Wer kann mir dazu etwas sagen?

So in etwa war das bei mir auch. Ich gehoere heute keiner Glaubensgemeinschaft mehr an. Bezeichne mich allerdings als glaeubig aus Erfahrung. Aber in Richtung Jenseits krieg ich irgendwie keine klare Aussage hin. Ich wuensche mir oft ein klares Gespraech, z.B. mit meiner Tante. Aber ich glaube ich lass sie auch nicht wirklich an mich ran. Aber eher unbewusst. Dann frag ich mich wieder warum ich so reagiere. Und an diesem Punkt haeng ich gerade fest. Wie angeleimt*lach*

Werbung:
So in etwa war das bei mir auch. Ich gehoere heute keiner Glaubensgemeinschaft mehr an. Bezeichne mich allerdings als glaeubig aus Erfahrung. Aber in Richtung Jenseits krieg ich irgendwie keine klare Aussage hin. Ich wuensche mir oft ein klares Gespraech, z.B. mit meiner Tante. Aber ich glaube ich lass sie auch nicht wirklich an mich ran. Aber eher unbewusst. Dann frag ich mich wieder warum ich so reagiere. Und an diesem Punkt haeng ich gerade fest. Wie angeleimt*lach*

Gläubig an Erfahrung? SMILE - kenne ich!

Aber: ich weiß das es, hm, nennen wir ihn Gott, gibt. Ich weiß es für mich aus Gesprächen.

Ich weiß das es ein Jenseits gibt - als ich knapp 5 war, wurde ich das erste Mal bewusst mit dem Jenseits konfrontriert.

Deine Tante - warum lässt Du sie nicht an Dich heran? Merkst Du ihre Anwesenheit oder wie darf ich das verstehen?

Glaeubig aus Gespraechen? Ebenfalls
Mit dem Jenseits konfrontiert das erste mal mit etwa 7. Hab aber da auch schon abgeblockt.
Meine Tante ist eine Geschichte fuer sich. Sie ist gestorben als ich 8 war. Hab sie sehr gern gehabt. Es kommt immer wieder vor, dass sie mich "besucht". Auf die verschiedenste Weise. Einmal haben wir in einer kleinen, gut angeleiteten Gruppe KOntakt zum Jenseits aufgenommen. Da hat sie sich gleich mit einem Kinderlied, das wir immer gesungen haben gemeldet. In "Traeumen", etc. Aber dann gehts bei mir schon los. Nach der Sitzung damals: War sies oder hat mich ein anderes Wesen getaescht? Ich hoere sie, rieche sie, sehe sie....Hat mich wieder was getaeuscht? Seh sie: das hast du nur getraeumt...etc

Glaeubig aus Gespraechen? Ebenfalls
Mit dem Jenseits konfrontiert das erste mal mit etwa 7. Hab aber da auch schon abgeblockt.
Meine Tante ist eine Geschichte fuer sich. Sie ist gestorben als ich 8 war. Hab sie sehr gern gehabt. Es kommt immer wieder vor, dass sie mich "besucht". Auf die verschiedenste Weise. Einmal haben wir in einer kleinen, gut angeleiteten Gruppe KOntakt zum Jenseits aufgenommen. Da hat sie sich gleich mit einem Kinderlied, das wir immer gesungen haben gemeldet. In "Traeumen", etc. Aber dann gehts bei mir schon los. Nach der Sitzung damals: War sies oder hat mich ein anderes Wesen getaescht? Ich hoere sie, rieche sie, sehe sie....Hat mich wieder was getaeuscht? Seh sie: das hast du nur getraeumt...etc

Wie wäre es denn, wenn Du ab sofort VERTRAUEN in Dich hättest?

Menschen verkomplizieren grundsätzlich alles - dabei ist so einfach.

Und wenn dann jemand kommt der angeblich mit Gott gesprochen hat, bricht meistens die Hölle los (wiepassend:D):

- Frevel
- geistig krank
- Größenwahnsinnig
usw.

So kann man einem Menschen prima das Vertrauen in sich selbst nehmen - was bereits mit dem ersten Schrei wie Atemzug hier auf der Welt losgeht.

Geistig wirst Du in Millionen kleine Fitzel zerrupft, Du wirst mit den Jahren neu zusammengeklebt bist Du so funktionierst wie Du sein musst.

Hab einfach Vertrauen in Dich !!!

Ich denke sie will mit mir reden. Aber meine Zweifel verbauen ihr staendig den Weg. Dabei will ich gar nicht zweifeln. Vielleicht wenn sie einfach mal eine wischt*lach*

Sicher das Deine Zweifel ihr den Weg verbauen?

Vielleicht unternimmt sie nichts bis Deine Zweifel weg sind und es dann für Dich OK ist - weil sie Dich liebt?!

Manchmal sieht es so aus als muesste sie dringend was sagen. EInmal hab ich sie sogar gesehen (getraeumt?lach) wie sie absichtlich versucht hat, sich hinter einem Gesicht zu verstecken, das mir vertraut, noch am leben und nicht ihr eigenes ist. Nur, um mich nicht zu erschrecken. Sie war ziemlich enttaeuscht, dass ichs gleich durchschaut habe. Da hab ich so ploetzlich so laut ihren Namen gerufen, dass ich sie dann damit erschreckt habe.

Manchmal sieht es so aus als muesste sie dringend was sagen. EInmal hab ich sie sogar gesehen (getraeumt?lach) wie sie absichtlich versucht hat, sich hinter einem Gesicht zu verstecken, das mir vertraut, noch am leben und nicht ihr eigenes ist. Nur, um mich nicht zu erschrecken. Sie war ziemlich enttaeuscht, dass ichs gleich durchschaut habe. Da hab ich so ploetzlich so laut ihren Namen gerufen, dass ich sie dann damit erschreckt habe.

Lächel - das ist eigentlich auch weise und zuvorkommend von ihr.

Überleg doch nur mal:

Du sitzt gemütlich auf der Couch, schaust Fern und auf einmal steht sie vor Dir - würdest Du Dich nicht erschrecken?

Ich mich schon! ;)

Werbung:
Zurück
Oben