Aus deiner erklörung geht für mich heraus, dass du die QS aus den einzelnen Karten errechnet
24 + 01 + 06 = 31 und diese dabei belässt. Finde ich gut, denn dadurch haben alle Karten eine Chance.
Wie verhält du dich, wenn die QS über 36 kommt? Ziehst du dann von zb QS 70 einfach 36 ab und nimmst dann die 34 als QS oder würdest du dann die 7 nehmen (70 / 7+0 oder 70-36=34)?
 
Ich deute es so: Das plötzlich eine Nachricht kommen wird von ihm, just in dem Moment, wo du gar nicht damit rechnest... Aber, je mehr du das willst und darauf wartest, destö länger zögert sich diese Nachricht :) lebe, ohne zu warten :) lg


Wundersatt, deine Worte enthalten für mich sehr viel Herrlichkeit, danke hierfür!

Würdest du mir noch kurz erklären, wie du auf diese Deutungsaussage kommst, damit ich das nachvollziehen kann?

Ich weiß, ich überschüttet euch hier mit fragen, sorry :(
 
Wundersatt, deine Worte enthalten für mich sehr viel Herrlichkeit, danke hierfür!

Würdest du mir noch kurz erklären, wie du auf diese Deutungsaussage kommst, damit ich das nachvollziehen kann?

Ich weiß, ich überschüttet euch hier mit fragen, sorry :(
Sehr gerne liebe Herz11, der Reiter reitet in das Herz, ich denke zuerst wirst du nicht so schlau aus dieser Nachricht aber ich lehn mich mal ein bisschen aus dem Fenster, wenn ihr euch dann treffen werdet, wird es positiv und schön :) mir fällt hier noch ein, verzeih ihm und verzeih dir, erst dann kann es gut werden :) Alle machen Fehler... Aber wie gesagt, lenk dich ab und lebe :) lg
 
Werbung:
nochmal zur eigentlichen Legung.
24 - 01 - 06
Wie muss ich das deuten?
Müsste ich jetzt die Häuser mit einbeziehen?
24 Herz im HP 2 des Klees,
01 Reiter im HP 1 des Reiters
06 Wolken im HP 3 des Schiffs ???

"Müssen" tust Du gar nichts :D, aber Du kannst es genau so machen, wie Du es selbst beschrieben hast. Deine diesbezüglich beschriebene Deutungsweise ist auch weithin geläufig unter den Lenormandkartendeutern.

Etwas anders sieht dies schon wieder bei den Skatkartendeutern aus, da bei diesen bereits völlig unterschiedliche Auffassungen im Ansatz darüber bestehen, ob es bei den Skatkarten überhaupt ein dahinter liegendes Häusersystem gibt oder nicht.

Im Gegensatz zu den Lenormandkarten, die chronologisch von 1 bis 36 durchnummeriert sind und demzufolge eine der Reihenfolge nach mathematisch leicht feststellbare Häuserabfolge erkennen lassen, sind demgegenüber die 32 Skatkarten gerade nicht von 1 bis 32 chronologisch durchnummeriert, so dass dort schon das Problem besteht - wenn man auch dort überhaupt mit Häusern deuten möchte - welche konkrete Karte (ein Ass? Oder eine "7"? Oder ein Bube? usw.) wohl das 1. Haus, das 2. Haus, das 3. Haus, usw. bekleiden soll, und mit welcher Skatfarbe wohl überhaupt begonnen werden soll (mit Herz? Oder mit Karo? Oder mit Pik? Oder mit Kreuz?).

Solche, speziell bei den gerade nicht durchnummerierten Skatkarten bestehenden Hauskartenprobleme bestehen demgegenüber bei den Lenormandkarten gerade nicht, weshalb einige Skatkartendeuter/innen sogar gänzlich auf die Einbeziehung irgendwelcher Hauskarten in ihre Deutung verzichten.

Oder ist es eben richtig, die Karten mit dem jeweiligen HP zu addieren, um so Hintergrundinfos zu bekommen?
24 - 01 - 06

24 + 02 da im HP 02 (wäre dann 26)
01 + 01 da im HP 01 (wäre dann 02)
06 + 03 da im HP 03 (wäre dann 09)

Ja, dies ist zusätzlich eine durchaus gängige Deutungsweise.

Die grundsätzliche Problematik beim Deuten der Lenormandkarten besteht immer wieder darin, dass jede einzelne der "nur" 36 Karten unendlich viele verschiedene Deutungsmöglichkeiten beinhalten kann.

Mittels solcher Rechentechniken, so wie Du sie zuvor selbst richtig beschrieben hast, versucht man schlicht und ergreifend durch die Hinzugewinnung weiterer Karten den Deutungsumfang der einzelnen gezogenen Karte einzuschränken und zu zentrieren, um sich so immer mehr der im jeweiligen Fall zutreffenden Deutung anzunähern.

Würde ich nach obigem gehen, würde sich ja alles verändern.
Ich müsste dann ja nicht bei
24 - 01 - 06 davon ausgehen,
24 in Kombi mit 02,
01 in Kombi mit 01,
06 in Kombi mit 03

sondern

24 in Kombi mit 26 (24 + 02)
01 in Kombi mit 02 (01 + 01)
06 in Kombi mit 09 (06 + 03)

Nicht selten wird insofern nicht im Sinne des von Dir so bezeichneten "sondern" gedeutet, sondern im Sinne eines "sowohl - als - auch", so dass also z. B. auch durchaus folgende 3-er-Kombinationen gedeutet werden können:

24 (offen aufgedeckt) + 2 (Hauskarte) + 26 (verdeckte Karte) und
01 (offen aufgedeckt) + 1 (Hauskarte) + 02 (verdeckte Karte) und
06 (offen aufgedeckt) + 3 (Hauskarte) + 09 (verdeckte Karte).

Tugendengel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben