was will ein toter sagen???

alkabe

Mitglied
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
618
Ort
bei freiburg
was will ein küzlich vertorbener damit sagen wenn er zuhause sein bild runter schmeist !!!! und die haustür so zu macht das man sie aufbrechen mus !!!! der aber neben mir steht und meine licht mit farben verändert !!!!aber einfach neben mir steht !!!bin nicht mit ihm verwand es ist der bruder meines lebens gefährte habe eigendlich wenig mit ihm zu tun liegen 500 k.m dazwischen !!!was möchte er von mir ??? l.g.alkabe
 
Werbung:
spontane idee: zweifelt dein lebensgefährte (oder du) daran, dass es ein Leben nach dem Tod gibt? Bist du sicher, dass es der Bruder deines Freundes ist, der das auslöst?

Meine Freundin, hat mal überlegt, ob sie mir das "Glücksbärchen" ihres Mannes ver"erben" solle. Ergebnis? Das Licht ging an oder aus und wieder an oder so irgendwie?

Was könnte dieser Tote von dir wollen? Was denkst du?

lg
Cyber
 
Vielleicht will er sich einfach nur bemerkbar machen? Hast Du schon mal versucht, ihn anzusprechen?
Und woher weißt Du so genau, wer er ist?
 
ja ich bin mir sehr sicher das es der bruder ist den er steht echt neben mir !!!!sdehalb frage ich ja !!!hatte schon öfters mal tode neben mir !!!!ich glaube an ein leben in der anderen welt hinter dem licht !!!l.g.alkabe
 
das sagt mir mein gefühl und er ist erst am 22.01.2011 gestorben ohne vorwarnung mit 55 jahre !!l.g.alkabe
p.s das mit dem anschprechen habe ich versucht gibt aber keine andwort die anderen vor ihm haben immer geschprochen ich soll sie ins licht führen aber da kommt gar nichts l.g. alkabe
 
Hallo alkabe

ein Lösungsansatz könnte darin liegen, dass der Bruder deines Lebensgefährten mitten aus dem Leben, ohne Vorwarnung gestorben ist. Wahrscheinlich ist er sehr schockiert und desorientiert. Wenn er nicht an Weiterleben nach dem Tode geglaubt hat, ist es doppelt schwer. Dann weiß er vielleicht gar nicht, dass er tot ist.
Vielleicht bist du die einzige unter seinen Hinterbliebenen, der Kontakt mit Verstorbenen bewusst werden kann, darum kommt er in seiner Verzweiflung und Panik zu dir.
Wenn er wieder kommt, lass ihn einfach da sein, schau ihn freundlich an. Vielleicht mag er es, wenn du ihm gute Gedanken oder ein Gebet schickst, vielleicht auch nicht, dann lass es. Mit der Zeit wird er sich gewöhnen und abfinden. Vielleicht kommt er auch einmal dazu dir auf Fragen zu antworten.
Hab einfach Geduld mit ihm.

Herzliche, anteilnehmende Grüße
Marjul
 
danke das hört sich gut an !!!!das mit der hautür weis ich auch nicht es hat nur kein einziger schlüssel mehr gepasst wir kammen einfach nicht mer rein l.g. alkabe
 
Warum suchen uns Tode auf? Ich denke es gibt da hauptsächlich zwei Möglichkeiten. Einmal, weil sie etwas von uns wollen, vielleicht Hilfe bei irgendetwas. Oder aber sie wollen uns auf etwas hinweisen, uns in etwas fördern.
Auf jeden Fall ist es kein Zufall, daß jemand einen Verstorbenen begegnet bzw. auf ihn aufmerksam wird.
Oft werden die Leute unruhig, weil sie nicht wissen, was sie machen sollen.
Ich denke, gerade von dieser Unruhe sollten wir uns lösen. Viel besser ist es, daß wir die Sache ruhig auf uns zukommen lassen. Dem Verstorbenen zeigen, daß wir ihn lieben bzw. freundlich gesinnt sind.
Die Kommunikation sollte eher auf gedanklicher Ebene erfolgen. Wer kann und möchte, kann dies in einer ruhigen Meditation tun. Man muß dazu nicht unbedingt warten, bis der Tode kommt. Man kann ihn in einer Meditation auch herbeibitten oder man stellt sich einfach vor, daß er da ist.
Man kann ihn dann gedanklich die Hand reichen, in die Arme nehmen oder was einem gerade in den Sinn kommt. Sehr gut ist ein gedachtes Gebet. Oder man bittet z.B. Jesus mit in die Runde.
Kann sein, daß sich die Situation auflöst. Kann sein, daß man etwas Geduld haben muß.
Wenn der Verstorbene Hilfe sucht, ist es meist relativ schnell wieder ruhig um die Sache. Ist er bei uns, weil er uns fördern will, kann die Geschichte schon langwieriger werden. Er verläßt uns dann, wenn wir unsere Lektion gelernt haben. Aber wie immer, hängen auch hier die Dinge alle irgendwie miteinander zusammen.

Lelek
 
Werbung:
gerade wo ich deinen bericht gelesen habe ging der bildschirm kurz aus !!!nun ja du hast recht aber irgenwie traue ich mich nicht irgendwas bllockt noch ab ?? ich habe bis jetzt immer alles verdrängt was mit dem zu tun hat nur wirt es jetzt immer stärker !!! l.g. alkabe
 
Zurück
Oben