Wer kann mir helfen

Das ich meinen Job verloren habe, liegt ganz eindeutig an der finanziellen Situation der Firma. Keine weiteren Projekte, miserabele Zukunftsaussichten.
Und sicherlich der Zeitpunkt liegt daran, weil ich ihm die Meinung gesagt habe, nachdem 2 Monatsgehälter nicht gekommen sind. Ich bin sicherlich in dieser Diskussion auch nicht sehr diplomatisch gewesen.
 
Werbung:
Vielleicht kommst du ja auch noch irgendwann an den Punkt, wo es dich dermaßen ankotzt, dass keiner hinschauen will auf die Ursachen seiner Probleme. Wenn du nicht schon lange da bist.

Tja Annie, wenn es "Dich ankotzt", dass andere Probleme haben, dann hast Du das größere Problem, nämlich dass es Dir an Nächstenliebe mangelt. Wenn Du Astrologie als Frau Doktor Prügelpeitsch anwendest ist das Deine Sache, ich sehe sie als Hilfsmittel und zwar eines, das anderen Menschen hilft, nicht als eines, das sie zwingt, mir gefälligst zuzuhören und dann das gleiche zu erkennen wie ich.

Aber schon klar, die anderen haben die Probleme.

Schöne Grüße
Martina
 
Vielleicht kommst du ja auch noch irgendwann an den Punkt, wo es dich dermaßen ankotzt, dass keiner hinschauen will auf die Ursachen seiner Probleme. Wenn du nicht schon lange da bist.

Dann frag dich mal wieso du überhaupt willst dass andere auch hinschauen auf die Ursache. Dein eigenes motiv ist ja das wichtigste an der sache.
 
Ihr müßt euch jetzt nicht streiten, dass hilft keinem, am allerwenigsten mir. Kann mir einer eine Aussage geben zu meinem Job oder nicht? Das ist meiner meinung nach der Dreh und Angelpunkt meiner Situation.
 
Das ich meinen Job verloren habe, liegt ganz eindeutig an der finanziellen Situation der Firma. Keine weiteren Projekte, miserabele Zukunftsaussichten.
Und sicherlich der Zeitpunkt liegt daran, weil ich ihm die Meinung gesagt habe, nachdem 2 Monatsgehälter nicht gekommen sind. Ich bin sicherlich in dieser Diskussion auch nicht sehr diplomatisch gewesen.

Hallo Fredus,

wer sich im Arbeitsleben herumschlagen muss hat sicherlich dann und wann Entscheidungen zu treffen.
Wer kein Geld mehr bekommt, weil die Firma keines hat, der hat schlechte Karten und ich denke auch, da sollte man sich schon regen, hast du ja auch getan und das war sicherlich richtig.
Also mach dir keine Vorwürfe deswegen.

bei astro.com kurzvorschau kannst du ja mal lesen.
dort musst du nur noch deine Daten eingeben.

http://www.astro.com/cgi/atxgen.cgi?btyp=atx&lang=g

vielleicht hilft dir es weiter.
Ich denke einige Denkanstösse wirst du dort finden.

LG
flimm
 
Hallo Fredus, :)

Du hast noch nicht lange den sogenannten Saturn-Return hinter Dir, der hat Dein T-Quadrat kräftig aktiviert. Da Du sowieso Saturn-Quadrat-Neptun und Saturn-Quadrat Venus hast, wurden die Themen: wo gehöre ich hin, wer bin ich und wer begleitet mich dabei gehörig angestachelt. Der Saturn-Transit durch's 8. Haus dürfte also einiges bei Dir angerührt haben und die finanziellen Einbußen entspringen nicht nur dem Jobproblem ansich, sondern vorangegangenen Entscheidungen, die evtl. vom Kopf her entschieden wurden und Du dabei über Dein inneres Befinden hinweggegangen bist. Jetzt geht Saturn auch noch in Opposition zu Deinem Mond und dir wird schlagartig bewusst, dass Du gegen Dein Innerstes gehandelt haben könntest. Schuldgefühle, Angst, Fehlentscheidungen nicht mehr korrigieren zu können. Eine nicht einfach Zeit, aber Saturn geht nun Richtung MC das Berufliche wird sich finden, mögliche andere Baustellen sind genauer anzuschauen.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass ausschließlich die Job-Sache Dein Hauptproblem ist, vielmehr scheinst Du Dich an dieses Thema zu klammern, um andere Sorgen und Probleme damit zu erklären und zu rechtfertigen und Du versuchst aus einer Job-Perspektive Deine weiteren Entscheidungen abhängig zu machen.

Evtl. wäre es eine Anregung für Dich, mal zu schauen, was Dich derzeit wirklich so sehr verunsichert. Wo bist Du dir unsicher? (Deinen beruflichen Qualitäten vertraust Du ja) Was bereitet Dir wirklich Kopfzerbrechen, der Ort, das Umfeld, die Familie? Schau Deine Situation ehrlich an und achte auf Deine Intuition.

Alles Liebe
Martina
 
Hallo Martina,

Die eigentlichen Kopfschmerzen die ich habe ist sicherlich meine Frau. Sie sieht alles sehr pessimistisch und zieht mich so mit runter. In meinem Innern habe ich eigendlich das Gefühl , dass sich alles zum guten wendet. Ich weiss aber nicht wie ich auf diese depressive Art meiner Frau reagieren und handeln soll. Ich bin mir eigendlich sicher das alles gut wird. Wie siehst du das ?
 
Hallo Fredus, :)

Die eigentlichen Kopfschmerzen die ich habe ist sicherlich meine Frau. Sie sieht alles sehr pessimistisch und zieht mich so mit runter. In meinem Innern habe ich eigendlich das Gefühl , dass sich alles zum guten wendet. Ich weiss aber nicht wie ich auf diese depressive Art meiner Frau reagieren und handeln soll. Ich bin mir eigendlich sicher das alles gut wird. Wie siehst du das ?

Ich kenne Deine Frau nicht, aber die astrologischen Konstellationen stehen dafür, dass die äußeren Bedingungen sich zum Guten für dich wenden werden. Was die Beziehung zu Deiner Frau angeht, da gelten andere Ansätze. Derzeit geht es für Dich darum, Deinen Optimismus zu teilen und Liebe nach außen zu tragen. Nichts ist selbstverständlich, weder Glück das man erfährt, noch die Unterstützung eines anderen Menschen in Krisenzeiten, noch die Liebe, die man nur um seiner selbst willen von anderen erfährt. Es gibt eine Zeit, wo man erkennen muss, dass auch andere viel opfern oder dazu beitragen, dass das eigene Leben gelingt. Danach kann eine Zeit folgen, die einen selbst oder auch den Partner zweifeln und resignieren lässt.

Es ist jetzt Zeit zwischen Pflicht im finanziellen Sinn und Großzügigkeit im zwischenmenschlichen, liebevollen Bereich einen Ausgleich zu finden. Das kann noch einige Wochen etwas unangenehm laufen aber sollte es Dir gelingen, Deine Liebe zu zeigen und zu leben, dann kannst du viel bewirken - für Dich und andere - auch für Deine Frau.

Viel Glück
Martina
 
Hallo Martina,

Die eigentlichen Kopfschmerzen die ich habe ist sicherlich meine Frau. Sie sieht alles sehr pessimistisch und zieht mich so mit runter. In meinem Innern habe ich eigendlich das Gefühl , dass sich alles zum guten wendet. Ich weiss aber nicht wie ich auf diese depressive Art meiner Frau reagieren und handeln soll. Ich bin mir eigendlich sicher das alles gut wird. Wie siehst du das ?

Deine Frau zeigt dir nur, wie es in dir selber eigentlich aussieht, sie hält dir nen Spiegel vor. Du klammerst dich an die Hoffnung, dass es besser wird; deine Frau zeigt dir, wie es tatsächlich jetzt in dir aussieht.
 
Werbung:
Hallo Martina,

Die eigentlichen Kopfschmerzen die ich habe ist sicherlich meine Frau. Sie sieht alles sehr pessimistisch und zieht mich so mit runter. In meinem Innern habe ich eigendlich das Gefühl , dass sich alles zum guten wendet. Ich weiss aber nicht wie ich auf diese depressive Art meiner Frau reagieren und handeln soll. Ich bin mir eigendlich sicher das alles gut wird. Wie siehst du das ?

Bist du dir sicher dass du nicht deine eigene depressivität auf deine frau projizierst? Ich mein, ich kenn das auch, aber ich hab dafür nie jemand anderen verantwortlich gemacht bzw dass jemand anderer mich depressiv macht.
Die alleinige ursache liegt schon immer in einem selbst.
 
Zurück
Oben