Wer kann mir dazu etwas sagen?

Vielleicht bin ich dann hier richtig und kann mir ein Stueck abschneiden. Die Tuer vielleicht endlich oeffnen:confused:

Hallo Solembum!

Türen öffenen sich, wenn wir es zulassen - manchmal ohne unser Zutun, manchmal mit einem dicken Knall und manchmal still und leise!

Warum möchtest Du denn das sich die Türe endlich öffnet?

Werbung:
Es könnte aber auch einer dieser "Mullumullus" sein, oder?
Ihr wisst schon, diese komischen Dinger die manchen Meschen erscheinen, wenn sie kurz vor ner Alkoholvergiftung stehen........

.........aber........neeeeee...........neeneenee..........
Das ist eindeutig Mooshammer..................

Busserl Love!!!:D

Ich habe es, glaube ich, auf den ersten Blick gesehen: oben am Spiegel, über deinen Händen, ein Männergesicht/-kopf....evtl. Jesus?

LG

Dieser Modemacher aus Österreich namens.....komm nicht drauf...jedenfalls der mit dem kleinen Wauwi, den er seinem Chauffeur vermacht hat und der nun auch tot ist (nicht der Chauffeur);)

Hallo Solembum!

Türen öffenen sich, wenn wir es zulassen - manchmal ohne unser Zutun, manchmal mit einem dicken Knall und manchmal still und leise!

Warum möchtest Du denn das sich die Türe endlich öffnet?

Weil ich mein Verhaeltnis zum Tod als ziemlich belastend empfinde. Ich hab eine religioese Erziehung genossen. Bin auch dankbar dafuer. Allerdings hat mich das irgendwann nicht mehr befriedigt. Jetzt bin ich wohl zu sehr "auf der Suche", dass ich wohl vor lauter Baeume den Wald nicht sehe. Und langsam wird das richtig beengend

Ich geh ihm moeglichst aus dem Weg-lach. Nein, aber ich kann mir nicht wirklich ein Verhaeltnis zu dem DANACH aufbauen. Die religioese Erziehung hat mich dazu gebracht irgendwann mal saemtliche Literatur zu allen moeglichen Glaubensrichtungen zu verschlingen. Alle haben natuerlich ihre eigene Vorstellung vom Sein oder nicht Sein nach dem sterben. Das, gemischt mit einer Menge eigener Erfahrung, hat meinen Blick irgendwie getruebt. Weiss nicht mehr was real ist, was vielleicht doch Einbildung. Wer hat recht oder wo haben alle recht? Kann ich in der Mitte gehen oder muss ich mich entscheiden? Wenn ja, wofuer? Aaaa...schrecklich. Und dann ist da meine Tante, die frueh verstorben ist. Die ist irgendwie immer hier irgendwo. Und dann kann ich sie doch nicht wirklich durchlassen, weil mich all das, womit ich mich beschaeftigt habe, irgendwie blockiert. Weiss nicht recht, es hilft aber, alles mal auszusprechen

Werbung:
Ich geh ihm moeglichst aus dem Weg-lach. Nein, aber ich kann mir nicht wirklich ein Verhaeltnis zu dem DANACH aufbauen. Die religioese Erziehung hat mich dazu gebracht irgendwann mal saemtliche Literatur zu allen moeglichen Glaubensrichtungen zu verschlingen. Alle haben natuerlich ihre eigene Vorstellung vom Sein oder nicht Sein nach dem sterben. Das, gemischt mit einer Menge eigener Erfahrung, hat meinen Blick irgendwie getruebt. Weiss nicht mehr was real ist, was vielleicht doch Einbildung. Wer hat recht oder wo haben alle recht? Kann ich in der Mitte gehen oder muss ich mich entscheiden? Wenn ja, wofuer? Aaaa...schrecklich. Und dann ist da meine Tante, die frueh verstorben ist. Die ist irgendwie immer hier irgendwo. Und dann kann ich sie doch nicht wirklich durchlassen, weil mich all das, womit ich mich beschaeftigt habe, irgendwie blockiert. Weiss nicht recht, es hilft aber, alles mal auszusprechen

Ich kann Dir eigentlich nur empfehlen Dir das anzuschauen was Dir als wichtig erscheint. Deine Meinung, Dein ganz eigener Glaube kommt jedoch von Dir - aus Dir!

Nicht aus Büchern, nicht von anderen und schau Dir jeden genau an, der Dir rät, der Dir etwas "anbietet"!

Weisst Du, ich "glaube" schon lange nicht mehr!

Ich bin kath. erzogen worden, so richtig mit Himmel und Hölle, und war Klein-Desputia frech , hieß es: "der Teufel holt Dich dafür" - das funzte bei mir bis zur Kommunion.

Durch einen entsetzlichen Fehler des Pfarrers wurde ich wach und fing an zu hinterfragen.

Mit den Jahren verschlang ich Unmengen an Büchern.

Ich erlebte viel. Gutes wie Böses - jedoch IMMER mit spirituellem Hintergrund.

Letzten Endes glaubte ich KEINER Religion mehr.

Durch versch. Ereignisse von Kindheit an bekam ich das, was viele als Wissen bezeichnen(obwohl ich nichts weiß).

Ich "weiß" heute einfach - deshalb muss ich auch nicht mehr glauben.

Zurück
Oben