Wer kennt einen Verlag der esoterische Bücher in Druck gibt?


Vielleicht ist ja Jemand interessiert, hier ist ein Druckkostenrechner für Digitaldruck:

http://www.winterwork.de/kalk_formular.php

Funktioniert auch ohne Eingabe der Mailaddy.

Ein Taschenbuch mit 250 Seiten und einer Auflage von 50 Stück liegt unter 6 €.

:)

crossfire


Hinzu kommen dann noch die Kosten für Werbung etc.
Und es kommt ja darauf an, welche Art Buch man verlegen möchte...ein Roman kommt in der Regel ohne Bilder aus, wenn man aber ein Buch über Pflanzen herrausgeben will, dann wird´s teuer...und die Kosten für den Druck übersteigen schnell den Ladenpreis für vergleichbare Bücher zu dem Thema.



Sage
 
Werbung:
Wer unbedingt 200-250 Exemplare seines eigenen Machwerks in seinem Bücherschrank stehen haben möchte, nachdem er Freunde, Familie und Kollegen damit zwangsbeglückt hat, kann natürlich soviele Euronen aus dem Fenster schmeißen wie er lustig ist.

:lachen:

Hat aber auch einen Vorteil...anschließend meidet ich die Sippschaft wie die Pest...


Sage
 
Der Vergleich zu Silesia fordert mich heraus :lachen: :lachen::lachen:

Hi, Ihr Schreibenden - ein ot, aber es muß sein, bin Silesia-Vergleich schlicht schuldig - deren zumindest ein Buch bereits am Markt vorliegt:
hab gestern zufällig entdeckt, daß meines (ein Sachbuch) in der KongressBibliothek auf die Lesenden wartet. Die kaufen aber auch jeden Mist: überlege mir jetzt eine englische Übersetzung :D Also schauts nach:

http://catalog.loc.gov/
 
Hinzu kommen dann noch die Kosten für Werbung etc.
Und es kommt ja darauf an, welche Art Buch man verlegen möchte...ein Roman kommt in der Regel ohne Bilder aus, wenn man aber ein Buch über Pflanzen herrausgeben will, dann wird´s teuer...und die Kosten für den Druck übersteigen schnell den Ladenpreis für vergleichbare Bücher zu dem Thema.



Sage

Esoterische Bücher kann man gut auf Flohmärkten verkaufen. Eine kleine Auflage bringt man so bestimmt in Umlauf. Kann man zumindest als Freizeitgestaltung betrachten.

Wenn Druck 6 Euro/pro Buch kostet, dann beim Preis von 7, 8 hat man die Kosten drin, und bei 10 bereits ein Gewinn.
 
Esoterische Bücher kann man gut auf Flohmärkten verkaufen. Eine kleine Auflage bringt man so bestimmt in Umlauf. Kann man zumindest als Freizeitgestaltung betrachten.

Wenn Druck 6 Euro/pro Buch kostet, dann beim Preis von 7, 8 hat man die Kosten drin, und bei 10 bereits ein Gewinn.

Flohmarkt...wenn man Neuware verkaufen will...und auch den entsprechenden Preis für die Ware haben möchte, dann braucht man zumindest in Deutschland eine Wandergewerbekarte, die kostet für 1 Jahr ca. 100€,lebens länglich um 400€. Um diese zu erhalten, braucht man auch noch ein polizeiliches Führungszeugnis...Kosten um 25€, das Finanzamt und die Stadtkasse müssen benachrichtigt werden und letztere nimmt auch nochmal um 25€...das zuständige Gericht ist kostenlos...hinzu kommen noch Fahrtkosten zu den Märkten und dieAnmietung des Platzes, den man benötigt...bei Regenwetter ist eine Überdachung nicht übel...muß man auch selber bezahlen...
Man kann die Bücher natürlich auch verramschen...da kriegt man dann beim Taschenbuch so 50c bis nen Euro pro Exemplar, da die meisten, die auf Flohmärkten anbieten, nur mal eben den Keller leerhaben wollen und froh sind, daß sie nicht die Kosten für die Müllkippe bezahlen müssen.


Sage
 
...und fast hätt ich´s vergessen...Gewerbeanmeldung muß natürlich auch sein...kostet so um 20€...wer berufstätig ist, muß dem Arbeitgeber auch Nebentätigkeit anzeigen und diese genehmigen lassen...uind solange man das Gewerbe nicht wieder abmeldet, ist man, egal, ob man was verkuft oder nicht, verpflichtet jedes Jahr ne Einkommenssteuer beim Finanzamt abzuliefern.


Sage
 
Flohmarkt...wenn man Neuware verkaufen will...und auch den entsprechenden Preis für die Ware haben möchte, dann braucht man zumindest in Deutschland eine Wandergewerbekarte, die kostet für 1 Jahr ca. 100€,lebens länglich um 400€. Um diese zu erhalten, braucht man auch noch ein polizeiliches Führungszeugnis...Kosten um 25€, das Finanzamt und die Stadtkasse müssen benachrichtigt werden und letztere nimmt auch nochmal um 25€...das zuständige Gericht ist kostenlos...hinzu kommen noch Fahrtkosten zu den Märkten und dieAnmietung des Platzes, den man benötigt...bei Regenwetter ist eine Überdachung nicht übel...muß man auch selber bezahlen...
Man kann die Bücher natürlich auch verramschen...da kriegt man dann beim Taschenbuch so 50c bis nen Euro pro Exemplar, da die meisten, die auf Flohmärkten anbieten, nur mal eben den Keller leerhaben wollen und froh sind, daß sie nicht die Kosten für die Müllkippe bezahlen müssen.


Sage

Klasse das - auf die Art und Weise kann man sich selbst doch glatt einen Minus-Ein-Euro-Job vermitteln.

Aber wenigstens wissen wir jetzt, wo das vorletzte Exemplar seiner Art von Xchen vor sich hinstaubt.

Das hat mich schon die ganze Zeit brennend interessiert.

:D
sonnigen Tag noch
 
Klasse das - auf die Art und Weise kann man sich selbst doch glatt einen Minus-Ein-Euro-Job vermitteln.

Aber wenigstens wissen wir jetzt, wo das vorletzte Exemplar seiner Art von Xchen vor sich hinstaubt.

Das hat mich schon die ganze Zeit brennend interessiert.

:D
sonnigen Tag noch

Vor allem weil, ich kann jetzt natürlich nur für unsere Region hier schreiben, viel Leute nur aus Langeweile "Flohmärkte" besuchen und überhaupt nicht kaufen wollen...die, die tatsächlich was suchen, haben schon ihre Vorstellungen und ein Händler, dessen Bücherangebot aus 50 Exemplaren desselben Buches besteht...und dann noch von einem absolut unbekannten Autor...hat da kaum eine Chance, was an den Mann/ die Frau zu bringen...eine Alternative wären natürlich kleinere Messen...allerdings kostet da der Meter Ausstellungsplatz so ab 100€ pro Tag und mit nem Tapeziertisch und ner alten Decke braucht man da nicht anzukommen...Auif Citymärkte oder Weihnachtsmärkte zu gehen, wäre auch noch ne Alternative...wenn man draufkommt...die Plätze sind heißbegehrt und werden meist nach Vitamin B verteilt und sind sehr teuer, außerdem muß man dafür auch Arbeitsbefreiung bkommen, wenn man berufstätig ist. Und, wie schon erwähnt....den Tapeziertisch kann man da nicht nehmen, beim Weihnachtsmarkt muß man schon ne Ausstellungshütte haben und die kostet zeimlich viele Euronen.



Sage
 
@sage, nizuz

kein Wunder, daß Leute aus Deutschland emigrieren. Miesmachen, jammern, neiden läßt nichts aufgehen. Mentale Blockade statt lösungsorientiertem Denken, Anleitung zu >wie werde ich Loser und noch stolz drauf<, krampfhaftes Auslassen jeder Brainstorming-Aktion zur Umsetzung von nicht linearen Wünschen.

Meine Freundin hat ihr selbstverlegtes Heilkräuterbuch auf Flohmärkten verkauft, die letzten Exemplare auf einem Strand auf Ibiza. Dank ihrem fundiertem Wissen und guter Rhetorik gingen die Bücher geradezu wie warme Semmeln weg.
Gewinn? reichte für Verpflegung und Reisekostenanteil. Sie ist zufrieden, strahlt dies aus und lebt es. Im Moment in einem neuen Projekt. Ihre lebensexistenziellen Kosten bestreitet sie mit SprechstundenhilfeGehalt.
Heilpraktiker-Beruf ist in Ö nicht möglich, die Ausbildung hätte sie, aber ihr Lebensmittelpunkt liegt nunmal in Ö.
 
Werbung:
@sage, nizuz

kein Wunder, daß Leute aus Deutschland emigrieren. Miesmachen, jammern, neiden läßt nichts aufgehen. Mentale Blockade statt lösungsorientiertem Denken, Anleitung zu >wie werde ich Loser und noch stolz drauf<, krampfhaftes Auslassen jeder Brainstorming-Aktion zur Umsetzung von nicht linearen Wünschen.

Meine Freundin hat ihr selbstverlegtes Heilkräuterbuch auf Flohmärkten verkauft, die letzten Exemplare auf einem Strand auf Ibiza. Dank ihrem fundiertem Wissen und guter Rhetorik gingen die Bücher geradezu wie warme Semmeln weg.
Gewinn? reichte für Verpflegung und Reisekostenanteil. Sie ist zufrieden, strahlt dies aus und lebt es. Im Moment in einem neuen Projekt. Ihre lebensexistenziellen Kosten bestreitet sie mit SprechstundenhilfeGehalt.
Heilpraktiker-Beruf ist in Ö nicht möglich, die Ausbildung hätte sie, aber ihr Lebensmittelpunkt liegt nunmal in Ö.


Vielen Dank für Deinen OT-Beitrag...zumindest durften wir erfahren, daß Du ne Freundin hast, die über Kräuter Bescheid weiß....


Wenn man, normalerweise, ein Buch veröffentlichen will, dann geht es darum, daß man damit langfristig seinen Lebensunterhalt finanzieren will, d.h. es sollte soviel Gewinn abwerfen, daß man davon die laufenden Kosten, wie Miete, Umlage, Krankenkassenversicherung, Rentenversicherung, Stromkosten und Lebensunterhalt(Essen, Trinken, Kleidung u.ä.) bestreiten kann.
Natürlich ist es jedem überlassen, sich ein Hobby zuzulegen...in diesem Fall halt Bücher schreiben und selber zu verlegen(lassen) und wnn es dann soviel einbringt, daß man sich nen Urlaub damit finanzieren kann...ist es auch ok.
Und selbst wenn jemand aus Sendungsbedürfnis seine Gedanken zu Papier bringt und sie in Buchform auf eigene Kosten ann alle verteilt, die nicht schnell genug auf die Bäume kommen...ist sein /ihr Privatvergnügen...hat aber kaum was mit den Ambitionen der Masse der Autoren zu tun, nämlich, mit dem Schreiben hauptberuflich, Geld zu verdienen.



Sage
 
Zurück
Oben